Chapter 1 | P.o.V. Harry

373 24 6
                                    

Was wäre, wenn Harry Draco's Freundschaft nicht abgelehnt hätte?
Wenn die beiden beste Freunde geworden wären, und der sprechende Hut Harry zu Draco nach Slytherin geschickt hätte?

*Flashback

"Du wirst bald feststellen, dass einige Zaubererfamilien viel besser sind als andere, Potter. Und du wirst dich doch nicht etwa mit der falschen Sorte abgeben. Ich könnte dir behilflich sein." Er streckte mir die Hand aus, und nach einigen Sekunden reichte ich ihm meine eigene. "Nenn mich ruhig Harry." Meinte ich grinsend. "Draco." Grinste er zurück.

*Flashback Ende

Ich dachte an den Beginn meiner Freundschaft mit Draco zurück und musste lächeln. Irgendwie war das alles skuril. Er hatte kurz davor einen meiner besten Freunde beleidigt, und trotzdem hatte ich mich mit ihm anfreunden wollen. Aber so arrogant, wie Draco oftmals wirkte, war er gar nicht. Er war neben Ron mein bester Freund. Und mittlerweile (wir sind seit 3 Jahren in Hogwarts) verstehen die beiden sich auch ganz gut. Draco hat eingesehen, dass es nicht nur auf Geld ankommt. Und auch, dass sein Vater damit, dass Muggelgeborene weniger wert sind als Reinblüter, nicht Recht hat. Seinen Vater mag ich nicht wirklich, und er mag mich nicht. Er wollte Draco verbieten mit mir befreundet zu sein. Es ist kein Geheimnis dass Lucius Malfoy damals auf der Seite von du-weisst-schon-wem war, als dieser meine Eltern getötet hat.
Aber Draco hört nicht auf seinen Dad, wenn's um mich geht. Dafür bin ich ihm so dankbar. Ich glaube ich würde kaputt gehen wenn Draco mich hassen würde.

"Harry!" wurde ich unsanft aus meinen Gedanken geholt, zurück in den Slytherin Gemeinschaftsraum. Ja, ich war nun seit 3 Jahren ein Slytherin, obwohl beide meiner Eltern in Gryffindor waren. Der sprechende Hut hatte damals bei mir auch ziemlich lange gebraucht, um zu entscheiden ob ich nach Slytherin oder nach Gryffindor komme.

"Harry, komm mit!" Sagte Draco aufgeregt, und zog mich unsanft von der Couch hoch, und schob mich an's Fenster, wo gerade eine große Kutsche, gezogen von Abraxanern, vorbeiflog. "Wow." "Es sieht so majestätisch aus." "Und wie." Mir hatte der Anblick die Sprache verschlagen. Wir standen am Fenster, und sahen hinaus, wie wohl zwei kleine Kinder die Süßigkeitengeschäfte der Muggel ansahen. Irgendwann waren die Abraxaner mitsamt Kutsche weg, und wir standen immernoch da.

"Du Draco? Ich glaub wir sollten Abendessen gehen..." brach ich die entstandene Stille. Er nickte, machte aber keine Anstalten mitzukommen, weshalb ich seine Hand nahm und ihn hinter mir her zur großen Halle zog. Als wir dort ankamen, merkte ich vereinzelt Blicke auf uns ruhen, seltsame Blicke. Dann bemerkte ich, dass ich immernoch seine Hand hielt, und löste diese rasch. Nicht, dass noch jemand Gerüchte in die Welt setzte.

Wir setzen uns, und kurz darauf begann Dumbledore zu sprechen. Er erklärte uns, dass in diesem Jahr das Trimagische Turnier in Hogwarts stattfindet, ein Wettbewerb zwischen den drei europäischen Zauberschulen Hogwarts, Beauxbatons und Durmstrang. Jede Schule stelle einen Champion, der sie im Rahmen des Wettbewerbs vertritt und drei Aufgaben erfüllen muss. Die Kutsche mit den Abraxanern war von den Schülerinnen von Beauxbatons, und die Schüler von Durmstrang waren mit einem imposanten Schiff gekommen - so hieß es von anderen Schülern - welches zum Großteil Unterwasser geschwommen war. Nur die oberste Spitze hatte man anfangs gesehen, hieß es, damit es nach einem normalen Schiff aussah.

