***
01.07.2014
Guten Tag, Sophie.
Ich finde es durchaus interessant, dass du deine Postfachnummer mit uns teilst. Aber denkst du nicht, es ist gefährlich? Gerade hier in der Stadt laufen viele zwielichte Gestalten umher. Das solltest du bedenken und darfst du nicht vergessen.
Du hast geschrieben, dass man dir schreiben kann, was man möchte. Nun, dann tue ich das. Ich bin Jens, bin 35 und komme - wie wahrscheinlich du auch - aus Hamburg. Ich bin hier aufgewachsen und liebe die Stadt.
Wie ist es mit dir? Bist du hier geboren? Oder bist du hierher gezogen? Ich weiß, eine Dame fragt man nicht nach ihrem Alter, aber ich tue es dennoch: Wie alt bist du? Oder soll ich besser fragen: Wie jung bist du?
In meiner Freizeit segle ich gerne. Außerdem reise ich irrsinnig gerne durch die Welt. Reist du auch gerne? Ich war bereits in Italien, Frankreich, England, Kanada, Ägypten, Rumänien, Lettland, Polen, Tschechien und Russland. In einigen Ländern war ich sogar schon mehrmals, weil es mir dort so gut gefiel. Außerdem habe ich zwei Kinder. Die Jüngste ist 9 und die Älteste ist 12. Ich selbst bin Dozent an der Uni Hamburg.
Gerade regnet es und ich werde nun deinen Brief einwerfen. Dies werde ich mit einem hübschen Spaziergang mit Newton, meinem Hund, verbinden.
Ich grüße dich, Sophie.
Jens.
P.S.: Mich erreichst du unter J_M@myfreemail.com
***
***
05.07.2014 17:12 Uhr
Von: sophietestme@mailfree.de
An: J_M@myfreemail.com
Betreff: Dein Brief an Sophie
Hallo Jens,
vielen lieben Dank für deinen tollen, langen Brief. Ich habe mich sehr gefreut.
Wenn ich mein Postfach angebe, dann weiß ja nicht jeder sofort, wo ich wohne. Und ich möchte mein Gegenüber sowieso erst ein bisschen kennenlernen, bevor ich meine richtige Adresse herausgebe. Aber danke für deine Sorge.
Ich persönlich bin nicht in Hamburg geboren, nein. Aber ich bin hier aufgewachsen. Also bin ich nur ein halbes Hamburger-Mädchen. ;) Gefällt es dir in Hamburg? Fühlst du dich hier wohl? Und, um deine Frage bezüglich meines Alters zu beantworten, ich bin 23 Jahre alt. :D
Deine Hobbies klingen sehr interessant und vielseitig. Ich liebe reisen, ja. Aber ich war noch nicht mal in halb so vielen Ländern wie du. Seit wann segelst du? Und hast du für dieses Jahr Urlaub geplant, mit deiner Familie? Und was lehrst du an der Uni in Hamburg?
Du hast einen Hund? Ich habe einen Hund und zwei Katzen, besser gesagt meine Familie.
Ich verrate dir etwas, Jens: Menschen machen mir Angst.
Viele liebe Grüße,
Sophie
***
DU LIEST GERADE
Briefe und Tee (1) | ✓ (Leseprobe)
Ficção GeralSophie liebt Briefe. Sie findet es schade, dass heute kaum noch einer solche schreibt. Deswegen richtet sie sich ein Postfach ein und verteilt ihre Postfachnummer in der ganzen Stadt. ...