Eigentlich soll das ein kompletter Schulteil werden. Bin mal gespannt ob das klappt...
Wieso existiert Schule? Wieso hat sich irgendjemand so etwas ausgedacht? Das sind die Fragen die sich die meisten stellen. Doch meine Fragen sind andere . Wer hat bestimmt , dass die Lehrer uns Strafarbeiten geben dürfen? Und wieso gibt es eigentlich keine Prügelstrafe mehr? Dann würden die Kinder doch viel braver sein. Wieso wollen Schulen technischer werden und meckern dann aber alle rum , dass die Jugend von heute viel zu viel am Handy/Computer... ist? Wieso denken alle, dass ausgerechnet die Menschen , die auf die Hauptschule gehen dümmer sind als die auf dem Gymnasium ? Auf Gymnasien ist mindestens ein Viertel der Schüler so schlecht , dass es auf die Hauptschule gehört hätte und ein Viertel der Hauptschule ist wahrscheinlich so gut , dass es eigentlich auf das Gymnasium hätte gehen können. Wieso gibt es Drogendealer an der Schule obwohl die Drogenberatung ja angeblich so effektiv ist? Und wieso bemerken Eltern es nicht wenn ihr Kind Drogenabhängig ist aber die Lehrer? Sind Eltern nicht eigentlich die Personen die ihre Kinder am besten kennen?
Okay , ich höre jetzt auf weil ich schon komplett abschweifen. Aber ich habe eine Frage an die die den Text lesen: merk man daran wie bzw was ich schreibe worüber ich mir Gedanken mache?
DU LIEST GERADE
...
PoetryManchmal muss man bestimmte Gedanken einfach teilen. Und vielleicht interessiert das ja auch den ein oder anderen. Wenn nicht ist mir das auch egal.