"Es wird schwer für Dich, Tim!"|Kapitel 1

39 3 6
                                    

POV Tim:

Wenn ich meine jetzige Situation, mit einigen Worten beschreiben müsste, dann wären es ganz sicher diese hier: Verwirrung,Verzweiflung, aber auch Langeweile.
Langeweile, die sich anfühlte, als würde ein Zombie mein Gehirn, Stück für Stück aufessen, als wäre es eine Wassermelone.
Bei jedem Bissen würde es langweiliger werden, weil man den Shit schon kennt, weil man genau wissen würde, wie das nächste Stück schmeckt.
Genau, gleich, so wie jeder andere Bissen auch, bei mir waren es Worte.
Worte, die ich mir schon zum Tausendsten Mal anhören musste, im Grunde kenne ich sie alle auswendig. Jedes einzelne von ihnen.
Ich fühlte mich, als würde mein Gehirn gleich explodieren, als könnte ich im nächsten Moment tot umfallen und nie wieder aufstehen.
Ja, genau so gehts mir.
In der Schule läuft beschissen, in der Familie läufts beschissen, mein ganzes Leben läuft beschissen.
Fuck you, life! Fuck you!
Und wenn die Schule nunmal beschissen läuft, dann könnte es das ein oder andere Mal passieren, das man im Büro des Direx landet, wie ich halt, du das verstehen tust?
*knallen auf den tisch*, die Faust von Direktor Dogrul, genannt Doppel-D, landet punktgenau auf der Spitze des Kugelschreibers, obwohl sie wahrscheinlich laut auf dem Tisch hätte aufknallen sollen.
Schreckhaft wie ich bin, fahre ich abrupt aus meinen Gedanken hoch und schaue Herrn Dogrul verwirrt an.
"Du bist nicht das einzige Problem hier, Tim", sagt er kopfschüttelnd und versucht gleichzeitig seine Wunde, die ihm der Kugelschreiber zugefügt hat, mit einem Verband zu verbinden, wobei er immer abwechselnd zu mir und zu seinem Verband schaut.
"Das Schulleben ist schon stressig genug, die Sache mit der geklauten Schulkasse..., die Organisation des Sportfestes... und jetzt haben sich auch noch die Mäusels wieder einen unterirdischen Gang ins Lehrerzimmer gegraben.
Schon zum dritten Mal in diesem Schuljahr.
Määäuseeels, fiep fiep fiep", dazu versucht er eine Maus zu imitieren, indem er seine Hände als Mauseohren hinter seinen Kopf hält und dabei auf seinem Stuhl rumwackelt. (you know, Cengiz XD)
"Okay, jetzt aber mal Spaß beiseite, ich als Direktor habe keine Zeit dazu, Leuten zu helfen, denen nicht mehr wirklich zu helfen ist.
Dein Notendurchschnitt beträgt 4, 2 und das auch nur aufgrund deiner Deutschnote mit 2, 0.
Es liegt nicht daran, dass Du es nicht kannst, sondern nur daran, dass Du dich nicht bemühst.
Du bist auf dem
Gymnasium,
da darf man doch wohl ein bisschen mehr Fleiß erwarten.
Zudem hast Du schon zwei Klassenleiterverweise von erhalten.
Du hast Dich selbst in die Scheiße reingezogen, darum musst Du jetzt auch mit den Konsequenzen leben, mit den Hindernissen, die Dir im späteren Leben im Weg stehen werden.
Ein gutes Studium, alle möglichen Arbeitsplätze.
Die Möglichkeiten sind begrenzt. Und mehr als reden kann ich nicht. Es wird schwer für Dich, Tim! Sehr schwer, aber Du kannst es schaffen, wenn Du an dich glaubst.
Nimm Dir ein Beispiel an Stegi, er ist Klassenbester in den Leistungskursen und dreifacher Sieger in der Matheolympiade, er kann Dir bestimmt helfen.
Nun ja, ich hab jetzt noch ein paar Sachen zu tun, würdest Du mich entschuldigen?"
Mit diesen Worten verließ er das Büro und verschwand im Lehrerzimmer.
Fassungslos schaute ich ihm hinterher, nahm dann aber auch meine Jacke und den Rucksack und war dann auch ganz schnell weg vom Fenster.

Mein erstes Kapitel, ich schäm mich schon fast dafür...
Nun ja, bin halt ein verwirrendes Etwas.
Bis dann oder auch nicht, aber ich denke schon.
Vielleicht wird dieses Kapitel hier nochmal neugeschrieben.
Kurzzusammenfassung K1:
Tim aka. MC Expert ist nicht gut in der Schule und hat deshalb am späten Nachmittag einen Termin beim Schuldirektor Cengiz Dogrul. Dies ist nicht das Erste Mal, aufgrund Tims schlechter Noten, weshalb er die Moralpredigten immer schon fast auswendig kennt.
Die Abiturprüfungen stehen bald an und der Cengole ist sich nicht sicher, ob aus Tim noch etwas wird, denn er hat die Hoffnung schon fast aufgegeben.
Aber vielleicht kann Stegi helfen, höhöhö.
Nach Feierabend verlassen beide das Büro.
Oh my god, a woodpecker...
Okay, ciao!

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jul 17, 2016 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Perfect Strangers-[Stexpert FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt