Kader training mit den „Grossen Jungs"

109 3 1
                                    

Das Mit der ersten Meisterschaft war erst der Anfang . Es ging die nächsten 2 Monate stetig aufwärts und schon war Sommerpause damals war ich... Ich weiß nicht glaub 11 Jahre alt und im Herbst dieses Jahres erhielt ich eine Einladung zum LZ-Tirol training wo die „Tiroler Elite" kämpft!Es war extrem hart .. Mein erster Gegner war ein rotgurt ..14Jahre alt ich war 11 dieser Kampf dauerte grade mal 30 Sekunden ich habe den rotgurt angegriffen und wurde mit einem Sprung-Dwitchagi im Konter KO geschlagen . Nach 15 Minuten aus dem Mund blutend versuchte ich es nochmals. Ein mir ebenbürtiger Gegner stand vor mir . Ich wurde jedoch wieder KO geschlagen aber mit einer Faust ins Gesicht also hätte ich gewonnen . Aber ja.. Es war kein sehr erfreuliches Training für mich.  Doch das mit den besseren Gegnern nahm stetig zu und am Anfang waren es Leute die 1,2 Jahre älter waren als ich doch es sind inzwischen Leute die teilweise bis zu 12 Jahre älter waren als ich . Angst hab ich schon lang nicht mehr. Die chanche zu verletzen liegt bei 20 % also nicht so viel. Auf jeden Fall lernte ich immer mehr einzustecken und viel besser auszuteilen und das war für die internationalen Turniere natürlich wichtig vorallem das mit dem austeilen ..

Mein leben als taekwondokaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt