Phase 2

6 0 0
                                    

Nachdem unser Konzept stand,  kam nun das Programmieren, das Herstellen, das Leben in den Plan zu bringen, die App zum Leben zu erwecken.
Dies war das schwierigste, um alles perfekt zu gestalten, die ganzen Layouts samt Schriftarten, Farben, Bilder, Aufgaben, Votingbuttons und Platz für die Spieler ihre Ideen zu erstellen. 

Später folgten Sounds, die Belohnungen und zu guter letzte unser eigentlicher Plan der Trojaner. Hauptsächlich mussten wir schauen, dass wir ihn zum laufen bringen. Der Rest? Kinderspiel.

Wir steigerten uns immer mehr in das Projekt hinein. Nach langen Nächten, Schläfen in der Schule, Straßenbahnen, Busse oder sonst wo, Einnahme von Ritalin, einer der bekanntesten Aufputschmittel in der Hackerszene und zu vielen Energiedrinks, die mittlerweile auch nicht mehr halfen waren wir fast fertig. Unser Projekt das wir Fr13nd$ tauften. Es wurde für uns zu etwas wichtigen, zu etwas großen, zu unserem Fleisch und Blut.

Für mich der aller größte Stöhrfaktor war die beschissenen Schule, die mir jeden einzelnen Tag die Nerven raubte, denn ich musste hin, wurde sowiso von niemanden beaschtet. Aber ich musste immer wieder zur Schule. Jeden einzelnen Tag. Jedesmal um 7 Uhr aufstehen. Jeden scheiß Tag, aber ich zog mein Ding durch und das war eindeutig Projekt F (so nannten wir unser Projekt) und leider die Schule.

Heute ist Montag der Tag an dem wir immer die Fächer haben, die ich am wenigsten mochte, jedoch war das einzig positive daran, das ich bereits immer um 13 Uhr aus habe.
Es war einfach zu anstrengend, jeden Tag ca. 14 Stunden mit meinen Kumpels vorm Computer zu sitzen und tippen, nach jedem Enter kamen mehr Ziffern und mehr Buchstaben in verschiedensten Kombination.
Nun zurück zur Schule ich ging in das Gebäude und wusste das heute wieder einmal so ein Tag war, ein Tag andem nichts gelingen würde.
1. Stunde Physik mit Frau Müller, die ansich ganz nett war, jedoch in dem Fach nichts brachte, 2. Stunde Mathe, in diesem Verstand ich sowieso nichts und danach endlich Pause, Schnell ein Brot runtergewürgt und ein bisschen geschlafen. Schon folgten die nächsten zwei Stunden und nochmals ein Block und danach aus, denn heute konnten wir mal früher aus dem fast schon Jugendknast ähnlichen Gebäude raus.
Der Schulmarathon geht nach meiner Mittagspause weiter mit einer Doppelstunde Sport. Warum? Ich konnte es nicht ausstehen. Es war für mich schlimmer als die Pest, ich hasste es bis auf die Knochen. Nach den Stunden der Hölle konnte ich es verlassen und als ich sicher auf das Ende des Pausengeländes zusteuerte läutete mein Handy.

Aus meinen Handy drang die seelenruhige Stimme von Psycho, der mich bat, auf meinen Nachhauseweg etwas zum Essen mitzunehmen. Schnell sprang ich auf den Weg zu einen Supermarkt holte Tiefkühlpizza und Energiedrinks, denn wir hatten heute noch sehr viel geplant.

Vorübergehen zogen sie bei mir ein, denn meine Oma wusste sowieso nicht mehr besonders viel und wir brauchten den Platz, um zusammen an sechs Rechnern zu sitzen und unser Projekt auf die Beine stellen zu können.

In unserem Vorhaben konnte uns nun niemand mehr stoppen. Keiner.
Wir tippten in meinen Zimmer, das wir vorher abgedunkelt hatten was das Zeug hielt, bis unsere Augen schwer wurden, danach eine Dose Energiedrink, eine Cola, einen Kaffee, Ritalin oder anderes Zeug und schon ging es weiter.
Doch als jüngster im Bund schlief ich natürlich als erstes ein.

Mein Wecker läutete mich an diesen Morgen aus dem Bett, doch ich beschloss einen auf Krank zu machen und zu Hause zu bleiben um am Projekt weiterzuarbeiten. Mich würde sowieso keiner in der Schule vermissen und bereits diese kurze Zeit später bestimmte schon das Spiel mein Leben.  Es gab mir das erste mal das Gefühl etwas Wert zu sein und das mich jemand braucht. 

Immer mal wieder hackten wir auch Firmen, Unis, Schulen oder sonstiges. Das ich durch meine Kumpels straftätig wurde war mir egal ich machte es und es machte mir Spaß zu sehen wie sie Panik schoben. 

Heute war der Tag der Tage, wir brauchten nur noch zwei Features einbauen, dann waren wir fertig, nach langer Zeit, hatten wir unser Projekt Fr13nd$ endlich fertig.
... hier noch eine 6 und...

FERTIG!

Wir hatten es geschafft, eine App zum laufen zu bringen, eine, die es in dieser Form noch nie gegeben hatte.

Die das harmlose mit bösen verbindet, einen Weg zwischen Himmel und Hölle. Es wurde erschaffen. Phising mit Download vermischt.
Nun musste es nur noch eine Gruppe Ahnungslose ausprobieren. 13 sollten auserwählt werden, die App zu testen.
Jeder, der Teil an unserem Projekt war durfte sich drei Personen aussuchen der er einen Link zu der App schickte, die mehr ein Spiel mit dem Feuer war. Die 13. Person wurde von uns allen gemeinsam beschlossen.
Ich schickte meine Links die Personen meiner Klasse, die ich nicht ausstehen kann. An wen die anderen die Links geschickt haben weiß ich nicht, ich wusste nur, das jeder Link um eine Stelle anders war. Dieses System war genau durchdacht.
Doch wer würde die 13. Person sein? Nach langem diskutieren, beschlossen wir eine besondere Person einzuladen, eine Ex- Freundin, aber keine Angst nicht von mir, denn wer würde schon mit mir zusammen sein wollen?

Es war vollbracht unser Werk, es konnte in die weite Welt hinausgesetzt werden.

Now it's starting, the testing phase!

The GameWo Geschichten leben. Entdecke jetzt