Die Champions würden von dem sogenannten Feuerkelch bestimmt, in den die, die mitmachen wollten, ihren Namen, geschrieben auf ein Stück Pergament, rein werfen konnten. Um den Feuerkelch war ein Kreis gezogen, der denjenigen, die nicht Alt genug waren, es verweigerte, seinen Namen in ihn zu werfen.

Fred und George, die Weasley Zwillinge, hatten es mit einem Alterungstrank versucht. Sie kamen zwar durch den Kreis, als sie ihre Namen in den Feuerkelch geworfen hatten, wurden sie jedoch aus dem Kreis 'geworfen' und die Wirkung des Alterungstrank war verstärkt.

Als später die Champions bekannt gegeben wurden, passierte etwas merkwürdiges. Zuerst spuckte der Feuerkelch drei kleine Pergamente aus - die Champions. Viktor Krum für Durmstrang, Fleur Delacour für Beauxbatons und Cedric Diggory für Hogwarts. Dann, als sich die erste Aufregung gelegt hatte, spuckte der Feuerkelch noch einen Zettel aus. Und auf diesem stand mein Name.

Niemand glaubte mir, als ich versuchte zu erklären, dass ich mich nicht beworben hatte. Sogar Ron und Draco glaubten es nicht. Das war verletzender als alles was Dudley mir je angetan hatte... Und da man meine Teilnahme nicht rückgängig machen konnte, führte nun auch kein Weg daran vorbei. Zum Glück hatte sich Dumbledore ein wenig auf meine Seite geschlagen, und Mad-eye Moody half mir.

Ein paar Tage später kam Ron mit Hermine zu mir. Ron redete nicht mit mir. Er sagte bloß Hermine, dass sie mir sagen sollte dass Hagrid mich sehen will. Ron war also immernoch sauer auf mich. Wenigstens sah er mich an, als Hermine in seinem Namen mit mir redete. Draco tat dies nämlich nicht.
Also ging ich kurz darauf zu Hagrids Hütte, um ihn zu treffen. Die Schulleiterin von Beauxbatons wartete ebenfalls dort. Als Hagrid kam, liefen wir ein Stück in den verbotenen Wald, wo vier sehr große Käfige standen. Drachen. "Die erste Aufgabe, Harry." Meinte Hagrid zu mir. Dann war die Schulleiterin von Beauxbatons wohl mitgekommen um dies Fleur Delacour später zu sagen. Ich denke, wenn schon zwei von vier Champions das wussten, wäre es nur fair von mir, es Cedric zu sagen. Cedric war - auch wenn er derjenige ist, der am meisten das Recht dazu hätte - einer der einzigen, die mich nicht jedesmal verachtend anschauten und auf ihre "Potter stinkt"-Buttons deuteten, wenn sie mir in den Korridoren begegneten.
Am Tag darauf suchte ich Cedric in der Pause. Wieder deuteten alle auf ihre "Potter stinkt"-Buttons, als sie mich sahen. Cedric meinte, er hatte ihnen auch gesagt, dass sie die Buttons abnehmen sollten - er selbst trug keinen - , doch niemand hatte dies getan.
Ich erzählte ihm von den Drachen, worüber er wirklich dankbar war, und musste darauf hin auch langsam wieder zum Unterricht. Auf dem Weg zu den Klassenräumen nach drinnen bemerkte ich Draco, der auf einem Baum saß, wohl bedacht nicht von mir bemerkt zu werden. Ich hatte ihn seit einer Woche nicht gesehen, weil er sogar erst nach der Sperrstunde in den Schlafsaal kam, damit er mir nicht begegnete. Er sah noch bleicher aus als sonst, hatte tiefe Augenringe, und sah generell einfach nur bemitleidenswert aus. Als er merkte dass ich ihn ansah, schaute er schnell in die andere Richtung. Es fühlte sich an als wenn jemand mir mein Herz aus der Brust ziehen wollte. Selbst Draco verachtete mich.

Der Tag, an dem ich und die anderen 3 Champions die erste Aufgabe bestreiten mussten, rückte näher. Aber darauf vorbereiten könnte ich mich nicht wirklich. Zu sehr kreisten meine Gedanken um Ron und Draco, die mich beide zu hassen schienen.

What If...?✨ || DrarryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt