Kap.1

45 5 12
                                    

Hallo ihr Menschen da draußen.👋 Next try! Nachdem meine letzte Geschichte zieeeemlich schlecht und langweilig war versuche ich's jetzt nochmal🙈. I hope you enjoy it! Kommis und konstruktive Kritik, sowie ⭐️chen sind gerne gesehn!♥️
LG die Charlie🎀

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

~Ally~
Es waren 3 Jahre. 3 glückliche Jahre die ich am liebsten aus meinem Gedächtnis löschen möchte - wobei... Der gestrige Tag reicht auch erstmal! Denn da hat er mit mir Schluss gemacht. Marc. Wie ich diesen Namen verabscheue... Und liebe... Er hat mich belogen und nebenbei-betrogen auch. Auch wenn ich ihm das schon vor längerer Zeit verziehen hab... Das kommt jetzt alles wieder hoch. Das alles ist gestern über mir zusammengebrochen. Mein Leben gerät mittlerweile völlig aus den Fugen. Ich hab keinen Studienplatz bekommen, mein Vater ist vor 4 Monaten an Krebs gestorben und jetzt das.

~Flashback~
"Hey Schatz!" Begrüße ich Marc u küsse ihn. "Hey." "Was gibts? Du wolltest reden?" "Ja... Ich wollte das persönlich machen..." "Ja?" Ich nahm seine Hand, doch er zog sie wieder zurück. Jetzt bekam ich Angst. "Ich weis, dass in letzter Zeit nicht alles so super für dich lief, aber ich finde ich sollte ehrlich zu dir sein! Ich empfinde nichts mehr für dich. Also keine Liebe... Es war eine echt tolle Zeit, aber es ist aus." Dieser Satz vor dem ich mich immer gefürchtet hatte. Nun hatte er ihn ausgesprochen. Ohne ein Wort zu sagen und mit Tränen in den Augen stürmte ich aus meinem Lieblingscafé, schwang mich auf meine Vespa und fuhr nach Hause. Jetzt war meine Welt WIRKLICH zusammen gebrochen.

~Flashbackende~

Am nächsten Morgen...

Um mich abzulenken schrieb ich Bewerbungen für weitere Unis, aber auch für einen Ausbildungsplatz als OP Assistentin. Denn ganz ehrlich. Welche Uni nimmt schon jemanden mit einem 1,3er Abi als Medizinstudenten an? Keine.

Nachdem ich alle Bewerbungen fertig hatte beschloss ich meine beste Freundin Leonie anzurufen. Ich hatte ihr noch nicht von gestern erzählt. Mit zitternden Fingern scrollte ich in meiner Kontaktliste runter bis zu ihrem Namen. Das altbekannte Tuten. "Hi Ally, was gibts?" Und schon fing ich an zu weinen. "Ich... Marc..." "Süße, ich bin in 10min bei dir!" Und dann legte sie auf. Sie wusste sofort was los war. Ich war unendlich froh sie zu haben. Die 10min kamen mir vor wie eine Ewigkeit.

Als sie endlich da war weinte ich mich-wie so oft-bei ihr aus und sie tröstete mich-wie so oft-mit einem Schokomuffin, Vanilleeis und Café. Sie war jz der einzigste Mensch auf dieser Welt der mich verstand, der für mich da war und dem ich alles anvertrauen konnte. "Aber...schluchz... Wenigstens war er ehrlich..." Schluchzte ich. "Ja, siehst du man kann es sogar positiv sehen." Leo-die ewig positive.
Drei Filme und eine menge Schokolade und Eis später fuhr Leo wieder nach Hause.

22:10 Uhr
"Mum?" "Ja?" "Könn' wir reden?" "Klar komm her!" Ich war unendlich glücklich das meine Mutter auch noch für mich da war, obwohl sie in letzter Zeit - den letzten 2 Jahren in denen mein Vater krank gewesen war- eher weniger Zeit für mich hatte. "Also Marc hat Schluss gemacht. Nicht das du dich wunderst." WOW ich hatte es gesagt ohne in Tränen auszubrechen, wobei sich schon wieder langsam ein Kloß in meinem Hals bildete. "Oh Schatz, dass tut mir total leid!"meinte sie und nahm mich in den Arm. Das genügte um mich wieder in Tränen ausbrechen zu lassen. Na toll! Tränen hatte meine Mutter in letzter Zeit selber genug vergossen. "Willst du es mir erzählen?"fragte sie liebevoll. Ich schüttelte nur still den Kopf. Damit gab sie sich zufrieden. Sie war kein Mensch der alles wissen musste. Das war sehr sehr praktisch und ein Grund mehr sie zu lieben. Als ich mich aus ihrer Umarmung löste meinte sie nur: "Du packst das! Und damit meine ich nicht nur die Trennung, sondern auch alles andere!" Ich rang mir ein Lächeln ab. Und ging wieder im mein Zimmer.
Dort checkte ich mein Handy: 15 Unbeantwortete Nachrichten und 4 verpasste Anrufe. Drei davon von Marc. Der kann vergessen mich in den nächsten Wochen sprechen zu hören.

~Marc's Sicht~
Sie hatte es in letzter Zeit verdammt schwer u ich mache mit ihr Schluss. Fuck. Wieso hab ich das gemacht? Wegen Emma. Schon klar. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen sie nicht schon direkt am nächsten Tag anzurufen, aber ich konnte nicht anders...
Oke am Ende hab ich sie 3 mal angerufen... Super konsequent. Nicht. Ich muss mit ihr sprechen. Unbedingt! Sie darf das nicht falsch verstehen! Ich könnte ausrasten. Warum ist sie gestern einfach weggegangen?

~Ally's Sicht~
In den nächsten Wochen verlief alles wie immer. Ich weinte viel, schrieb Bewerbungen und bekam sogar eine Zusage für einen Ausbildungsplatz als OP Assistentin. Ob ich den annehmen würde ist noch abzuwarten. Ich hoffte heimlich noch auf eine Uni Zusage... Ich hatte gerade mein Abi hinter mir, war 18 Jahre alt und das Schicksal mutete mir so etwas zu... Scheisse, verdammt scheisse.

4 Wochen nach der Trennung...
"Mum ich geh in die Stadt, soll ich dir was mitbringen?" "Ne danke!" Ich musste raus. Ich war 4 Wochen fast nur in meinem Zimmer gewesen, aber ich hatte den Ausbildungsplatz angenommen und musste beim Namen Marc auch nicht mehr sofort anfangen zu heulen. Weiter so Ally!

Als ich gerade aus dem DM rausging, rief jemand meinen Namen. "Ally!" Jemand Bekanntes. Jemand sehr Bekanntes. Der in den letzten 4 Wochen meine Mailbox vollgelabert hatte und mich bestimmt 30 mal angerufen hatte. Ich tat so, als würde ich ihn nicht hören und ging weiter Richtung Primark. "Ally Mensch jz bleib doch endlich stehen!" Er hielt mich am Arm fest. "Marc, was willst du?" "Ich will reden. Du hast mich ja letztens nicht aussprechen lassen." "Und ich werde dich auch jetzt nicht aussprechen lassen. Ich hatte eine verdammt schwere Zeit, dass weist du, aber danke dass du wenigstens mal so ehrlich warst. Ich hab dennoch lange gebraucht um über dich hinwegzukommen." "Als ob du über mich hinweg bist. Das glaubst du doch selbst nicht. Das waren 3 Jahre Beziehung." "Bitte? Wie eingebildet bist du eigentlich? Erst machst du mit mir Schluss, dann rufst du mich ständig an und als ich über dich hinweg bin meinst du so geil zu sein, dass ich es nicht schaffen würde in einem Monat über dich hinweg zu kommen? Danke! Das beste was du tun konntest war mir vor Augen zu führen, wie scheisse du bist und mit mir Schluss zu machen." Ok, er hatte ja recht. So richtig über ihn hinweg war ich noch nicht. "Hey komm mal wieder runter!" "Komm DU mal wieder runter!" "Verdammt jetzt lass mich ausreden! Es tut mir leid das in letzter Zeit nicht alles so gut lief, aber ich habe gehofft, dass wir wenigstens noch wie normale Bekannte miteinander umgehen können und nicht wie die größten Deppen. Aber anscheinend hast du kein Interesse daran wieder ein normales Leben zu führen und verbarrikadierst dich 4 Wochen in deinem Zimmer ohne eine Nachricht oder ein sonstiges Lebenszeichen. Bitte ich will dich nie wieder sehen!" Und damit verschwand er. Oke er ist ne ziemliche Dramaqueen. Peinlich. Natürlich habe ich versucht wieder ein einigermaßen normales Leben führen zu können, aber ohne Vater, ehemaligen Freund und richtigen Alltag ist das so ein Problem. Aber seid wann hat unsere Beziehung etwas mit meinem normalen Leben zu tun? Ok, ok ne ganze Menge...
In 2 Wochen fängt meine Ausbildung an. Ich hoffe das mir das zu einem normaleren Alltag verhilft, denn ganz normal wird mein Leben leider nie wieder sein.

Nicht alle Wunden kann man nähen...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt