„Entschuldigung, ich hätte eine Frage: Haben Sie Wäscheklammern ?", sprach in den Verkäufer höflich an.
Dieser reagierte zuerst garnicht, sonder starrte weiterhin auf die Ware in seiner Hand.
Ich fühlte mich schon leicht veräppelt und seine "Ignoranz" trug nicht gerade zu einer Launen Besserung von mir bei.„Wir hier im Tedi haben fast alles.", sagte er dann doch gerade als ich ihn ein wiederholtes Mal ansprechen wollte.
Doch anstatt auf die Idee zu kommen mir diese zu zeigen, wendete er sich wieder dem Regal zu.
Jetzt wurde ich leicht sauer.
„Wo denn?", fragte ich diesen "überfreundlichen" Verkäufer. Ich wollte endlich nachhause.„Jaa... Das müssten wir dann mal schauen...", sagte er und drehte sich um.
An das was er dann sagte kann ich mich nicht mehr erinnern, ich war in Gedanken woanders und fragte mich gerade ob ich ihn einfach nur schlagen möchte, als erste Variante oder Variante 2 mich lieber einfach umdrehen und gehen sollte.
„Hier sind sie 20 Stück für 2 €."
„Ich bräuchte aber welche aus Holz!", sagte ich jetzt schon leicht pampig.
„Ja wie gesagt, fast alles.", lächelte mich dieser Typ der das alles in so einen komischen Ton gesagt hat an.
Ohne mich zu verabschieden drehte mich um und ging. Also doch Variante 2.
Auf halben Weg nach draußen traf ich meinen Nachbar und teilte diesen mit das sie hier keine Holz-Wäscheklammern haben.
Er bedankte sich bei dem Verkäufer und wir verließen das Geschäft.
So gingen wir noch schnell hoch in den Jawohl wo wir nach kurzem suchen auch die gewünschten Holzwäscheklammern fanden.
Ab in Auto und Nachhause. Karte neu beschreiben eben in den Briefkasten des Brautpaares schmeißen und los geht's zu meinen Freunden auf die Kirmes.
Doch der komische Mann aus dem Geschäft sollte mir die ganze Woche nicht aus dem Kopf gehen...
DU LIEST GERADE
Eine verwirrende Begegnung
Short StoryZeitdruck und schon der erste Fehler. Das dieser sich so auswirken sollte war mir zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar. Aber lasst es mich von Anfang an erzählen...