Lina:
Alle sind parat. In der Turnhalle stehen Stände an denen alle ihre Arbeiten den Eltern und Lehrern präsentieren.
Ich glaube es interessieren sich nicht so viele für meine Geschichte. Es gibt viel spannendere Dinge hier. Neben meinem Stand ist Lilly. Sie hat ein Fotografieprojekt gemacht wo sie viele Naturmotive, Personen und Pferde fotografiert hat. Sie hat mir ihre Diashow gestern gezeigt. Ihre Bilder sind klasse geworden. Der Andrang bei ihr ist gross. Es kommt sogar eine Pferdefotografin und redet mit Lilly. Bei mir sind gerade zwei Frauen. "Der Prolog klingt sehr spannend. Könnte ich so ein Buch bestellen?"
Ich lächle. "Ja sicher. Tragen Sie sich bitte hier auf der Liste ein."
Ich gebe der Frau die Liste. Da kommen Sandy, Lars und Katy. Ich werde nervös. Die drei haben mich drei Jahre lang gemobbt. Und sie sind leider immernoch mit mir in der Klasse. Zum Glück lassen sie mich aber in Ruhe, weil Lilly und Tim auch in meiner Klasse sind und mich Tim vor ihnen verteidigt. Aber jetzt ist Tim nicht da und Lilly ist beschäftigt. Ich kann mich nicht gegen sie behaupten und das wissen sie. Sie haben mich während drei Jahren fast kaputtgemacht.
S(andy) fragt gepielt freundlich: "Hi Lina. Und, schon was verkauft?"
Ich reisse mich zusammen. "Ja"
S verzieht ihren Mund zu einem Fake-Lächeln:"Schön"
K(aty):"Um was geht es denn in deinem Buch?"
Ich weiss nicht was ich jetzt sagen soll den wenn ich es sage wissen sie sofort dass sie gemeint sind. Ich will gerade anfangen zu reden, da nimmt Lars das Buch, das ich drucken lassen habe und liest das Vorwort vor: "Dies ist meine Geschichte über meine persönlichen Erfahrungen mit Mobbing. Ich hoffe ich kann jemandem weiterhelfen, der in der gleichen Situation ist wie ich noch vor einem Jahr." Die drei schauen mich an. Lars kommt auf mich zu. Ich bekomme Angst. "Was soll das?" Er lehnt sich über den Tisch zu mir. Ich öffne den Mund, doch ich kann nix sagen. Da kommt Lilly. "Hey Lars, lass Lina in Ruhe!" Er schaut sie verachtend an und sagt zu mir:"Das wird dir noch leid tun. Wirst schon sehen was du davon hast!" Sandy und Katy schauen mich böse an. Ich weine fast. Lilly faucht die drei an:" Habt ihr mir nicht zugehört? Lasst sie endlich in Ruhe!"
Sandy faucht zurück:" Halt die Fresse, du hast uns gar nichts zu sagen!"
Lilly läuft vor den Tisch und blickt auf die drei herab, die alle etwas kleiner sind als sie. "Verpisst euch! Oder soll ich nen Lehrer holen? Und was soll diese Androhung?"
Katy:"Was für ne Androhung, chill dein Leben Lilly."
Lilly schaut Katy scharf an. Sie weicht einen Schritt zurück. Lilly kann sehr einschüchternd sein. Diesmal hat es gewirkt. Die drei ziehen ab. Lilly kommt zu mir und umarmt mich.
Ich: "Danke Lilly. Ich kann mich einfach nicht gegen sie behaupten."
L:"Ich weiss, ich lass dich nicht im Stich! Aber was heisst das mit der Androhung?"
Ich:"Ka!"
DU LIEST GERADE
Story of my Life~ ein schwerer Abschied
Teen Fiction..."Danke dass ihr für mich da seid, bis morgen." ...das war der letzte Satz den ich von Lina gehört habe. Niemand von unserer Clique ahnte, was noch in der gleichen Nacht geschehen würde... Die Geschichte handelt von Lina, Lilly & ihrer Clique. Lin...