Phase 3

2 0 0
                                    

Nach 5 Minuten machte unser erstes Opfer, die Phising E-Mail auf, nun hieß es schnell arbeiten, um den Trojaner an ihn anzuheften. Er las sich den Anhang, die Beschreibung, einfach alles durch, aber downloadet sie dann doch schlussendlich. 

Er hatte angebissen, unser erster Teilnehmer stand fest, es war .... Micha, das Klassenopfer des Gymnasiums, aber ich darf nicht reden, denn ich bin selbst auch einer der Unsichtbaren. Nach kurzer Zeit öffneten auch die anderen den Link. Wir hofften alle das es gut ging, denn unsere Trojaner waren noch im Testlauf, doch sie arbeiteten in Hochtouren und funktionieren einwandfrei.
Wir hatten den Anfang geschafft, nun kam eine etwas ruhigere Zeit für uns, denn jetzt mussten sie erst einmal spielen und in 30 Tagen kamen die F13nd$ wieder.
Einige fragen sich wahrscheinlich wie es auf den Computern der Tester ausgesehen hat. Einfach erklärt.
Wenn sie den blauen Link angeklickt haben, kamen sie sozusagen auf die "Hompage", auf der kurz oben stand ''TrueFr13nd$ wer wollte sie denn nicht schon einmal haben. Spiele das Spiel und löse Aufgaben, verdiene dir Geld und zahlreiche Preise.'
Danach ein blaues Kästchen in der Mitte darunter mit der weißen Aufschrift 'Download'.
Alle der 13 mussten die Beschreibung ansprechend gefunden haben, denn sonst würden sie es nicht downloaden und uns die Möglichkeit geben sie zu hacken, was sie jedoch nicht wussten. Sie wussten auch nicht was sie dahinter erwartet, zum Beispiel um welche Art von Aufgaben es sich handelt. Doch das würden sie alles noch erfahren, in der ersten E-Mail, die sie bekommen.

01. August, 01:01 Die E-Mail war fertig verfasst und so schickten wir sie an alle Vic's, den Namen hatten von uns die Teilnehmer bekommen, es stand für victims, also Opfer, unsere Opfer, die nichtsahnenden, die von uns manipuliert werden. Jeder der 13 bekam eine Textdokument zugesendet in denen immer dasselbe steht.

'Hallo Fr1end, bereit für deine erste Aufgabe, die zum ersten Preis führt? Ja? Es ist ein Rätsel, das du jedoch mit Leichtigkeit bewältigen kannst. Hier ist ein Code, den nur du herausfinden kannst, es ist für ein Schloss in deiner Nähe, mit dem du in ein Internetcafé gehen musst. Dort wirst du in einen virtuellen Chat eingeladen mit dem du im vorhinein schon einen kleinen Bonus erhälst. Aber sei sei schnell, denn du musst der erste sein, sonst wird dein Code ungültig. 13!bCfaeq26muaorArRNI39 Lass dich nicht manipulieren, deine Fr13nd$.'

Der Bonus dieser Aufgabe 5 TFs zum einloggen im Netz und noch einmal 10 TFs für den schnellsten. Die Aufgabe war einfach, jedoch wer war schon um 01:01 noch wach und welches Internetcafé noch offen. Genau gar keines. Darum mussten alle vic's bis zum nächsten Morgen warten und da war es auch schon geschehen, um sieben Uhr bekamen wir die erste Anfrage zum Chat. Er bekam ganze 15 TFs auf sein Konto, die auch gleich darauf wanderten. Es würden natürlich noch mehr werden, desto schwerer die Aufgaben. Aber fürs erste waren 15 TFs doch nicht schlecht. Kurz schrieben wir, dann bekam er von uns einen PrivatKey überreicht, mit dem er ein Geschenk öffnen konnte, nur eines von drei. In einem von diesen drei besagten Geschenken war etwas drinnen, etwas über das er sich sicherlich freuen würde, doch er musste mit bedacht wählen, denn der Key, konnte er nur einmal verwenden. Public hatte diesen so erstellt, das er niemals gehackt werden konnte, von niemanden, wir hatten ihn an einige von der IVTP, der InternenVirusTestingPolice gesendet, aber niemand konnte ihn öffnen. NIEMAND!

Don't be a nerd, be our Fr1end!

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Dec 24, 2016 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

The GameWo Geschichten leben. Entdecke jetzt