•Josie's P.O.V•
Die Musik dröhnte in meinen Ohren,während die Landschaft einfach so an mir vorbeizog.Es war kalt im Auto,was Dad's Schuld war,denn er hatte das Fenster einen Spalt breit geöffnet um rauchen zu können.
Ember,meine kleine Schwester,saß neben mir auf der Rückbank unseres Geländewagens und spielte mit ihrem Teddybären.Ich hatte mir meine Kopfhörer in die Ohren gesteckt und lauschte dem wummernden Bass von Warriors of the World.
,,Wann sind wir da?",fragte Ember nach 'ner Zeit und zog das 'a' etwas in die Länge.Mum drehte sich zu uns um,ihre roten Locken flogen ihr sanft ins Gesicht.Sie strich sie sich weg,als sie sagte:,,Ganz bald,mein Engel.Es dauert nicht mehr lange."
Ember gab sich damit zufrieden,lehnte sich zurück in den Sitz und spielte weiter mit dem Bären.Die Musik stoppte plötzlich.Ich wollte nachsehen,wieso,doch das erübrigte sich,als mein Handy nicht an ging.Der Akku war wohl alle.Also vertrieb ich mir die verbleibende Zeit damit,aus dem Fenster zu starren und die immer dunkler werdenden Wolken zu beobachten.
Nach einer Weile begann es heftig zu regnen.Die Tropfen liefen an der Fensterscheibe herunter und sogen eine nach der anderen in sich auf,ehe sie vom Wind wieder weggeweht wurden.
Auf einmal fiel mir ein Schild ins Auge.Darauf stand:
Die Stadt Forks heißt dich herzlich willkommen!
,,Wir sind fast da.",meinte Dad von vorne.Ember umklammerte ihren Teddy und jubelte.Sie konnte wirklich süß sein,wenn sie wollte.
Als Dad dann in eine Seitenstraße einbog,sah ich das Haus,das wir auf Immobilienscout 24 gefunden haben,schon von weitem.Es war ein kleines Einfamilienhaus mit Veranda und einem kleinen Vorgarten.
Wir fuhren die Auffahrt entlang,direkt in die Garage.Mum stieg aus und lief zu unserem Anhänger,den wir noch angespannt hatten.In ihm befanden sich die Kartons mit unseren Klamotten und dem ganzen anderen Kleinkram wie Deko oder Ember's Spielsachen.Die Möbel würden erst später mit Transportern gebracht werden.
,,Hier,",sagte Dad zu mir gewandt und drückte mir einen Schlüssel in die Hand, ,,schließ' schonmal die Haustür auf,damit wir unseren Kram reinbringen können."
,,Okay!"
Ich zog mir meine Kapuze über den Kopf und tat,wie mir geheißen.Danach lief ich auch zum Anhänger und nahm einen der Kartons,auf denen ein großer lilaner Punkt aufgemalt war.Ember hatte pinke Punkte und Mum und Dad grüne.
Ein wohliger Duft trat in meine Nase,als ich das Haus betrat.Ich sog ihn tief ein.
Mum stand oben am Treppenansatz und rief:,,Josie,Ember,kommt mal bitte hoch!"
Meine kleine Schwester stellte ihren Karton neben ihr an der Wand ab und begann,die Stufen zu erklimmen.Ich folgte ihr.
Oben angekommen stand Mum vor einer Zimmertür.
,,Ich möchte,dass ihr euch einigt,wer welches Zimmer bekommt.Dad und ich haben uns das eigentliche Gästezimmer unten ausgesucht."
Und damit ging sie wieder die Treppe runter.Ember und ich gingen erst in das Zimmer wo Mum eben vor stand.Es war groß und eckig und es gab zwei große Fenster.
Das andere Zimmer war etwas kleiner und die eine Wand war bis zur Hälfte schräg.
,,Nimm' du das große Zimmer,Ember.Da hast du mehr Platz für deine Spielsachen.",sagte ich und lächelte.Ember schenkte mir ihr breitestes Grinsen,wobei man ihre Zahnlücke sah.Einer ihrer Schneidezähne war letzte Woche rausgefallen.
Wir gingen gemeinsam wieder runter um unsere Kartons hochzuschleppen.Wir hatten ihre Sachen extra in ganz viele kleine Kisten verteilt,damit sie sie selbst tragen konnte.
Wir brauchten ewig bis alle Sachen drinnen waren.Mum war danach einkaufen gefahren,damit wir schonmal was zu Essen da hatten und Dad telefonierte derweil mit jemandem und rauchte wieder eine Zigarette auf der überdachten Veranda.Ich hatte ihn extra dafür rausgeworfen,denn den Gestank von Rauch konnte ich überhaupt nicht leiden.
Nach einer Weile kam er wieder rein und Mum trottete mit zwei Einkaufstüten hinterher.
,,Josie,nimm' mir mal bitte eine ab."
,,Natürlich,gib her!" Ich nahm eine Tüte und brachte sie in die Küche.
Dort stand Dad vor dem Ofen und schrie halbwegs ins Handy:,,Und wann kann ich damit bitte rechnen?!........Morgen erst?! Was glauben sie denn,worauf wir schlafen sollen?!.......Wer wird hier von wem bezahlt,häh?!......Ja,sie mich auch,guten Tag!" Und dann legte er auf.
Er brauchte zwei Sekunden um wieder runterzukommen.Dann meinte er:,,Die Transporter mit den Möbeln kommen erst frühstens morgen Mittag,weil sie einen Motorschaden haben und ihnen eine Arbeitskraft fehlt."
Mum,Ember und ich seufzten laut.
'Na toll,das kann ja super werden.',dachte ich.'Auf dem Boden schlafen,ich freu' mich.Nicht.'
Hey! Was haltet ihr von dem ersten Kapitel? Ich bin ganz gespannt.
Ich freue mich immer über konstruktive Kritik,Verbesserungen,etc. .
Man liest sich!
Eure
thaliaaaa04
DU LIEST GERADE
The Twilight Saga Sunset Bis(s) zum nächsten Sonnenuntergang |Wird überarbeitet|
FanfictionRegen,Regen und noch mehr Regen.- Das hatte Josie nicht gemeint,als sie sagte,sie wolle alles reinwaschen. Nach einem schrecklichen Fehler,sah sie keine andere Möglichkeit,als umzuziehen.Das Schicksal verbannte sie und ihre Familie in die verregnete...