Eine "normale" Untersuchung...

63 6 2
                                    

"Was tut dir weh?", sie schaut mich an, ihre Haare sind zu einem strengen Zopf gebunden, der ihr fast bis zum Steißbein fällt. "Naja, eigentlich alles. Ich habe Probleme mit dem Schlucken, bin müde, Unterleibschmerzen und beim Atmen habe ich auch Probleme.", ich schlucke, während dem Reden hat sich ein eisiger Geschmak in meinem Mund gebildet. Sie nickt, schreibt sich  etwas auf, schaut mich für einen kurzen Moment und schreibt dann einfach weiter. Nach fünf Minuten, die mir wie eine Ewigkeit vorkommen, bittet sie mich, mich hinzulegen und mein Oberteil auszuziehen. Langsam hob ich meine Arme um es auszuziehen, doch es tat weh, der Schmerz ergriff Besitz über mich. Ich presste meine Lippen aufeinander, stoppte die Bewegung und setzte mich einfach hin. "Ist alles ok bei dir?", sie lächelte besorgt. Ich schüttelte leicht den Kopf, sie nickte nur:"Bleib sitzen, beruhig dich einfach. ICh bring dir ein Glas Wasser. Nachdem du dich dann beruhigt hast, kannst du bitte in den CT kommen? Wir würden das einfach gerne alles kontrollieren."  Der CT? Es waren doch nur normale Schmerzen,die ich hatte- oder? 

**

Nachdem ich 10Minuten einfach nur da saß ging ich also in den CT, eine Art Röhre in die man gefahren wird und dann Bilder von verschiedenen Seiten aufgenommen werden, diese werden dann irgendwie zu einem gebracht und dann sieht man am Ende die Weichteile sehen konnte. Woher ich das wusste? Mein Opa hatte Krebs... Ich hab das alles zwar nur halb mitbekommen, weil ich noch klein war, aber ich habe mich danach sehr genau damit beschäftigt... Es kam schon eine gewisse Panik in mir auf, ich weiß nicht  warum... Aber es passierte einfach... Ich hatte schon immer Angst vor dieser Röhre, aber hätte nie erwartet, dass ich wirklich mal in sie muss, zumindest so jung nicht: MIt 60 vielleicht, aber nicht mit 17? Während ich mich hinlegte, schmerzte es, wieder einmal. Beiß dir auf die Lippe: Das lenkt ab! 

**

Der CT kam mir ewig vor, weil ich einfach wissen wollte, warum ich das machen musste, aber ich hatte Angst: Ob berechtigt oder nicht, ich weiß es nicht... Wir setzten uns gegenüber voneinander... Sie blickte mir ins Gesicht, räusperte sich: "Mandy...

_______________________________________________________________________________

Dadadadaaam, das wars mal für den Anfang, ich weiß nicht so lang, aber es  kommen auf jeden Fall noch längere.

Eure Rose <3

Und auf einmal ist der Tod zu nahe...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt