Magersucht, oder wie ich sie nenne: Ana, trat 2014 das erste Mal in mein Leben. Es fing alles damit an:
Mein Stiefvater und einige aus meiner Klasse nannten mich häufiger fett. Ich wog bei einer Größe von 1,58 39 Kilogramm. Auf deutsch: Ich hatte Untergewicht. Trotzdem sagten sie alle so Kommentare wie: "Du rollst ja schon in der Gegend rum" Das hat mich sehr verletzt und ich begann weniger zu essen. Damals war es noch nicht so schlimm. Doch mit der Zeit wurde es schlimmer. 2015 erreichte alles seinen Höhepunkt. In der Zeit während des Klinikaufenthaltes begann die Magersucht erst richtig. Ich bekam vor dem Essen Heulanfälle, weil ich panische Angst hatte vor den Kalorien. Die Ernährungsberaterin und meine Therapeutin verordneten einen Essensplan. Es machte mich so fertig, dass ich jedes Mal weinen musste beim Blick auf den Plan. Die Zeit über stand 1 mal pro Woche Ernährungsberatung auf meinem Plan. Ana machte mein Leben zu der Zeit zur Hölle. Doch nachdem ich entlassen wurde, ging alles weiter. Ich nahm wieder ab. Doch dann setzte meine Mutter mich unter Druck. Sie sagte ich müsse in eine Klinik wenn es so weiterging. Ich musste zunehmen. Bei 43kg streikte Ana. Sie kam wieder und zwang mich zum abnehmen. Mein niedrigstes Gewicht war bei einer Größe von 1.60, 37,8kg. Eindeutiges Untergewicht. Ich fand mich nicht schön, aber schöner als aktuell. Ana wird immer in meinem Leben bleiben. Mir wurde gesagt, ich könnte sterben als ich 38-39kg hatte, doch mir war das egal. Ich durfte keine Achterbahnen mehr fahren und nichts mehr machen wo man viel Adrenalin bekommt. Aber auch das war mir alles egal. Ich wollte einfach nur dünn sein.
DU LIEST GERADE
Fake It
Teen FictionSophie ist von außen betrachtet ein ganz normales Mädchen. 16 Jahre alt, hübsch, dünn. Doch wenn man in ihre Seele blicken könnte, würde man sehen, dass das alles nur Fassade ist. Wenn sie alleine ist weint sie und verletzt sich auch ab und zu selbe...