Es herschte ,wie immer Dunkelheit in Fenmont.Die Sonne ließ sich nicht einmal hier blicken. Mit langsamen Schritten ging Jyde den Flur zur Forschungsabteilung entlang.Durch die Fenster konnte man den klaren Nachthimmel entdecken,der funkelnd durchs Glas schien mit seinem hellen Mond. Als er an einer Tür,wo Dr. Jyde Mathis dran stand,ankam nahm er eine Karte aus seinem langen,weißen Kittel und schob sie durch das Kartenloch an der Seite. Mit einem leisen stönen öffnete die Tür und er trat ein. Er tastete nach dem Schalter und legte ihn um. Sofort sprang das Licht an und blendete ihn einen kurzen Augenblick. Seine Augen wurden weiter,als er eine Gestalt erkennen konnte. Als sich die Person umdrehte konnte Jyde sie erkennen."A...Alvin?Was machst du denn hier?",fragte er erstaunt. Es war lange her gewesen das Alvin ihn besucht hatte. Das letzte mal müsste knapp vor einem Jahr gewesen sein. Außerdem verstand er nicht recht was Alvin in seinem Labor zu suchen hatte. Er hatte kein gutes Gefühl. "Begrüßt man so einen alten Freund?";fragte Alvin zurück."N..Nein Aber wie bist du überhaupt hier rein gekommen?". Alvin zeigte in eine Richtung.Jyde folgte seinem Finger. Ein Fenster stand offen."Ich wollte dich überraschen.Schließlich haben wir uns lang nicht gesehen und wie es scheint wohnst du immer noch hier". Ertappt sah Jyde auf in die Ecke wo sein Provesorisches Bett stand."Ja,ich hatte noch keine Zeit mir eine Wohnung zu suchen",er schaute wieder zu Alvin:"trotzdem kein Grund einzubrechen. Hätte man dich erwicht wärst du jetzt im Gefängnis"."Hast recht",gab Alvin zu und streckte sich. "Und?". "Was und?"."Du bist garantiert nicht ohne Grund hier ?",riet Jyde und lehnte sich an die Wand:"Und Überrachen wolltest du mich bestimmt auch nicht". Alvin lächelte. "Hast schon wieder Recht. Du bist viel zu schlau Jyde. Deswegen kommst du auch immer in Schwierigkeiten",sein Gesicht wurde kalt:"Misch dich besser nicht ein sonst werd ich wütend". Jyde wich einen Schritt zurück.Irgendwas stimmte hier ganz und gar nicht."Alvin was ist los? Du bist da doch nicht wieder in was rein geraten?". "Das kann dir egal sein. Ich hab bekommen was ich brauche".Er ging zum Fenster. "Warte!",rief Jyde:"Alvin!Ich kann dir helfen!"."Verzeihe mir Jyde,aber dies mal bleibst du schön zu Hause ja?"."Ich denk nicht dran! Was hast du gestohlen?!".Alvin schwieg und ging weiter aufs Fenster zu."Alvin erpresst dich wieder Jemand?!".Er blieb stehen und drehte sich zu ihm um."Halt dich raus.Ich erledige das alleine". "Was?! Alvin rede gefälligst mit mir!",er rannte auf ihn zu,doch bevor Jyde ihn packen konnte sprang Alvin aus dem Fenster.Wütend drehte er sich um und sah sich im Raum um. Was hatte er gestohlen? Sein Blick fiel auf die Stelle wo eigentlich Maxwells Fossiel hätte liegen müssen,doch sie war leer."Mistkerl!",knurte Jyde:"Wieso geräst du immer wieder in so etwas rein!?".Er hatte es bestimmt nicht aus freien Stücken getan.Dafür kannte Jyde ihn zu gut.Aber welcher Mistkerl war es diesmal,der es schaffte Alvin um seinen Willen zu bringen. Er atmete tief ein und dachte nach. Jetzt wo Alvin das Fossiel hatte,wohin würde er gehen? Plötzlich viel es ihm ein. Er packte seine Sachen schnell zusammen und überprüfte es nochmal,bevor er aufbrach.
DU LIEST GERADE
Tales of Xillia 3
FanfictionDie Fortsetztung von den Bandai Namco Spielen " Tales of Xillia" und "Tales of Xillia 2". (Die Rechte für die Charaktere, die darin vorkommen und vorhanden waren gehören "Bandai Namco Games". )