ZWEI

5 0 0
                                    

Anstatt Richtung Marktplatz zu laufen schlägt sie den Weg Richtung Wald ein. Mum hat immer geagt wir sollen nicht allein in den Wald gehen aber ich bin fast 16 und kann gut auf mich allein aufpassen. Prim läuft einen schmalen Pfad entlang, schaut sich um und schlüpft dann mitten ins Gebüsch. Ich sehe mich nach einem Baum um der hoch genug ist um von oben auf das Geschehen herab zu sehen. Es dauert nicht lange da sehe ich eine alte Eiche direkt hinter mir.

Als ich oben angekommen bin traue ich meinen Augen nicht, denn auf der Lichtung sitzt meine Schwester mit julien odair, mein bester freund und der Sohn von Finnick odair.

Schnell husche ich von meinem Versteck hinunter und den Pfad entlang, zurück nach Hause.
Ich bin stink sauer auf Prim und ju weil sie mir nichts gesagt haben. Ich kann es einfach nicht fassen.
Ich hocke mich wieder aufs Sofa wo der Fernseher noch läuft.

Irgendwann kommt Prim.
"Na wo warst du denn?", frage ich. "der Markt ist doch erst am samstag".

~PRIM~

"Ähmm, ..." einen Moment überlege ich ob ich ihm von mir und ju erzählen soll. Verwerfe den Gedanken aber gleich wieder. "Ich... ähmm...", vesuch' ich es noch einmal.
"Keine sorge Prim, ich weiß schon bescheid". Was, er weiß Bescheid, woher denn?
Ach ich weiß er muss die Lüge mit dem Markt schon mitgekriegt haben als ich los ging und mir hinter geschlichen sein.
Wut kocht in mir auf.
Warum spioniert mir mein Bruder nach?

~Whit~

Eine unangenehme stille folgt.
"Is schon ok Prim",sage ich und sie blickt mit erst zornig, aber dann betroffen an und fällt mir in die arme.

Die Tribute Von Panem  -  Neue SpieleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt