Just Dance

528 15 6
                                    

 Meine Beine tragen mich durch die Straßen Londons. Ich renne den kompletten Weg ohne anzuhalten. 

Verdammt! Ich komm noch zu spät! Das darf nicht sein. Heute ist der wichtigste Tag meines Leben und ich komm zu spät zum Training. Na gut, eigentlich ist morgen der wichtigste Tag, aber heute kommt dicht danach.

Shelly wird mich köpfen. Und das meine ich vollkommen ernst. Sie wird mich in Stücke reißen, wenn ich zu spät bin. 

Ich renne die Straße lang und weiche Passanten aus.  Ich hätte mich echt mehr beeilen müssen. Ich hätte mir selbst in den Arsch treten sollen!  Aber jetzt ist es schon zu spät. Ich kann es nicht mehr ändern. Auch wenn ich das

gerne würde. Manchmal würde ich mich gern für meine Dummheit ohrfeigen. 

Kurz vor 3 stehe ich dann vor der Tanzschule. Gott sei dank! Shelly wird mich doch nicht umbringen.  Ich bin pünktlich! Okay, normalerweise bin ich immer pünktlich.  Aber heute hab ich es total verpennt. 

Ich war so müde, dass ich mich nach der Arbeit im Cafee etwas hingelgt hab.  Das Caffee in dem ich arbeite ist ziemlich klein, aber dafür auch ganz gut besucht. 

Schnell gehe ich nach drinnen und ziehe mich um. Meine brustlangen, braunen Haare binde ich zu einem Zopf und schon gehe ich in den Proberaum. 

"Na kommst du auch mal Alice?!" Unsere Trainerin Shelly steht mit gekreuzten Armen vor mir und hat eine Augenbraue hochgezogen. Oh oh. Das gibt Ärger. 

"Sorry Shelly. Ich habs total verpeilt. " nuschele ich und stelle mich zu den anderen. Megan schaut mich an und ich sehe in ihrem Blick etwas trauriges. Was ist nur mit ihr los? Sonst ist sie immer so fröhlich. SIe lacht extrem oft.

Doch jetzt, wirkt sie nur unendlich müde und erschöpft. Ich nehme mir vor, sie nach der Probe mal zu fragen was los ist. 

"Du weißt genau, dass unser Auftritt Morgen ist. Das hier, ist also die letzte Probe." Shelly ist nicht wirklich sauer, dass merke ich ihr an. Vielleicht hat sie heute einen guten Tag, aber ihre Predigt scheint schon beendet

zu sein. Und sowas ist eigentlich eine seltenheit.  Normalerweise redet sie erst mal 10 bis 20 Minuten auf mich ein und so weiter. Aber heute nicht. Vielleicht liegt es auch daran, dass jede Minute zählt.

Ich tanze schon seit 3 Jahren mit  Claire, Sophie, Melody, Ashley, Brooke und meiner besten Freundin Megan in einer Gruppe. Und ich muss sagen, wir sind gar nicht mal so schlecht.  Wir tanzen eine Mischung aus Hip Hop und 

Ballet.  Klingt etwas seltsam, ist aber in der Kombi ziemlich cool.  Vorallem weil man anfangs etwas total anderes erwartet. 

Unser Training geht heute ungefähr 4 Stunden lang.  Normalerweise machen wir nur 2 bis 3 Stunden. Doch da es die letzte Probe vor unserem Auftritt ist, machen wir etwas länger als sonst. Was auch gut ist. 

Am ende bin ich komplett fertig und durchgeschwitzt. Mein atem geht schnell und flach, genau wie bei den anderen. WIr haben uns echt reingehängt. Das ist unser größter Auftritt dieses Jahr. 

Auch wenn wir nicht die einzigen Tänzer dort sein werden, es ist eine riesen Chance. Es sollen auch Agenten und Manager von bekannten Künstlern kommen. Vielleicht ergattert eine von uns einen Job. 

Ich hoffe sehr, dass mir jemand einen anbietet. Ich glaube jetzt nicht fest dran aber es wäre wundervoll. 

"Gehn wir noch was essen?" Megan schaut in die Runde und wir alle Nicken. 

"Also ich hab Lust auf Pizza." Grinse ich. Ja ich liebe Pizza. 

"Also los." Shelly schultert ihre Tasche und scheucht uns aus dem Proberaum. Als wir alle im Flur stehen schließt sie ab. Wir verstehen uns alle gut. Wir sind in diesen drei Jahren Freunde geworden. Auch Shelly ist unsere Freundin

Just DanceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt