Epilog

16 4 0
                                    

'Die Welt ist ein Test . Sie testen unsere Belastbarkeit .' die eine Frau greift in meine Jackentasche .  Sie zieht meine Joints heraus . 'Und du hast bis jetzt nicht gut abgeschnitten.' sie wirft die kleine Tüte auf den Boden . Die andere Frau tritt darauf herum . 'Das Leben ist nur ein Leben. Lebe . Probiere positives aus . Doch halte nicht daran fest . Probiere Sportaktivitäten , Musikarten und Hobbys . Daran kannst du dich halten . Doch halte dich an mehrere Sachen . Nicht nur an eine davon . Doch probiere es .Willst du ein Beispiel ?' 'Ja bitte!' 'Probiere einen Salto . Achte natürlich darauf , dass du relativ sicher bist . Spätestens wenn du springen sollst , hast du Angst . Dann ruf dir ins Gedächtnis , dass viele Leute es geschafft haben . Und , dass selbst wenn du dich verletzt es nur eine Verletzung ist . Doch , wenn du dich selbst verletzen willst , denke andersherum . Es gibt viele Situationen , wo du das ganze umdrehen musst . Du lernst mit der Zeit wann und wann nicht . Das Leben bringt dir am meisten bei , wenn du lebst . Sei wissensbegierdig. Lebe um zu lernen , wenn du keinen anderen Grund findest . Erinnere dich , wenn du am Boden bist , dass du gelernt hast . Dass du es nächstes mal besser machst . Wenn du am Himmel bist , bleibe konstant dort . Hänge dich nicht an einen Ast um quasi sicher zu sein , dass du fällst , sondern baue aus mehreren Ästen eine Brücke . Eine Treppe . Menschen die sich umbringen sind naiv . Erhoffen ein besseres Leben . Doch lernen tun sie dadurch nichts . Tu das nicht . Lerne . Lebe .'




Früher war ich ein Mensch , der nicht lernen wollte . Diese Reise hat mir die Augen geöffnet . Ich bin den Frauen so dankbar . Die Reise war mein geöffnetes Auge . Ich habe etwas ausprobiert . Klar hat es Stress gegeben danach , aber es war positiv . Meine Mutter war überrascht . Positiv . Ich war überrascht . Positiv . Ich bin ein anderer Mensch . Vielleicht auch nicht . Ich bin einfach ein Mensch mit geöffneten Augen.

Escape // wattys2016Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt