Kapitel 2 ~ Seelenzugeordnete

107 5 2
                                    

Rose's point of view

Nachdem ich mich fertig gemacht habe, unter anderem geduscht habe, zog ich mir Sachen an die mir meine Oma rausgelegt hatte. Ich wusste ja nicht wie man sich dort kleidet. Und ich muss sagen was mir meine Oma rausgesucht hat sieht zwar gut aus und steht mir auch, ich persönlich jedoch hätte mir nie nur schwarze Klamotten rausgesucht.

Als ich fertig war, ging ich in mein Zimmer und sah wie meine Eltern, meine Cousine und meine Tante sowie mein Onkel im Zimmer standen.

>>Du wirst ja so schnell groß. Wir werden dich vermissen Rose, pass auf dich auf und erzähl uns alles wenn du weißt welches Element du hast.<<schluchzte meine Mutter traurig und zog mich zu sich.

>>Ich euch auch und ich werde dir alles erzählen sobald ich die Zeit finde.<<lächelte ich.

Ich war mehr aufgeregt als traurig.

Ich verabschiedete mich noch von meinem Vater, meiner Tante und meinem Onkel. Meiner Cousine nickte ich nur zu und sagte schnell 'Tschüß' um die peinliche Stille hinter mich zu bringen.

Ich suchte meine Koffer die ich aber nicht fand. Da meine Oma anscheinend unten war rief ich sie.

>>Was ist denn Rose?<<fragte sie fröhlich pfeifend während sie die Treppe hinauf stieg. Bei jedem Schritt den sie machte knarrte die alte Treppe und klang wie ein Meckern.

>>Du weißt nicht zufällig wo meine Koffer sind?<<fragte ich sie während ich weiter in den Schränken nach ihnen suchte.

>>Ich bin mir sicher ich hatte sie vorhin hier her gestellt... werde ich jetzt schon so vergesslich?!<<

>>Ach deine Koffer brauchst du nicht, die habe ich auf den Dachboden gelegt.<<meinte sie als wäre es nebensächlich.

Geschockt schaute ich sie an und versuchte in ihrem Gesicht herauszulesen ob das ein Scherz war. Jedoch blieb sie ernst und zeigte keinen Funken von Spott.

>>Du wirst schon sehen warum, nimm nur eine Handtasche für deinen Kleinkram mit und komm ins Auto. Essen habe ich im Auto.<<lächelte sie fröhlich.

>>Das kann ja was werden!<<

Kopfschüttelnd packte ich mein Handy, Kopfhörer und ein Portmonee in meine Tasche und lief dann nach dem ich mir die ebenfalls schwarzen Schuhe die mir meine Oma gegeben hat angezogen hatte nach draußen zu dem Auto meiner Oma und stieg ein.

>>Wieso muss ich mich so warm anziehen als wäre es Herbst obwohl es total warm ist?<< fragte ich sie sofort.

>>Weil du dort in einem sehr kalten Gebiet bist und außerdem bevor du fragst, die schwarze Kleidung ist ein Muss für Vampire. Also ziehe bitte wenigstens immer ein schwarzes Hauptteil an. Entweder schwarze Hose oder schwarzes Oberteil. Am besten ist es immer noch ganz in schwarz gekleidet zu sein.<<grinste sie.

Ein letztes Mal schaute ich nach oben, in das Fenster meines alten Zimmers und sah wie meine ganze Familie dort stand und zu mir guckte.

Alle schauten bedrückt und traurig sogar bei meiner Cousine konnte ich ein leicht gequältes Gesicht sehen. Jedoch denke ich ist es bei meiner Cousine eher weil sie mich jetzt nicht mehr nerven kann.

>>Oma warum ist Charlette nicht auch mitgekommen, sie ist doch bestimmt auch ein Vampir, außerdem ist sie genauso wie ich bald 17!?<<fragte ich nachdem es mir gerade einfiel.

>>Nun ja es ist so dass deine Tante deinen Onkel der menschlich ist geheiratet hat und so kommt es dass Charlette durch den menschlichen Vater kein echter Vampir ist, wenn man nach der Ansicht der Vampirakademie geht.<< meinte sie monoton.

Die Schattenprinzessin Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt