Der zweite Tag in Norwegen, aber der erste Tag an meiner neuen Schule. „Trolljentas Verden" oder so heisst sie. Ich kann das Ganze ja eh nicht aussprechen. Meine Klasse sieht ganz nett aus, aber da hat es eine Jungengruppe, die mir gar nicht gefällt. Der grösste leckte sich provozierend die Lippen als er auf meinen Ausschnitt schaute. Ich gebe ja zu, meine Juwelen sind nicht sparsam, aber auch nicht XXL. Der, der in der Mitte sass, guckte mich hämisch an, während der kleinste mit seinem Messer in der Hand spielte. Während dem ich meine neue Klasse begutachtete, erklärte mir die Lehrerin auf Englisch, dass wir die meiste Zeit an dieser Schule Englisch sprechen, so dass es kein Problem sein wird für mich. Aber wer garantiert mir, dass die Ladenbesitzer auch Englisch verstehen? Niemand. Wie immer. Ich hoffe bloss, dass Jule eine bessere Klasse als ich erwischt hat. Die Arme, ganz alleine mit wenigen Englischkenntnissen in irgendeiner Klasse. Ich setzte mich rechts von einem nett aussehenden Mädchen hin. Sie lächelte mich an, ich strahlte zurück. Ich wusste sofort, dass ich und sie auf einer Wellenlänge sind. Mein Lächeln gefror mir, als ich sah, dass ich mich direkt vor den grössten der drei gruseligen Jungen gesessen habe. Er begutachtete nun auch mein recht grosses Gesäss. Er flüsterte mir etwas auf Norwegisch zu, das in etwa klang wie „Er din fitte så kåt?".Nach der Stunde waren ich und Hedda, meine Sitznachbarin, gerade auf dem Weg zum Sport, als mich Kjell, der grösste der drei Jungen, anrempelte und Hedda beiseite stoss. Sie holte hoffentlich Hilfe, denn sie rannte sofort los. Ulf und Sören, die beiden anderen Typen, kamen dazu und packten mich jeweils an einem Arm. Ich wollte losschreien, aber ich lag wohl unter Schock. Niemand war mehr im Klassenzimmer, ausser Ulf, Kjell, mir und Sören. Sie sprachen hektisch miteinander, als ich Hedda mit einem Lehrer in der Tür stehen sah. Sie hatte also doch Hilfe geholt. Ich seufzte erleichtert, als ich erkannte, dass ich gewonnen habe. Die Jungs wurden vom Lehrer weggeführt während dem sich Hedda und ich noch erschrocken zum Sport aufmachten. Egal was der Lehrer mit ihnen anstellen wird, ich hoffe, es wird wehtun.
DU LIEST GERADE
1000 Wege 1 Ziel
General FictionIch weiss zwar nicht genau wieso, aber ich habe aufgegeben. Ich kann einfach nicht mehr. Alleine ziehe ich nun durch die Strassen, meine Mutter mit Jule alleine zu Hause gelassen. Aus der Schule geworfen, wegen einer Pflanze, die mir untergeschoben...