15:01

92 9 1
                                    

"Andre"flüsterte ich.

Der Mann kam auf mich zu und sein lächeln wurde immer breiter.

"Guten Tag Herr Meyer"seine tiefe Stimme ,bewirkte das ich am ganzen Körper Gänsehaut bekam.

"H-Hallo Herr Schiebler"stotterte ich.

Erkennt er mich etwa nicht?

Oder wieso ist er mir noch nicht um den Hals gefallen,wie ich es jetzt zu gern machen würde.

"Können wir?"fragte Andre und zeigt auf das Gebäude.

Ich hatte ihn wohl angestarrt.

Was sollte ich auch sonst tun ich hab ihn immerhin 10 Jahre nicht gesehen und er hat sich nicht großartig verändert.

Ich nickte und holte meinen Schlüsselbund hervor.

Ich ging ein paar Schritte vor bis zur Haustür ,Andre Folge mir und fing an zu reden:

"Ich muss sagen Herr Meyer sieh sehen meiner Jugendliebe sehr ähnlich.Aber ich habe ihn schon Jahre lang nicht mehr gesehen"sagte er mit einem Lachen.

"Andre...?"sagte ich mit einem fragenden Unterton.

Mein Blick war weiterhin auf die Tür gerichtet.

Sein Lachen stoppte auf der Stelle.

"Jan bist du es?"fragte er und ich spürte seinen Blick in meinem Nacken.

Ich drehte mich um und er sind stand nun wenige Zentimeter vor mir und schaute mir in die Augen.

Er musterte mich ,also hat er mich wirklich nicht erkannt.

Wir standen so 5 Minuten da und starrten uns in die Augen.

Ich fühlte seine Nähe und seinen Atem.

Dieser Moment war gerade so surreal.

Als würde ich mir das alles nur ein bilden.

Also müsste ich schauen ob es echt ist oder nicht.

Aber was könnte ich tun.

Bevor ich noch weiter nachdenken konnte fing Andre erneut an zu reden:"Jan es...es tut mir leid das ich dich nicht angerufen hab."sein Gesicht hatte schon lange das wunderschöne Lächeln verloren.Das es am Anfang noch hatte.

Es war ein sehr ernster Blick und seine Augen wurden glasig.

"Es tut mir auch leid, das ich dich zu etwas gezwungen hab das du nicht wolltest"flüsterte ich.

"Jan?"fragt er mit leichter Stimme.

"Ja ,Andre?"ich konnte es nicht glauben.

"Ich hab dich nie vergessen"sagte er und griff nach meiner Hand.

Ich öffnete den Mund um was zu sagen aber es kam nichts raus.

Mein Kopf ist voller Sachen die ich ihm sagen will aber es kommt einfach nichts raus.

"Können wir bitte von neu anfangen ?" flüsterte Andre.

Ich nickte erneut.

Meine Jugend wieder erleben mit Andre.

Wir könnten uns gemeinsam an die alten Zeiten erinnern und spaß haben.

Ich bin in meinen Gedanken versunken da löst sich Andre von mir und sagt:"Für einen Neuanfang ist eine Neue Wohnung fällig, Also Herr Meyer zeigen sie mir die Wohnung!" und lacht.

Ich versuche so ernst wie möglich zu sein und sage:"Also Herr Schiebler die Wohnung ist 192m² groß und wie viel sie Monatlich kosten muss ich später nochmal nach schauen."Ich öffnete die Tür und zeigte das er rein gehen soll.

Er nickte und betrat die Wohnung.

Er schaute sich um und drehte sich dann zu mir.

"Ich nehms sie!"sagte er und lächelte noch breiter.

"Wollen sie es so mebliert kaufen oder ohne die Möbel ,Herr Schiebler"bei 'Herr Schiebler'entwich mir ein Lachen.

"Herr Meyer wollen sie vielleicht mit mir in diese Wohnung ziehen?"fragte Andre und kam auf mich zu.

Aber das ist doch total überstürtzt und er wollte umziehen und nicht ich ich mag es nicht umzuziehen das ist immer so stressig.

"Jan?"fragte mich Andre mit seiner tiefen Stimme.

Ich war scheinbar in Gedanken gewesen.

"Andre ich weiß nicht...ist das nicht etwas überstürtzt?"Ich schaute zu Boden.

Er legte seine Finger an mein kinn sodass ich ihm in die Augen sah.

"Jan man lebt doch nur einmal!"sagte er mit einem verfürerrischen Grinsen.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Feb 11, 2017 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Back in timeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt