Das erste was ihr machen müsst, ist einen Karriere Berater anzurufen und um die Nummer zu bekommen müsst ihr auf die Webseite der Bundeswehr gehen ;)
Aber noch lange davor solltet ihr euch überlegen warum ihr zur Bundeswehr gehen wollt....
Ich gehe z.B. dorthin weil:
-Die Bundeswehr der Größte Arbeitgeber Deutschlands ist und ich Dort einen sicheren Arbeitsplatz habe.
-Ich eine echte Kameradschaft wie es die nur Bei Der Bundeswehr gibt erleben möchte.
-Ich Deutschland beschützen möchte .
-Ich Anderen Leuten helfen möchte
-mal auch jemanden brauch der mich rumkomandiert.
-Mir der Gedanke schon in der 7. Klasse kam und ich Soldaten und die Bundeswehr faszinierend finde 😅😄Also stellt euch die fragen:
•Ist der Job etwas für mich?
•Komme ich damit klar ?
•WARUM will ich dort hin?
•Was möchte ich bezwecken?Wenn ihr auf diese Fragen eine Antwort habt ruft bei euren Karriere Berater in der nähe an .
Als ich angerufen habe, habe ich mir eine Freundin geschnappt und als ich die Daten für einen Informatifenvortrag der BW bekommen habe , habe ich sie laut wiederholt damit sie die direkt aufschreiben konnte denn ich persönlich War echt ziemlich aufgeregt obwohl es nur ein Telefonat war😅Wenn du noch nicht 18 bist musst du mit deinen Eltern darüber reden ob es für sie überhaupt okay ist das du zur Bundeswehr willst.
Wenn der Termin kommt sei auf jedenfall früher da den:"5 Minuten vor der Zeit ist des Soldaten Pünktlichkeit, nur die Sanitäter kommen 10 Minuten später. "
Außerdem macht es doch gleich einen schlechten Eindruck wenn du zu spät kommst.
DU LIEST GERADE
Bundeswehr
SachbücherIch gebe Tipps wie man zur Bundeswehr kommt und was man vorher Beachten sollte sowie was man Wärend der AGA (Allgemeine Grund Ausbildung ) Beachten sollte oder wie man sich die Zeit Vereinfacht