"Nun mach schon Stegi", jammert Tobi im Wohnungsflur während ich mich gerade am fertig machen bin. Tobi und Ich wollen seit langen mal wieder feiern gehen um unseren ersten Ferientag schon so richtig kaputt zu machen. Heißt: bis früh morgens im Club feiern und bis 18Uhr ausschlafen. Das sind Ferien wie man sie sich vorstellt, nur leider ist es meistens am Ende der Ferien nicht mehr so cool, da man ewig nicht mehr einschlafen kann. Aber was denke ich schon an das Ende der Ferien wenn sie gerade erst begonnen haben.
"Stegi, komm jetzt endlich sonst macht der Club noch zu!"
"Jaja, ich komm' ja schon.", rufe ich genervt zurück und begebe mich langsam in Richtung Flur.
Im Flur steht ein aufgeregter, schick angezogener Junge, der von einem auf das andere Bein vor Aufregung trippelt.
"Wir können!", ich gebe ihm ein Zeichen die Wohnungstüre aufzumachen.
"Mum, Dad könnte später werden, hab' aber einen Schlüssel dabei", rufe ich noch schnell zurück und verlasse dann die Wohnung.Bevor wir Richtung Club laufen, besorgen wir uns noch zwei Kurze um gleich in Stimmung zu kommen. Ich bin nie wirklich der Fan von Alkohol aber solange man es nicht übertreibt kann ich selbst mit leben. Wir machen uns auf zu unserem Lieblingsclub und stellen und in die immer lang Schlange. Es gibt wirklich kein Tag, an dem dieser Club keine Wartezeit hat. "Hoffentlich kommen wir noch rein.", sagt Tobi und schaut mich dabei gespielt böse an. "Jetzt schau' mich nicht so böse an, du wolltest doch noch einen Vorglühen.", beschwere ich mich wobei ich das Vorglühen etwas leiser sage.
Als wir endlich im Club sind, ist unser erster Weg die Tanzfläche um ein bisschen Spaß zu haben. Wir tanzen eine ganze Weile zusammen, bis Tobi auf einmal weg ist. Der hat bestimmt eine neue am Start mit der er den Abend verbringt. Also gehe ich zur Bar und bestelle mir einen Cocktail. Während ich diesen so eine Weile schlürfe und den ganzen Menschen beim Tanzen zuschaue merke ich, wie sehr mir eine richtige Begleitung fehlt, eine mit der glücklich sein kann. Gerade tanzt vor mir ein Pärchen und ich starre schon fast auf dieses und beobachte wie glücklich Menschen sein können. In diesem Moment stößt jemand gegen mich, erst denke ich es wäre vielleicht Tobi aber dieser jemand ist stärker, größer und hat einen dunkleren Taint. Ich drehe mich in diesem Moment um und schaue in tief braune Augen. "Sorry!", entschuldigt sich dieser. "Kein Problem" sage ich nur und lächle ihn an. Man Stegi, du bist doch sonst nicht so schüchtern jetzt sprich ihn doch an. "Hallo, ich bin der Tim." Er ist bestimmt an einem Gespräch interessiert. "Hey, ich bin Stegobert, kannst mich aber gerne Stegi nennen.", stelle ich mich vor. "Was sitzt du hier so alleine herum?", fragt er. Ich überlege kurz, was ich sagen soll. "Mein bester Freund Tobi ist mit irgendjemand verschwunden und seitdem nicht mehr bei mir aufgetaucht.", erkläre ich, "und warum bist du hier so alleine?", frage ich ihn. "Ich gehe gerne mal alleine in irgendwelche Clubs um irgendwelche Leute kennenzulernen.", erklärt er mir und ich würde schlagartig trauriger, denn wenn er öfter in Clubs geht und nur Leute kennenlernt heißt es ja, dass er bestimmt nichts von mir will. Stegi was redest du da? Nichts von mir will? Stehe ich jetzt auf Typen? "Tanzen?", werde ich von Tim gefragt. Ich nicke, lasse mein Getränk stehen und stehe auf. Tim läuft vor und ich einfach hinter ihm her. Plötzlich bleibt er stehen und dreht sich zu mir um, er fängt an mit mir zu tanzen. Er kann sehr gut tanzen, wahrscheinlich ist er einfach nur geübt darin, da er mit jeder neuen oder jedem neuen das gleiche abzieht.
Während wir so tanzen, vergesse ich komplett die Zeit und merke noch nicht mal, dass es schon nach 3 Uhr ist. Wo ist Tobi nur? Wieso hat er mir nichts gesagt, dass er eine klargemacht hat? Ich muss sehr nachdenklich wirken und schaue mich immer mal wieder um, denn Tim schaut mich irritiert an. "Ist alles okay?" Er kommt meinem Gesicht sehr nahe, damit ich ihn auch verstehe. Ich tanze näher an ihn und antworte ihm darauf nur: "ich geh' mal eben auf die Toilette!"
Indirekt hoffe ich, Tobi sei dort und ist am herumknutschen und herummachen. Doch als ich auf der Männertoilette bin sind alle Kabinen leer nur im Gang davor stehen mehrere Pärchen, doch von Tobi keine Spur. Ich wasche mir eben meine Hände und will gerade hinaus laufen, als ich mit Tim zusammen pralle. "Aufpassen kleiner!", warnt er mich nur und grinst mich an. "Alles erledigt?" Ich schüttle meinen Kopf. "Ich suche immer noch Tobi!" Zum Glück ist es auf den Toiletten der Clubs immer recht ruhig, sodass man sich auch versteht. "Wann hast du ihn denn das letzte Mal gesehen und mit wem?", fragt Tim. Ich überlege kurz, doch ich habe ihn mit niemanden gesehen er ist einfach weggegangen. "Wir haben gemeinsam getanzt und dann war er irgendwann mal weg.", erkläre ich die ganze Sache Tim. "Wenn er jemand abschleppt, geht er dann zu sich nachhause oder zu Ihr?", fragt er weiter. "Das ist immer unterschiedlich. Können wir 'rausgehen, ich brauch' frische Luft.", sage ich und laufe schön langsam Richtung Ausgang. So wie ich es wahrnehme, läuft Tim mir hinterher. "Ich will dir den Abend echt nicht vermiesen, also bleib du ruhig hier und ich gehe nachhause.", versuche ich ihm vorzuschlagen doch Tim winkt ab, er besteht darauf mich zu begleiten. "Ich bring' dich nachhause und wenn du ausgeschlafen hast, dann wirst du Tobi mal schreiben.", sagt Tim und läuft nun neben mir her.
"So, da wären wir. Ich wohne im vierten Geschoss aber ich sollte alleine hochgehen, da meine Familie schon schläft.", sage ich und setze gerade an Tim eine Verabschiedungsumarmung zu geben. "Warte, hier meine Nummer, schreib' mir wenn Tobi wieder aufgetaucht ist.", sagt er noch und gibt mir eine kleine Visitenkarte auf der seine Nummer groß darauf steht. Danach umarmt er mich dann noch zu Verabschiedung. Ich begebe mich in die Wohnung und versuche, so leise wie möglich, aufzuschließen und mich Bett fertig zu machen. Was war das nur für ein Tag? Erst verschwindet Tobi und danach noch das mit Tim. Apropops Tim, wo ist denn seine Vistenkarte? Ich stehe nochmal auf und schaue in meiner Hose nach und tatsächlich dort in der hinteren Hosentasche habe ich sie verstaut bevor ich nach oben gegangen bin.
Mein Handy und die Visitenkarte liegen nun auf meinem Nachtkästchen. Ich hoffe Tobi meldet sich morgen früh von alleine und kann mir eine gute Erklärung bringen warum er mich einfach sitzen gelassen hat. Ein positives hat es doch, so hätte ich niemals Tim kennen gelernt. Mit meinen Gedanken an Tim schlafe ich ein.Am nächsten Morgen werde ich geweckt als jemand an der Tür sturm klingelt. Warum kann denn niemand von meiner Familie an die Türe gehen, ich bin doch sowieso schon so spät zuhause gewesen. Nachdem sich nach fünf Minuten immer noch niemand dazu bewegt an die Tür zu gehen, mache ich mich langsam auf, aufzustehen und die Türe zu öffnen. Bevor ich die Türe öffne merke ich wie die Schuhe meiner Eltern, genauso die von meiner Schwester, weg sind. Jetzt wird mir einiges klar. Ich öffne langsam die Türe und auf einmal wurde sie voll und ganz aufgerissen und ein Junge steht im Flur. Dieser Junge sieht genauso aus wie Tobi und das ist er auch. "Wo warst du?", frage ich ihn und meine Stimme wurde leicht enttäuscht und sauer. "Es tut mir so leid Stegi aber.....aber..., wir sind zu mir und...und..., danach habe ich keine Ahnung mehr..!", fängt er an zu erzählen. "Geh' schonmal in mein Zimmer, ich mache uns eben noch schnell einen Kaffee und danach erzählst du mir alles.", versuche ich ihn zu beruhigen.
Nun sitzen wir auf meinem Bett, jeder hat eine Kaffeetasse in der Hand und Tobi erzählt mir, was gestern vorgefallen ist. "Also, da war Mia, sie hat mich mega süß angelächelt und ich bin dann einfach zu ihr als du gerade mitten im tanzen warst." "Warum hast du mir nichts gesagt?", will ich von ihm wissen? "Mein Kopf hat in diesem Moment ausgeschalten, sie meinte dann zu mir wir sollen doch zu mir gehen und hat mich dann mehr oder weniger dazu gezwungen zu gehen. Als ich dann heute morgen wach wurde lagen wir nackt nebeneinander, doch ich weiß von nichts mehr. Meinst du sie hat mir irgendwas untergejubelt?", fragt mich dieser völlig verunsichert. Ich selber überlege kurz und nippe einen Schluck an meinem Kaffee. "Was ist das letzte, an das du dich erinnerst." "Mhhh, wir waren in der Küche und ich habe gerade zwei kurze eingeschenkt und mehr weiß ich nicht...", erklärt er mir. "Ich nehme an, du hast noch nicht geduscht. Mach das mal, währenddessen kümmere ich mich um dein Problem." schlage ich vor. "Weißt du noch, wie Mia mit vollen Namen heißt?" Doch Tobi schüttelt nur seinen Kopf und verschwindet im Bad. Währenddessen bleibe ich auf meinem Bett sitzen und nehme mein Handy plus die Visitenkarte. Tim. Tim ist derjenige, der bestimmt viele in dem Club kennt, vielleicht kennt er ja Mia. Nur was ich schreibe ich ihm nur? Nach langem überlegen, habe ich einen einigermaßen akzeptablen Text geschrieben:Hey Tim, ich hoffe du kennst mich noch. Ich bin's Stegi. Tobi ist heute morgen bei mir aufgetaucht, er hatte etwas mit einer Mia aber er kann sich an nichts mehr erinnern. Kennst du die zufällig? Danke für's heimbringen gestern. Lust heute noch etwas zu unternehmen?
Liebe Grüße Stegi.Als ich gerade den Text an Tim abschicke, kommt Tobi gerade aus dem Bad in mein Zimmer. "Na, mit wem hast du da denn geschrieben?" Wenn einer neugierig war, dann auf jedenfall Tobi. "Mit Niemand.", versuche ich ihn abzulenken. "Komm'schon, mir kannst du es ruhig sagen." "Wenn du meinst. Also gestern saß ich so alleine 'rum und dann kam Tim mit dem ich noch den Abend verbrachte und eben noch sicher nachhause brachte.", erzähle ich im Schnelldurchlauf. Tobi stupst mich nur in die Seite, was so viel heißen soll wie: Da läuft doch was. "Nein Tobi!"
Wir sitzen eine Weile auf meinem Bett und reden miteinander, mein Handy liegt vor mir und fängt auf einmal an auf zu leuchten als eine Nachricht hereinkam. Diese Nachricht ist von Tim. Meine Augen weiten sich als ich seinen Namen auf dem Display sehe und mein Herz schlägt immer schneller.
Hey Stegi,
freut mich, dass du dich gemeldet hast aber eine Mia kenne ich leider nicht, es tut mir leid. :(
Heute kann ich leider nicht mehr und ich denke die nächsten Tage auch nicht mehr...Ich merke wie mir Tränen in die Augen steigen und sich in meinem Hals ein Klos bildet. Wie kann er nur? "Stegi? Alles okay? Was steht in der Nachricht?", fragt Tobi schockiert. Ich gebe ihm mein Handy auf dem Tims Chat noch geöffnet ist. "Wie kann er nur?", bekommt er ebenso nur heraus und nimmt mich feste in den Arm. Lange sitzen wir so und ich kann nicht mehr aufhören zu weinen und traurig zu sein. Immerhin hab ich in Tim wirklich einen Freund gesehen, wobei noch mehr entstehen hätte können.
------------------------------------------------------------
Sorry, Für das BadEnd, aber ich wollte einmal ein nicht Happyend schreiben :P Hoffe es hat euch dennoch gefallen :D
------------------------------------------------------------
Bildquelle:
https://scontent-ams3-1.cdninstagram.com/t51.2885-15/e35/13391211_249996542046538_544868769_n.jpg?ig_cache_key=MTI3MTIyNzg0ODAwODMwMTEzMA%3D%3D.2