Hochzeit oder anders gesagt wie alles Begann

30 2 0
                                    

Bekannte von uns feierten letzte Woche eine Hochzeit. Es war ein Freitag. Wunderschönes Wetter, kein Regen, Sonnenschein.

Da wir spät dran waren, aber auf jeden Fall dem Brautpaar eine Karte zukommen lassen wollten, kauften wir kurzfristig eine in dem Lottolanden neben der Bahnhaltestelle wo wir gerade auf die nächste Bahn nach Hause warteten.

Zuhause wollten wir diese beschreiben, da wir am Abend noch mit Freunden verabredet waren musste es schnell gehen.

Kaum waren wir allerdings Zuhause brach eine große Diskussion aus, was man den überhaupt in so einen Hochzeitskarte schreiben sollte.

Nach mehrmaligen googeln und hin und her überlegen welchen Spruch wir in die Karte schreiben sollten, einigten wir uns auf einfache Glückwünsche und Unterschriften.

Schnell noch den Briefumschlag verzieren und fertig!
Aber nein, ich musste natürlich einen Rechtschreibfehler in den Namen  des Bräutigams schreiben!

Also war der schöne rosa Umschlag hin. Da konnte man nichts mehr retten.

Nach einer verzweifelten Suche um einen neuen Briefumschlag stellten wir fest das wir keine mehr zuhause hatten und um nochmal los zu fahren war es eigentlich schon zu spät.

In letzter Hoffnung klingelte ich dann bei meinen Nachbar mit der Frage nach einem Briefumschlag.

Zu meiner freudigen Erleichterung hatten diese auch einen. Er war zwar weiß aber besser als nichts.

Schnell wieder nach Hause gelaufen, glücklich endlich einen neuen Umschlag gefunden zu haben um gleich die Karte abzugeben, schon mit den Gedanken bei meinen Freunden auf der Kirmes und dann der Schock! Der Briefumschlag passte nicht um die Karte!

Also ich wieder rüber gelaufen und nach einem neuen gefragt.

Leider hatten auch meine Nachbarn keinen anderen mehr. Wir unterhielten uns kurz. Dann ein panischer Aufschrei. Mein Nachbarn mussten feststellen das sie die Hochzeit total vergessen hatten und selber gar keine Karte hatten!

Da wir jetzt beide ein Problem hatten, beschloss mein lieber Nachbar doch noch mal los zu fahren um eine Karte zu kaufen.
Da sah ich meine Gelegenheit. Ich fragte höflichst nach ob er mich mitnehmen könnte, da ich in diesem Moment fest der Überzeugung war das dies meinen heutigen Tag retten sollte.

Er stimmte zu meinte aber das seine Frau noch Wäscheklammer bräuchte und wir diese noch besorgen müssten. Ich willigte trotzdem ein und da ich ja nirgends einen Umschlag her bekam, beschloss ich kurzerhand einfach eine neue Karte mit Umschlag zu kaufen.
Was ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste, das mir diese mir später noch zum Verhängnis werden sollte.
Wir fuhren los...

Eine verwirrende Begegnung Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt