Niklaus Mikaelson

678 12 0
                                    

-Geboren: im 10Jahrhundert
- Alter: 1035\20 Jahre
- verwandelt: -1001
-2010
-Spezies: - Werwolf ( 1001)
- Urvampir (1001-2010)
- Hybrid (ab 2010)
-Beziehungen: - Tatia (1001)
- Aurora (1002)
- Caroline (2010)
- Cami (2011-2013)
Todesursache: - Erdolcht von Mikeal

Charakter:
Klaus ist machthungrig, herrschsüchtig, egozentrisch und seinen Gegnern immer mehr als einen Schritt voraus. Viele Jahrhunderte hat ihn kaum jemand je zu Gesicht bekommen und seine Existenz war somit zu einem Mysterium geworden. Hinzu kommt, dass er nicht nur einer der Ur-Vampire ist, sondern zugleich eine Werwolf-Seite in sich hat, was ihm zu dem mächtigsten bekannten Wesen macht. Um genau dies zu verhindern, wurde seine Werwolf-Seite kurz nach seiner Verwandlung in einen Vampir unterdrückt und Klaus sucht seit nunmehr 1000 Jahren nach einem Weg diesen Fluch rückgängig zu machen. Dabei tötet er jeden, der sich ihm in den Weg stellt, er zeigt bitterliche Rache, wenn jemand ihn betrügt und nimmt keine Rücksicht auf Verluste, um sein Ziel zu erreichen.

Als Klaus jedoch noch menschlich war, hatte er noch nicht die Stärke und Herrschsucht, die ihn später als den gefürchtetsten Vampir auf Erden auszeichnen werden. Vielmehr war Klaus ein eingeschüchterter Junge, der stetig um die Anerkennung seines vermeintlichen Vaters kämpfte. Doch egal, was Klaus auch tut, Mikael verdeutlicht ihm durch seine Handlungen und Worte immer wieder, dass Klaus nur ein dummer unerfahrener Junge ist. Seine Schwester Rebekah, zu der Klaus, wie auch zu seinem Bruder Elijah ein besonders enges Verhältnis hat, verdeutlicht Klaus deswegen immer wieder, dass der Zusammenhalt der Geschwister untereinander das Wichtigste ist.

Das Leben der ganzen Familie ändert sich schließlich, als Klaus sich eines Nachts bei Vollmond mit seinem kleinen Bruder Henrick in den Wald schleicht, um die Werwölfe, die im Nachbardorf leben zu beobachten. Dabei fällt einer der Werwölfe Henrick an und Klaus trägt den leblosen Körper zurück zu seiner Familie. Vollkommen hilflos und mit den Nerven am Ende muss Klaus erfahren, dass man Henrick nicht mehr retten kann. Dieser Vorfall ist der Auslöser dafür, dass Mikael und Klaus' Mutter Ester, die eine Hexe ist, die ganze Familie zu Vampiren machen, damit sie sich zukünftig gegen die Werwölfe verteidigen können und niemals mehr jemanden verlieren müssen. So wacht Klaus eines Nachts auf, und kann nichts dagegen tun, dass Mikael ihn und Rebekah, sowie auch alle anderen seiner Geschwister, tötet und sie dann mit menschlichem Blut versorgt, damit sie sich in die ersten Vampire verwandeln.


Als Klaus als Vampir dann den ersten Menschen tötet, kommt das große Geheimnis, welches Ester all die Jahre gehütet hat, heraus: Klaus ist der Sohn eines Werwolfs, mit dem Ester eine Affäre hatte. Um zu verhindern, dass Klaus zu einem Hybriden wird, belegt Ester ihren Sohn mit einem Fluch, der dessen Werwolf-Seite unterdrückt. Der leibliche Vater von Klaus sowie dessen gesamte Familie wird dann von Mikael ermordet, womit dieser einen immer noch anhaltenden Krieg zwischen Werwölfen und Vampiren entfacht. Bis auf Klaus, Rebekah und Elijah verlassen alle Ur-Vampire daraufhin den Ort, der heute als Mystic Falls bekannt ist. Klaus behauptet gegenüber seinen beiden verbliebenen Geschwistern, dass er dabei zugesehen habe, wie Mikael Ester aus verletztem Stolz heraus das Herz herausgerissen hat, auch wenn die Höhlenmalereien, die Jahrhunderte später entdeckt werden, vielmehr besagen, dass Klaus derjenige war, der Ester ermordet hat. Am Grab ihrer Mutter schwören sich Klaus, Rebekah und Elijah für immer zusammen zu bleiben, da sie die einzige Familie sind, die sie noch haben.

Zitate Aus "The Originals"Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt