Winterfell

123 6 1
                                    

An einem klaren Wintermorgen war Daenerys Targaryen mit ihrer Armada an der Grenze von Essos angekommen. Sie segelten durch die Meeresgrenze von Westeros. Ihr erstes Ziel war es mit den Schiffen der ehemaligen Sklavenhändlern nach Dorne zu segeln. Als ihre große Flotte am Hafen ankam, wurde sie von Ellaria Sand und ihrer Tochter und den zwei Bastard Töchtern von Oberyn Martell empfangen. Ellaria brachte Daenerys Targaryen, Tyrion Lannister, Theon Graufreud und Asha Graufreud in den Versammlungssaal. Dort warteten Olenna Tyrell und Varys der Eunuch. Daenerys hatte von Olenna Tyrell und dem Unglück der ihr wiederfahren ist gehört. Daenerys: „Es tut mir leid, was ihrer Familie wiederfahren ist, war ein Sakrileg und Kriegsakt." Olenna Tyrell: „Deshalb sind wir doch hier. Um zu planen wie wir Cersei Lannister und ihre Dynastie, jedenfalls das, was von ihr übrig geblieben ist, zu vernichten."

Während sie einen Plot schmiedeten, warteten alle anderen auf den Schiffen, bis auf Missandei, Grauer Wurm und Daario Naharis. Sie blieben mit Tyene, Obara und Nymeria in den Wassergärten. Daario fragte: „Also, ihr seid die berüchtigten Sand Schlangen!?" Tyene antwortete: „Es gibt Acht von uns, doch wir sind die drei ältesten." Missandei: „Du bist die Tochter von Ellaria Sand, nicht Wahr?" Tyene nickte und sagte: „Obara und Nymeria sind es genauso." Daario: „Ihr schließt euch uns an, weil ihr euren Vater rächen wollt. Das finde ich beneidenswert." Nymeria: „Was ist daran beneidenswert?" Daario: „Ihr hattet wenigstens einen Vater, den ihr rächen könnt. Ich hatte nie einen und meine Mutter war eine Hure." Obara schoss raus: „Die Kinder unserer Tante wurden vor ihren Augen getötet, danach wurde sie vergewaltigt und auch getötet."

Grauer Wurm schaute entsetz. Missandei: „Das ist kein Wettbewerb! Meine Eltern wurden mir weggenommen als ich drei Jahre alt war. Ich lebte bis ich sieben Jahre alt wurde, auf den Straßen von Naath. Danach wurde ich von einem älteren Mann an ein Bordell verkauft und musste bis zu meinem vierzehnten Lebensjahr meinen Körper an Männer anbieten. Mit vierzehn Jahren wurde ich in Astapor versklavt. Als ich Sechszehn wurde, diente ich als Dolmetscherin für die Guten Herren und weisen Meistern! Nun bin ich, danke unserer Königin, eine freie Frau." Daario schaute auf seine Füße und Grauer Wurm hielt sie an der Hand. Plötzlich sagte Obara: „Wenigstens hast du Geld verdient." Tyene schaute sie an und sagte: „Entschuldige dich." Missandei: „Ist schon gut. Aber nein, ich bekam kein Geld." Nymeria: „Sie hat eindeutig gewonnen." Tyene: „Nymeria! Sie sagt doch, es ist kein Wettbewerb." Missandei: „Wenn ich gewonnen habe, wieso fühlt es sich nicht so an?!" Alle drei gaben keine Antwort. Daario: „Ich schau mal nach unserer Königin."

Als er in den Versammlungssaal rein ging, schauten ihn alle an. Er sagte: „Tut mir Leid. Ich wollte mich nur vergewissern, ob alles in Ordnung ist." Daenerys warf ihm einen Blick, sodass er es verstand und wieder zurück zu den anderen ging. Olenna fragte: „War das der Anführer der Unbefleckten?" Daenerys antwortete: „Nein. Das war Daario Naharis, der Anführer der Zweitgeborenen. Grauer Wurm ist der Anführer der Unbefleckten." Ellaria Sand fragte: „Dürfte ich fragen, mit wem ihr noch hier seid. Wir hörten von Varys, dass sie mit zweiundzwanzigtausend Männern und Frauen kamen." Daenerys sagte: „In meiner Armada sind achttausend Unbefleckte, zweitausend Zweitgeborene, zehntausend Dothraki und die zweitausend Männer und Frauen von den Graufreuds." Asha gab dazu: „Die restlichen Graufreuds befinden sich unter der Armee von meinem Onkel." Olenna fragte: „Euron Graufreud. Euer Onkel soll ein Frauenschänder sein." Asha: „Nun ja. Er prahlt gerne mit seiner Männlichkeit." Tyrion: „Falls wir Euron begegnen, sollte er keine Bedrohung für uns darstellen." Theon sagte zu Tyrion: „Über meinen Onkel müssen wir uns auch keine Sorgen machen, sondern über seine Ankunft in Drachenstein." Daenerys sagte: „Das wird er nicht!" Olenna fragte: „Was ist in Drachenstein?" Theon antwortete: „Das letzte noch verwendbare Drachenhorn. Euron soll durch eine unbekannte Quelle erfahren haben, dass in den Verliesen von Drachenstein ein Drachenhorn versteckt ist." Tyrion sagte: „Das ist natürlich nicht ganz klar. Es könnte auch eine Lüge sein." Daenerys: „Doch was wir mit Sicherheit wissen, ist das er nicht vor uns dort ankommen wird. Falls es der Wahrheit entspricht, können wir es nicht riskieren." Ellaria fragte: „Was kann man mit einem Drachenhorn anstellen?"

Die Niemals BrennendeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt