Chapter 2

191 5 2
                                    

Olivia's Sicht

Ich hab kaum geschlafen, weil ich einfach zu aufgeregt war. Es ist meine erste Mission und ich soll besser für sie geeignet sein als Clarisse. Außerdem ist Annabeth echt nett und Percy und Darren sehen auch echt gut aus.
Es ist 6:53 Uhr. Um 7:30 Uhr gibt es Frühstück.
Ich stehe auf, dusche noch schnell, mache mich fertig und gehe zu meinem Tisch. Da man nur an dem Tisch seines Göttlichen Elternteil sitzen darf, muss ich mich zu meinen idiotischen Brüdern setzten.
"Na Schwesterherz." begrüßt mich Timon mit einem hämischen Grinsen im Gesicht.
Plötzlich greift mir eine Hand von hinten an die Schulter. Ich drehe mich um und Clarisse steht vor mir.
"Dir ist schon klar, dass Chiron dich nur aus Mitleid für die Mission auserwählt hat?" entgegnet sie mir schnippisch.
"Ach ja? Du kommst doch nur nicht damit klar, dass Chiron mich für besser hält als dich!" sage ich gereizt und genieße ihren fassungslosen Blick.

Nach dem wir alle fertig gegessen haben und ich mich gerade auf den Weg in meine Hütte machen wollte, springt mir jemand von hinten auf den Rücken.
"Izzy!" rufe ich erfreut
"Ich werde dich so vermissen Liv. Bitte komm schnell wieder!!"
Nur so zur Info: Isabelle alias Izzy ist ein recht großes, schwarzhaariges, blau-braun Äugiges Mädchen, sie die Tochter von Zeus und das durchgeknallteste Mädchen das ich kenne. Kein Wunder das sie meine beste Freundin ist. Sie ist noch nicht so lange hier, hat sich aber schon gut eingelebt.
"Wie sieht denn jetzt eigentlich die Mission aus? Neue Schule? Neue Stadt?"
"Eigentlich darf ich dir das nicht sagen, aber wir reisen ins 15. Jahrhundert nach Camelot."
"OMG?! Ich will auch *-*"
"Ja man voll Geil, aber weil Chiron mich auserwählt hat, habe ich jetzt richtig Stress mit Clarisse... Boar wie ich dieses Mädchen verabscheue!"
"Haha ja ich verstehe dich Livy... Naja ich muss jetzt trainieren, du weißt schon meine Messerwurf Techniken perfektionieren."
"Ja oke ich werde dich vermissen, aber wir sehen uns bevor ich los muss nochmal."
Wir umarmen uns und sie geht zum Trainingsplatz.

Mittlerweile ist es 14:30 Uhr und ich renne immer noch wie behindert durch mein Haus und tue alle möglichen Dinge in meine Tasche (das mache immer wenn ich nicht weiß ob ich alles eingepackt hab).
14:50 Uhr.
Izzy und ich umarmen uns noch zum Abschied, und jetzt gehe ich los in den Wald.

Darren's Sicht

Chiron, Annabeth, Percy und ich sind schon da. Wir warten nur noch auf Olivia.
"Da ist sie ja." sagt Chiron.
"Jetzt wo ihr vollzählig seid erkläre ich noch einiges.
Erstens, es ist das Mittelalter, also habt ihr kein Internet oder sonst noch was.
Zweitens, ihr müsst euch elegant ausdrücken, also spart euch euren Jugend slang."
Während er das sagt sieht er mich und Olivia warnend an.
"Drittens, wenn ihr dort sterbt, seid ihr auch hier tot und viertens, richtet keinen Schaden in der Geschichte an! verstanden?"
Wir alle nicken.
"Sehr gut, dann folgt mir."
Wir folgen ihm durch den Wald zu einem Baum, dessen Wurzel einen Durchgang bildet. Dort bleibt er stehen und dreht sich zu uns um.
"Stellt euch in eine Reihe auf. Nachdem ich das Portal geöffnet habe geht ihr hintereinander hindurch und denkt wie gesagt nur an Camelot. Wenn ihr da angekommen seid wartet ihr bis ihr alle zusammen seid. Dann sucht ihr das Vlies und die Perlen und kommt sofort wieder hierher. Wie ihr die Perlen benutzt kann euch Percy erklären. Verstanden?"
Wieder nicken wir alle.
"Gut so."
Chiron holt ein kleines Fläschchen aus seiner Bauchtasche und tröpfelt den Inhalt an die Baumwurzel.
Wenn man nicht wüsste, dass da ein Portal ist, würde man es wahrscheinlich gar nicht bemerken. Man kann immer noch sauber durch die Öffnung hindurch sehen, jedoch ist sie von einem zarten silbernen Schleier bedeckt.
"Viel Glück und beeilt euch!" Mit diesen Worten verabschiedet Chiron sich von uns.
Percy geht als erster durch das Portal, dann Annabeth.
Mit jeder Sekunde werde ich nervöser, es fühlt sich an als würde mein Herz gleich aus meiner Brust springen.
Jetzt ist Olivia an der Reihe, verunsichert dreht sie sich nochmal zu mir um. Ihr scheint es genauso zu gehen wie mir, denn sie ist total blass, trotzdem geht sie durch. Jetzt muss ich durch das Portal. Ich reiße mich noch einmal richtig zusammen und gehe hindurch

Camelot Camelot Cameloo...

Meine Gedanken werden von einem Schmerz gestört, der mich zu zerreißen scheint, als würde ich in eine Millionen Teile gerissen werden

Camelot Camelot

Ich versuche, trotz der Schmerzen, nur an diese Worte zu denken. Es kommt mir ewig vor.
Plötzlich knall ich mit voller Wucht auf den Waldboden...

Percy Jackson - Mission Camelot Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt