2. Kapitel

31 4 1
                                    

Sie rutschte vom Bett herunter und ließ sich auf den Boden sinken.

Die Zeichen verhießen ihr kaum Gutes.

Veränderung, Gefahr, Verfolgung. Das einzige Schöne war: Freiheit/Freiraum.

Liva atmete einmal durch. _Was ist, wenn sich die Zeichen geirrt haben. Das muss es sein_ . Sie wusste zwar, dass sich die Tarotskarten eigentlich nie irrten, aber der Gedanke, dass sie sich geirrt haben, gefiel ihr besser.

Da es immer noch abends war, beschloss Liva nun doch noch ein wenig zu schlafen.

Sie drückte ihre Stoffmöwe an sich und schlief bald darauf schon ein.

“Liva! Frühstück!“ , rief es von der Küche.

Liva schreckte hoch.

“Ähm...Ich komme Mama!“, rief sie herunter.

Das wäre das letzte Frühstück in diesem Haus. Ja..das Allerletzte.

Sie zog sich schnell ein Top und eine Jeggins über und kämmte sich einmal durch ihr braunes Haar.

Sie rieb sich noch den Schlaf aus ihren eisblauen Augen und lief dann die Treppe herunter zur Küche.

“Guten Morgen mein Schatz“, sagte ihre Mutter, zog sie an sich, und gab ihr einen Kuss auf die Stirn.

“Morgen, Mama“, meinte Liva nur kurz angebunden.

“Hast du alles gepackt?“, wollte sie wissen.

Liva dachte nach. “Ja Mam. Meine Koffer und Taschen stehen oben.“, antwortete sie und schob sich einen Pancake mit Ahornsirup in den Mund. Eigentlich mochte sie nichts Süßes zum Frühstück, aber daran musste sie sich wohl gewöhnen. Schließlich zogen sie nach Kanada. Da gab es massenhaft Ahornsirup und Pancakes.

“Wenn du fertig bist, dann kannst du schonmal zum Auto kommen. Wir müssen gleich los. Ich werde jetzt schonmal deine Sachen im Auto verstauen.“, sagte ihre Mutter, streichelte Liva über den Kopf und ging nach oben.

Liva sah auf ihr Handy.

Eine neue Nachricht.
_Papa: Hey Süße! Viel Spaß in Kanada und ich hoffe du lebst dich dort gut ein. Wir bleiben in Kontakt und sehen werden wir uns auch bald. Kuss Papa_.

Auf Livas Lippen begann ein Lächeln.

“Ich werde Spaß haben“, sagte sie entschlossen, räumte das Geschirr weg und machte sich mit Jacke und Tasche auf zum Auto...

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jun 29, 2016 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

WildWind - Band 1 | Wo die Sonne die Wildnis streiftWo Geschichten leben. Entdecke jetzt