Chapter Three

107 12 1
                                    

" Key, was hast du von draußen zu berichten? Hast du jemanden gesehen?", fragt Head nachdem alle mit neuer Kleidung versorgt waren. Natürlich hatte Tail es geschafft sogar in diesen Lumpen perfekt auszusehen, was er genau zu wissen schien, als kichernd Lions Outfit betrachtete. Dieser rümpfte einfach nur die Nase und verließ den Raum.
" Unsere Unterkunft liegt ziemlich mittig zum Dorf, aber ich gehe davon aus, dass das bereits bekannt war. Darf ich fragen warum wir nicht mehr am Rand sind? Des weiteren wurde ich nicht gesehen und habe auch niemand anderen ausmachen können, es ist sehr ruhig hier."
Head nickt langsam und scheint über etwas nachzudenken.
" Das Militärslager liegt am äußeren Rand, somit sind wir hier durch die Zivilisten am besten geschützt. Und damit wir nicht zu weit weg sind, sind wir hier gelandet. Es gibt ja nicht überall leerstehende Häuser.", erklärt Tail in Heads statt. Die letzte Aussage ließ Yuni jedoch die Augenbrauen nach oben ziehen. Jeder schien zu zweifeln, dass es viele bewohnte Häuser gab, dafür war es zu ruhig im Dorf. Außer...
" Ich hoffe die Bewohner haben nicht Angst und verstecken sich...", gibt Youngster den Befürchtungen eine Stimme.
"Wäre aber auch kein großes Wunder, es ist immerhin Krieg.", äußert Yuni, während er die Militärskleidung von jedem einsammelt um sie zu verstauen. Waschen kann man sie leider nicht, weil man kann ja schlecht den Krieg im Garten aufhängen...
" Man Magen fängt übrigens allmählich an mich aufzuessen. Wir sind Kameraden, also solltet ihr dafür zuständig sein, dass ich lebe.", grinst Psycho auf Key hinab.
" Es gibt im Dorf einen Markt. Youngster kommst du mit uns Zwei mit? Tail und Key, ihr solltet euch anderweitig umsehen.", ordert Head an und verlässt das Gebäude. Den schmollenden Psycho und Youngster im Schlepptau.
Yuni runzelt die Stirn, nachdem für ihn kein Befehl kam, macht sich aber schweigend weiter ans aufräumen, nachdem das anscheinend von ihm erwartet wurde. War er etwa die Hausfrau, nur weil er ein Sanitäter war?
Tail dreht sich zu Key um und zwinkert ihm zu. " Sollen wir uns zwei hübschen dann mal auf den Weg machen? "
Key verdreht die Augen. " Wir sollten uns aufteilen."
Tail zuckt mit den Achseln und öffnet die Tür, wobei Lion ihn dabei über den Haufen rennt.
" Wo sind die anderen hin?", fragt dieser ohne eine Entschuldigung und richtet sich Kerzengerade auf.
" Zum Markt, wieso, vermisst du sie denn?", erwiedert das Sturzopfer. Er rappelt sich etwas, in der Ehre verletzt, auf.
" Nicht wirklich, aber ein paar Soldaten eilten irgendwo hin, dachte das wäre interessant. Weiß einer wo der Markt ist?"
Alle schütteln den Kopf.
" Lass uns aufteilen und nachsehen. Yuni, du kannst einfach weiter machen, du machst das toll.", befiehlt Tail, Heads rechte Hand, etwas belustigt und die Drei machen sich in verschiedene Richtungen auf den Weg. Yuni bleibt allein mit müffelnden Lumpen in der Hand zurück.

Rufe werden laut, als Head mit den anderen beiden auf eine etwas offenere Straße treten. Der Markt ist wie erwartet klein, aber dennoch tummeln sich einige Menschen zwischen den Buden.
Sechs Soldaten umscharen zwei Zivilisten, die am Boden kauern. Weitere Einwohner stehen daneben und tuscheln, einige verziehen sich unauffällig.
" Gib zu, dass du das Obst gestohlen hast!", klagt der eine Zivilist den deutlich jüngeren an. Dieser schüttelt jedoch wehement den Kopf, in den Händen einen Beutel voll Obst.
" Was ist dann das?", fragt ein Soldat, er scheint der Ranghöchste zu sein, und deutet auf den Beutel.
" Das habe ich bezahlt.", der Junge wird leiser. Ihn scheinen die Kräfte zu verlassen.
" Hast du nicht!", der Ältere packt ihn bei den Schultern und schüttelt ihn.
Der Junge rollt sich beinahe panisch zusammen. Ein Soldat tritt auf die beiden zu, eine Pistole im Anschlag.
Head stürzt mit erhobenen Händen zwischen den Lauf und dessen Ziel.
" Wie viel schuldet er ihm? Ich zahle.", erklärt er beschwichtigend.
Psycho und Baby gesellen sich zu ihm. Psychos Blick richtet sich auf die Pistole und seine Finger streichen fast liebevoll über den Lauf. Der Soldat zuckt irritiert zurück.
" Ihr habt hier nichts zu melden. Ein Dieb bleibt ein Dieb!", sagt der Soldat aggressiv und macht einen Schritt auf sie zu, die Pistole nun auf Psycho gerichtet. Der grinst nur und drückt den Lauf gegen seine Stirn, während er den beinahe bemitleidenswerten Soldaten anstarrt.
Head dreht sich derweil um und versucht den Streit der Zivilisten zu schlichten.
Der Händler bekommt ein paar Scheine zugesteckt, was ihn sofort zu beruhigen scheint. Baby will die Summe gar nicht wissen und hilft dem Jungen naiv grinsend auf.
Psycho scheint das Militär soweit eingeschüchtert zu haben, dass die anscheinend langsam einen Rückzieher machen wollen. Youngster setzt dem ganzen noch eins drauf, indem er eine - wo auch immer er sie gefunden hat - Blume in die Brusttasche eines Soldaten steckt. Inspiriert Psycho ihn gerade so sehr, dass er es ihm nachmacht, oder ist sein schiefes Grinsen echt?
Die Sechs Männer geben sich gereizt geschlagen und verschwinden hinter einer Hausecke.
Tail, der anscheinend einen Teil des Spektakels gesehen hat, kommt auf die Drei zu und grinst. " Baby, ich glaub du brauchst einen Cool-Down. Hilf Yuni."
Schmollend trottet Youngster davon, vielleicht hat er ein Lob erwartet.
Head und Tail teilen einen ernsten Blick, während Psycho mit einem der Budenbesitzer über einen Preis handelt.
Tail zieht ihn lachend vom Stand weg.
" Du hattest nicht wirklich vor Süßigkeiten zu kaufen, oder?"

All In - Special ForcesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt