"Du musst in Raum 206", erklärt mir Cas, bevor sie sich umdreht und zusammen mit den anderen zu ihren Räumen läuft.
Nur die Zwillinge sind noch bei mir, da diese, genau wie ich, Physik in der ersten Stunde haben.
Jetzt mal ganz ehrlich, wer kommt auf die bescheuerte Idee, Physik an einem Montag als Einstieg für den Tag zu wählen?!
Ich meine Hallo, das ist Physik, eines der langweiligsten Fächer auf Erden, wenn du genau wie ich null Ahnung von dem Stoff hast.
"Kommst du Amy?!", ruft Connor und holt mich so in die Realität zurück.
"Was? Eh ja."
Ich nicke kurz und trotte ihnen hinterher.Im Klassenzimmer angekommen ziehen mich die Zwillinge mit zu ihrem Platz in der dritten Reihe.
"Herr Aniston ist eigentlich ganz cool, er ist zwar streng und du ein Dorn in seinen Augen, wenn du nicht aufpasst und dich nicht beteiligst, aber wenn du dich korrekt verhälst tut er das auch!", erklärt mir Dan, während ich meine Sachen auspacke.
Ich möchte gerade zu einer Antwort ansetzten, als die Tür auf geht und ein älterer Mann mit grauen Haaren und einer rundlichen Brille auf der Nase den Raum betritt.
Er erfüllt glaube ich jedes Klischee eines Professors was ihn in meinen Augen viel strenger wirken lässt.
"Guten Morgen! Für die die mich noch nicht kennen, mein Name ist Aniston." Nachdem der Kurs zurück gegrüßt hat, liest er seine Unterlagen durch und meint " wie ich sehe haben wir eine neue Schülerin.. Amy Harper?"
Zögernd strecke ich meinen Arm nach oben und antworte: "Das bin ich, Sir".
"Von wo kommst du?", fragt Mr. Aniston.
"Ich habe in der Nähe von New York gewohnt."
Nach einem kurzen Nicken an mich gerichtet widmet er sich wieder seinen Unterlagen und beginnt seinen Unterricht.
●
"Was hast du jetzt?", fragend schaut Connor mich an, während er sich eine braune Haarsträhne aus der Stirn pustet. Die Zwillinge haben beide diese "ich bin gerade aus dem Bett gekommen, doch meine Haare liegen perfekt" Frisur. Ich will echt nicht wissen wie lange sie dafür vor dem Spiegel stehen.
"Musik, wisst ihr wo ich hin muss?", antworte ich, während ich meine Sachen zusammen packe.
"Natürlich, komm mit"
Also folge ich den beiden bis zu dem besagten Musikraum." Na dann, viel Spaß. Wir sehen uns später bei den Spinden!"
Nach einem 'danke' und 'bis später' von mir, drehen sich die Beiden um und schlendern los zu ihren Kursen.
●
" Da das letzte Jahr eine reine Katastrophe war, werde ich ab jetzt die Sitzordnung losen. Vielleicht seid ihr dann ja ein bischen ruhiger", ruft uns eine relativ junge, blonde Lehrerin zu, die sich vorher als Mrs. Beer vorgestellt hat.
Nachdem sie die Namenszettel eingesammelt und jeder, der auf der rechten Seite sitzt einen gezogen hat, öffne ich den Zettel 'Clara Vaux'.
Suchend schaue ich mich im Zimmer um, bis mich jemand an der Schulter anstupst. "Bist du Amy Harper?"
Zögernd nicke ich " Du hälst da meinen Namen in der Hand", lächelt sie mich an.
"Woher kennst du meinen Namen?" Die Brünette lässt sich auf den Stuhl neben mir fallen, räumt ihre Schulsachen aus und antwortet mir: "du bist die Neue!"
Na toll....
Nach einer Stunde Musik habe ich herausgefunden, dass Mrs. Beer zwar nett ist, sich aber nicht wirklich durchsetzten kann.
Und dass ich Musik wirklich mögen könnte und Clara vollkommen in Ordnung ist und eine richtig gute Freundin werden könnte.
"Kommst du mit mir mit?", fragend schaue ich Clara an.
"Tut mir leid aber meine Brüder warten auf mich!" Entschuldigend schaut sie mich an und nach einem: "Okay, vielleicht sehen wir uns dann wann anders wieder!" Laufe ich zu den Anderen.
●
"Mein Gott, Mathe bei diesem Lehrer ist schlimmer als jeder Albtraum!", beschwert sich Scar lautstark.
"Welcher hirnamputierte Volltrottel kommt denn bitteschön auf die Idee, Mathe in die ersten beiden Stunden eines Montag morgens zu verlegen?!"
"Scar", lacht Connor los " seid wann so impulsiv"
"Seitdem ich heute zwei Stunden Mathe ertragen musste!", schnaubt Scar, schließt ihren Spind auf, schnappt sich ihr Zeug und nach einem einfachen 'Bis dann Leute' ist sie auch schon mit wehenden Haaren davon gerauscht.
Nach weiteren Stunden Unterricht machen wir uns auf den Weg richtung Cafeteria.
"Amy du kannst dich glücklich schätzen, denn hier ist das Essen sogar einigermaßen lecker!", meint eine grinsende Scar, während sie sich ihre schwarzen Haare zu einem Pferdeschwanz bindet. Zusammen mit ihren stechend blauen Augen ist sie eine wahre Schönheit.
Ich lasse meinen Blick durch die Cafeteria schleifen auf der Suche nach Clara.
"Das meine Liebe, sind die Vaux Geschwister und ihr Cousin Jayden Parker. Sollte ich sie in drei Worten beschreiben wären 'attraktiv' 'angsteinflößend' und 'unerreichbar' die, die am besten passen." Mit einem verträumten Blick schaut Cas, die meinen Blick wohl bemerkt hat, zu dem Tisch rüber, bis Em sie anstupst.
"He Cas, du starrst. Und wie du so schön sagtest, sind sie unerreichbar, also schlag sie dir aus dem Kopf!"
Verwundert wende ich mich wieder meinem Essen zu, welches wirklich gut schmeckt und lasse Cas Cas sein.
●
"Und wie war dein Tag?", fragend schaut Emily mich an, während wir nach Hause fahren.
"Er war gut!"
"Das freut mich zu hören! Und wie findest du die Anderen?"
"Ich glaube ich kann mich an sie gewöhnen! Die Zwillinge und Scar hab ich jetzt schon ins Herz geschlossen!" Nachdenklich schaute ich aus dem Fenster, bis mir etwas einfällt " Du Em, was meinte Cas mit 'die Vaux Geschwister und so wären unerreichbar'? Ich sitze in Musik neben Clara und sie war ziemlich offen und freundlich!"
"Was?", shockiert schaut Emily mich an. "Sprechen wir von den selben Leuten? Die Vaux Geschwister von denen ich reden sind alles aber nicht offen und freundlich! Sie sind arrogant und verschlossen und lassen niemanden an sich ran!" Sie richtet ihren Blick wieder auf die Straße .
Etwas verwundert schaue ich Emily an als sie fort fährt " die Vaux Geschwister haben eine Schraube locker da oben" ruft sie aus, während sie sich an den Kopf tippt " die verschwinden urplötzlich, um dann nach Tagen mit Verletzungen wieder in die Schule zu kommen!"
Wodurch ich noch verwirrter bin
"Ohne dir Vorschriften machen zu wollen - halte dich am Besten von ihnen fern!"
---------------------------------------------------------
Hallo Leute!
◇
Ich werde jetzt versuchen regelmäßiger zu posten.
◇
Und ich würde mich über Kritik unglaublich freuen!
◇
Bis zum nächsten mal 🌹
Ihr lest von mir ♡
Eure Cara
DU LIEST GERADE
Shadowhunters - The Truth (#Lichteraward2017)
Fantasy"Die Monster unter deinem Bett existieren wirklich!" Manche werden als Jäger geboren und von klein auf darauf vorbereitet Dämonen zu jagen und zu töten. Bei Amy war das anders. Sie musste erst zu ihrer besten Freundin Emily Ray ziehen, sich mit Cla...