Teil.1

3 0 0
                                    

Mit dem lauten Ton des Weckers ,wachte Ich auf.
„Wie ich diesen Ton hasse" murmelte ich leise vor mich hin und haute hastig auf den Wecker.
Sofort lies ich mich zurück ins Bett fallen und versuchte mich an gestern zu erinnern.
„Zu viel Tequila ,zu viel Vodka " sagte ich während ich mir die Schläfen massierte, kein Wunder ,dass mein Kopf so mächtig dröhnte.
'Nur 5 Minuten und dann steh ich auf...' dachte ich und war schon im Halbschlaf.

„JAY!" Schrie meine Mutter von unten.
Ich wachte auf.
„JAY BIST DU WACH?!" Ertönte die Stimme meiner Mutter erneut.
„ JAJA!" Schrie ich mit einer müden und rauen Stimme zurück.
Ich schaute zum Wecker.
„Schon 7:15? Mein Bus kommt in 15 Minuten!"
Ich ging ins Bad, putzte mir die Zähne ging wieder heraus und zog mir eine graue ,leicht hängende Jeans an und ein Hemd ,mit einem Ausschnitt,der knapp unter die Schlüsselbeine ging.
Ich ging schnell aus meinem Zimmer und stolperte förmlich die Treppe runter. Ich schnappte mir ein Brot von dem Esstisch ,ging zur Garderobe und zog meine Schuhe an ,schnell schmiss ich mir mein Rucksack über, nahm mir ein zehn-Euro Schein und verschwand aus dem Haus.

Schnell hastete ich zu der Bushaltestelle ,die noch 5minuten entfernt war.
Ich sah den Bus und gab ihm ein Zeichen stehen zubleiben ,doch wie nett der Busfahrer war ,fuhr er weiter.
„Verdammt" fluchte ich und ging langsamer.
Zum Glück wohnte niemand aus meiner Schule in der Nähe ,das wäre schon peinlich gewesen.
Während ich nun lässig zur Bushaltestelle ging ,schulterte ich meinen Ranzen und beruhigte mich.
Obwohl ich sportlich war ,war Ausdauer nicht so meine Stärke.

Als ich endlich an der Bushaltestelle angekommen war setzte ich mich hin.
„Einmal ist das Auto kaputt und schon muss man mit Bus fahren" meckerte ich in meinen Gedanken und lehnte mich nach hinten.
Ich beobachtete die Straße vor mir und versuchte mich an die gestrige Nacht zu erinnern.
Nichts. Alles weg.

Nach gefühlten 10 Stunden des Wartens kam der Bus. „Hallo" begrüßte mich der Busfahrer genervt.
„Hallo, eine Ganztageskarte"
„7,60€" informierte er mich über den Preis.
Schweigend übergab ich dem Busfahrer  den 10€ Schein.
Während er das Rückgeld raussuchte fuhr eine Karte rechts neben mir aus dem Automaten raus. Ich riss sie ab und nahm mein Rückgeld.
Ich schaute mich nach einem freien Platz im Bus um und fand einen weiter hinten ,es waren noch andere frei aber ich mochte es hinten mehr ,wie ein kleines Kind.
Also ging ich zu meinem ausgewählten Platz.
Bevor ich mich hinsetzte nahm ich meinen Rucksack ab und stellte ihn neben mich auf den Boden.
Ich nahm mein Handy raus und schaltete es an 10 neue Nachrichten , die erste war von irgendeiner Nummer ,die ich nicht kannte:
War geil gestern ;3

Wahrscheinlich wieder irgendein Mädchen mit dem ich gestern rumgemacht hatte.
Ich ließ die Nachricht offen und schaute weiter.
Die anderen waren nur unnütze Nachrichten von Leuten, die was mit mir machen wollten.
Plötzlich merkte ich aus dem Augenwinkel ,dass ich beobachtet wurde und schaute unauffällig hoch ,es war ein Mädchen ,doch sie beobachtete nicht mich sondern schaute einfach aus dem Fenster nach draußen.
Sowas war ich nicht wirklich gewohnt ,kein Mädchen konnte sich an mir sattsehen.
Doch dieses Mädchen anscheinend schon ,ich hatte sie beim einsteigen gar nicht wahrgenommen doch jetzt schon.
Sie war eigentlich ganz schön ,aber man könnte sie noch unter normal einstufen.
Braune Haare ,fast schwarz ,tiefbraune Augen ,in denen man sich fast verlor ,sie sah leicht ausländisch  aus ,vielleicht arabisch ,Italienisch, Spanisch irgendwo auch brasilianisch.
Ihr Gesicht zierte ein leichtes Lächeln ,was aber schon süße Grübchen zusehen gab.
Aber irgendwie zog sie mich an ,sie wirkte fröhlich,offen,gut,rein,ausgiebig und irgendwie weich ,gleichzeitig kam sie mir auch etwas stärker vor.
Sie war anders.
Irgendwie musste ich schmunzeln aber musste mich zusammenreißen wegzuschauen ,sonst erwischte sie mich noch beim starren.

Eine Stimme ,die die Straße meiner Schule angab holte mich aus meinem Gedanken raus und ich drückte auf Stopp.
Ich nahm schonmal meine Tasche in die Hand und merkte wie das Mädchen vor mir es mir gleich tat ,anscheinend ging sie an meine Schule.
Ich merkte wie wir uns der Schule näherten und ich wollte aufstehen ,das Mädchen vor mir auch und ich ließ ihr den Vortritt.
„Dankeschön" nuschelte sie nett und lächelte mich leicht an ,dabei kamen wieder ihre Grübchen zum vorscheinen.
Sie ging vor und ich ihr hinterher.
Als wir dann an der Schule ankamen hielt der Bus und wir stiegen aus. Schweigend gingen wir hintereinander.
Sie schaute über ihre linke Schulter und fragte „ Jay oder ?"
„hm" sagte ich unhöflich .
Ich halte nicht gerne Gespräche mit Mädchen.
„ Hatten wir was in Geschichte auf ?" Fragte sie immer noch sehr nett.
Wahrscheinlich stand mir förmlich ein Fragezeichen ins Gesicht geschrieben.
„Ich bin in deinem Kurs" versuchte sie mich verwirrt zu informieren.
Ich zuckt mit meinen Schultern und setzte wieder meine emotionslose Maske auf und ging strikt weiter wobei ich an ihr vorbei lief.
„Pf..." Sagte sie ironisch beleidigt und ich musste schmunzeln ,was sie nicht sah da ich schon vor ihr ging.
Als unsere Wege sich trennten verabschiedete sie sich sehr nett. Ich hasste es wenn Leute zu nett sind ,da ich es nur gespielt kannte aber das war ernst gemeint.
Trotzdem schaute ich sie etwas herablassend an.
Verletzt und leicht verwirrt schaute sie mir in die Augen und drehte sich vielleicht sogar beleidigt um.
Was viel ihr denn überhaupt ein mich anzusprechen?

Imagine (FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt