2. Die Warnung

7 2 0
                                    

Marco erzählt dem Polizisten alles,da Chantal zu schockiert ist um eine vernünftige rede hinzu kriegen,sie hatte ja schon bei ihren Eltern zu schnell geplappert. Der Polizist sieht sich das Bild genauer an,und schreibt irgendwelche Notizen auf.Polizist: „tja,gut das ihr mir Bescheid gesagt habt wir werden uns sofort darum kümmern,wir werden schauen wer das gewesen sein könnte.Wenn ihr noch irgend etwas sehen solltet dann ruft hier sofort an,ist das klar?" Wir nicken.

Dann verabschieden wir uns von dem Polizist.Max löchert sie gleich mit fragen,was hat er gesagt und so weiter.Der Abend kommt immer näher,Chantal kann gar nicht an die Nacht denken die auf sie zu kommt.

Es ist 22 Uhr: Marco fährt wieder Nachhause.

In der Nacht: Sie liegt wach im Bett und starrt an die Wand.Sie hat Angst das sie es nochmal träumt,was wäre wenn??? Aber irgend wann muss sie ja schlafen,also schließt sie die Augen: sie träumt das sie Sophie wieder sieht und zwar auf dem Friedhof,neben ihr steht ein Mann.Der Mann kommt auf Chantal zu und sagt: „Renn- um dein Leben!"

Was sollte das bedeuten? sie wacht wieder auf und denkt nach,sollte das vielleicht eine Warnung sein? Aber wer war dieser Mann neben Sophie? Und was wollte er ihr sagen? Ist er böse? Aber sie Hat den Mann schon mal gesehen,ihr fällt nur nicht ein wo? Sie schließt wieder die Augen: Jetzt sieht sie wieder die Geister.Da sieht sie wieder das Mädchen, Sophie!!! Sie kommt auf sie zu und streckt ihre Hand aus,da kommt der Mann und schlägt sie mit einem Stock...

Chantal wacht auf,nein so geht das nicht weiter!!! Vielleicht sollte sie zu einem Arzt gehen?

Aber der Arzt glaubt ihr bestimmt nicht wenn sie ihm das erzählt.Sie schläft weiter.

Am nächsten morgen: Tanja: „guten morgen chantal hast du diesmal besser geschlafen?"

Nein im gegen teil,überhaupt nicht gut! Sie zuckt mit den Schultern dann schüttelt sie den Kopf und sieht einer Fliege beim fliegen zu. Tanja: „Chantal,das geht so nicht weiter. Wie kann ich dir denn helfen?" Sie zuckt wieder mit der Schulter, was soll sie denn da groß sagen, sie kriegt im Moment kein Wort raus das einzige was sie einigermaßen schafft ist vor sich hinzusummen und dabei auf die Uhr zu starren. Tanja sieht sie fragend an, Was ist bloß auf einmal los mit Chantal? Tanja: „Morgen werden wir zu einem guten Arzt fahren der sich mit so was auskennt, ok?" Sie nickt und sagt gar nichts.Zu einem Arzt? na toll!!! Jetzt glauben sie mir noch nicht mal richtig.

Nach dem Frühstück geht Chantal auf den Friedhof um noch mehr raus zu finden, schließlich ist sie ja kein Baby mehr aber trotzdem, hat sie Angst. Als sie vor dem Tor steht zittern ihre Beine sie fühlen sich an wie Pudding Chantal hat das Gefühl ihr wird gleich schlecht vor Angst.Sie macht den ersten schritt auf den kleinen Weg zwischen den Gräbern, und noch einen sie zögert irgendwas beobachtet sie. Chantal: „Ist da jemand?" Da hört sie ein rascheln hinter einem Busch, sie geht vorsichtig hin.Und... Nein sie kann es einfach nicht glauben was sie da sieht. Chantal: „Sophie! Was machst du denn hier?" Sophie: „Lauf so schnell du kannst, Lauf!!!!" Sophie rennt schnell vor Chantal weg. Nein sie wird nicht so schnell aufgeben sie wird nicht nachhause rennen,Chantal muss es endlich wissen was da los ist. Leise schleicht sie hinter einen Baum, und lauscht was Sophie mit jemandem redet: Sophie: Ich hab niemanden gesehen!!!" Person: „Ach ja wo warst du die ganze zeit wenn du mich anlügst bring ich dich um!!!" Chantal merkt wie es ihr Eiskalt über den Rücken läuft sie hat überall Gänsehaut was soll sie jetzt bloß tun? Weglaufen geht nicht dann würden sie sie sehen. Es ist eine Männer stimme die so schimpft mit Sophie, diese stimme kommt Chantal ziemlich bekannt vor. Mann: „Wir müssen die beiden finden, die sind mir was schuldig! Also such weiter! Und probiere nicht abzuhauen!" Chantal krabbelt auf dem Boden hinter das nächste Gestrüpp bis sie das Tor erreicht und dann schnell und leise ohne einen einzigen Ton durch läuft. Sie rennt so schnell sie kann Richtung Haus wo ihre Eltern bestimmt schon warten und sich fragen wo sie bleibt.Kurz vor der Haustür fängt sie Marco ab. Marco : „Hey warum so stürmisch?" Chantal kann vor Schock nichts sagen und bleibt vor Marco stehen der sie vorsichtig am Arm festhält. Marco: „Ich wollte dich heute mal besuchen, hast du Lust auf einen Spaziergang, Hallo Chantal sag mal was!" Sie zuckt mit den Schultern und umarmt Marco, die tränen kann sie einfach nicht zurück halten. Marco sieht sie fragend an. Da schafft Chantal es endlich etwas zu sagen aber nicht viel. Chantal: „Sophie!!!..." Sie lässt Marco immer noch nicht los, sie lässt den tränen freien lauf.Sophie soll nicht sterben!!!

Albtraum - Geister auf dem FriedhofWo Geschichten leben. Entdecke jetzt