Gehüllt in das tiefe Schwarz der Nacht, bereitete sich auch heute Nacht wieder der Dieb mit der weißen Westen auf seinen nächsten Diebeszug vor. Mit der leichten Abend-brise tragend wehte sein weißer Umhang seicht im schwarzen der Nacht. Mit einer Hand zog er seinen Zylinder tief in sein Gesicht, klar zu erkennen war nur sein hämisches Grinsen. Beim heben seines Hauptes spiegelte sich das Antlitz des Buckingham Palace in seinem Monokel wieder.
"Auch unsere moderne Zeit steckt voller Mysterien. Ich bin Shinichi Kudo, Oberschülerdetektiv. Als ich mit meiner Klassenkameradin Ran Mori im Vergnügungspark war, habe ich zwei Männer in schwarz bei einem verdächtigen Deal beobachtet. Ich war so auf das Geschehen konzentriert, dass ich den dritten Mann, der sich hinter meinem Rücken anschlich nicht bemerkt habe. Der Mann hat mir ein Gift verabreicht, ich wurde bewusstlos und als ich wieder zu mir kam, war ich geschrumpft. Wenn diese Typen erfahren sollten, dass Shinichi Kudo noch lebt wird mein Leben in Gefahr sein und nicht nur das, auch das der Menschen um mich herum. Also habe ich auf Rat von Professor Agasa meine wahre Identität geheim gehalten und als mich Ran nach meinem Namen fragte sagte ich spontan, Conan Edogawa. Um mehr Informationen über diese Männer in schwarz zu erhalten sorgte ich dafür, dass ich bei Ran unterkam, deren Vater eine Detektei betreibt. Eben dieser Vater ist der berühmteste Detektiv Japans, Kogoro Mori, besser bekannt als der schlafende Kogoro, aber wir wissen doch alle, wer eigentlich die Fälle löst. Seine Tochter ist seit Kindertagen meine beste Freundin und so gut wie immer mit mir anzutreffen. Ihre beste Freundin Sonoko ist Erbin des Suzuki-Konzerns.
Seitdem ich geschrumpft hat der Professor einige nützliche Dinge für mich entworfen. Wie zum Beispiel die Powerkickboots, welche meine Muskelkraft maximieren. Weitere Erfindungen sind die Elastischen Hosenträger, mein mit Solar betriebenes Skateboard, der als Fliege getarnte Stimmverzerrer, mit dem ich jede Stimme imitieren kann. Zu guter letzt wären da noch mein Fußballgürtel, meine Radarbrille zur Verbrecherjagd und natürlich mein Narkosechronometer, welches als stinknormale Armbanduhr getarnt ist und Kogoro schon einige Male ins Land der Träume verfrachtet hat.
Meine wahre Identität kennen eigentlich nur der Professor, Detektiv Heji Hatori, meine Eltern und meine Klassenkameradin Ai Haibara. Haibara gehörte früher auch zu den Männern in schwarz, um der Organisation zu entkommen nahm sie jedoch das gleiche Gift, das auch mir verabreicht wurde und schrumpfte ebenfalls. Nun ist sie auch eine normale Grundschülerin und lebt beim Professor. Wenn ich genau nachdenke gibt es noch jemanden, der meine wahre Identität kennt. Nämlich Kaito Kid, der erfolgreichste Dieb Japans. Bis heute konnte niemand ihn schnappen oder seine Identität aufdecken. Wo der Name Kaito Kid fällt ist Inspektor Nakamori nicht weit entfernt, er hat sich zum Ziel gemacht Kaito Kid zu schnappen und hinter Gitter zu bringen. Da wäre auch noch seine Tochter Aoko Nakamori und ihr Kindheitsfreund Kaito Kuroba, Sohn des berühmten Zauberers Toichi Kuroba, welcher jedoch bei einem Unglück ums Leben kam.
Onkel Kogoro hatte mal wieder bei einer der Preisausschreiben einen Gewinn erzielt, eine fünf-tägige Reise in das von mir geliebte London. Also sind Sonoko, Ran, Onkel Kogoro und ich auf den Weg nach London, um dort eine schöne Zeit zu verbringen. Jedoch frage ich mich, ob diesmal alles nach Plan verläuft.
Auch, wenn ich jetzt klein bin, habe ich den scharfen Verstand eines 17-jährigen Teenagers behalten. Es gibt immer nur eine Wahrheit und ich finde sie. Man nennt mich, Detektiv Conan."
-London Luton Airport-
"Ran sind wir gleich im Hotel?" - fragte der doch ziemlich kleine Detektiv
"Du kannst dich auch noch etwas gedulden, du hast später noch genug Zeit zum schlafen" antwortete, entgegen Conans Erwartungen, Sonoko, welche nur mitkommen war, weil Kogoro vier Tickets gewonnen hatte und es doch schade wäre es verfallen zu lassen.
DU LIEST GERADE
Detektiv Conan: Das Phantom von Westminster
FanficGehüllt in das tiefe Schwarz der Nacht, bereitete sich auch heute Nacht wieder der Dieb mit der weißen Westen auf seinen nächsten Diebeszug vor. Mit der leichten Abend brise tragend wehte sein weißer Umhang seicht im schwarzen der Nacht. Mit einer H...