Siegerin Distrikt 2: Eswera
Ich wache schweißgebadet auf -mal wieder, denn ich hatte einen Albtraum. Also beschließe ich aufzustehen und den Traum zu zeichnen. Das beruhigt mich und der Traum wiederholt sich dann nicht. In dem Traum verwandelt sich Clove, der weibliche Tribut aus diesem Jahr in eine knochige, graue Affen-Mutation mit langen Klauen und Klingen am knochigen Schweif. Die Augenhöhlen sind mit blutunterlaufenen Augäpfeln gefüllt. Aus ihrem Schädel wachsen Spitzen und ihr Unterkiefer ragt hervor. Sie hat Reißzähne und kommt mit ihren Messern auf mich zu. Sie wirft eines, das mir in der Kehle steckenbleibt. Und noch eines in meine Brust, dann eines in den Bauch. Der Traum und der Schmerz sind so real, dass ich schon denke ich hauche gleich mein Leben aus. Sie kommt auf mich zu und reißt die Messer aus meinem Körper, wobei ich merke, dass die Klingen mit Widerhaken bestückt sind und umso mehr schmerzen. Dan schließt sie ihre Zähne um meine Kehle und reißt mir die Haut ab. Das Blut rinnt an meinem Oberteil runter und verklebt es. Sie beißt mir nochmal in die Kehle und verwandelt sich in Enobaria, die mir die Kehle rausreißt. Brutus rammt sie beiseite und zerrt mich an den Haaren mit sich. Er wirft mich auf einen Berg aus Leichen und zündet ihn an. In meinem Kopf schreit alles: RENN WEG! DU WIRST STERBEN! Aber meine Beine machen nicht mit. Sie tragen mich nicht als ich versuche aufzustehen. Ich sehe Cashmere und Gloss mit Äxten auf mich zukommen. Mit aller Kraft jagen sie mir die Äxte in Arme und Beine. Jetzt kann ich mich nicht mehr wehren sondern liege nur da. Ich brenne. Sie alle lachen - Clove, Enobaria, Brutus, Cashmere, Gloss und sogar Cato. "Lasst mich gehen!", schreie ich. Sie hören mich nicht. Ich treibe weg und höre einen dumpfen Schlag, ein kehliges, raues Lachen und dann Stille. Diese grausigen Ereignisse rauben mir den Schlaf. Jede Nacht aufs neue.
Ich esse etwas und setze mich auf die Couch. Dort warte ich auf irgendein spannendes Ereignis. Sehe mir die täglichen Wiederholungen der 74. Hungerspiele an. Dann sehe ich wieviel Uhr wir haben: 10 Uhr schon! Ich muss in die Trainingshalle, schließlich trainiere ich die Kinder für die Hungerspiele und bereite sie auf das Grauen der Arena vor, damit sie eine Chance haben, zu überleben. Nächstes Jahr findet das große Jubel-Jubiläum statt. Eine besondere Grausamkeit vom Kapitol in der sich die Kandidaten Schwererem stellen mussten. Beim 1. Jubiläum wurde aus jedem Distrikt ein Jumge und ein Mädchen von der Bevölkerung ausgesucht um in die Hungerspiele zu gehen. Wie wäre es wohl wenn dich womöglich die eigenen Nachbarn in die Arena schicken? Beim 2. Jubiläum wurden doppelt so viele Tribute in die Arena geschickt, also statt 23 Gegnern waren es 47. In dem Jahr hat Haymitch gewonnen.
Und ich habe erst vor kurzem gewonnen, und zwar bei den 68. Hungerspielen vor sechs Jahren. Ich wollte kein Mentor werden, aber es gibt genug freiwillige Sieger in Distrikt 2, die den Mentorenjob gerne übernehmen. Ich bin eine der wenigen Sieger/Innen aus D2, die gegen das Kapitol stehen. Und das weil Kayden, mein Freund, in den Spielen ein Jahr vor mir umkam. Ohne die Spiele hätten wir alle ein halbwegs normales Leben gehabt. Die Sieger, all die 1725 toten Tribute und die von den Siegern geliebten Toten. Die meisten Sieger verlieren ihr Leben an Alkohol, Drogen oder sonstige Rauschmittel. Sie können die Albträume aber trotzdem nicht abschütteln, sondern sie nur verlängern und kaum mehr aufwachen. Ich finde das unnötig. Wenn dann könnte ich mir gleich mein Leben nehmen.
Ich würde mich freuen über ein Vote oder einen Kommentar.
Der nächste Part ist zwar schon fertig, aber wird erst später hochgeladen.
DU LIEST GERADE
Die Rebellin (Tribute von Panem FF)
FanfictionAffenmutanionen, Tribute und Sieger aus dem Heimatdistrikt gehen auf die momentan 24-jährige Eswera, Siegerin aus D2 los. Zumindest in ihren Träumen. ACHTUNG: Es geht um Depressionen!!!