Nach 20 Minuten Fußmarsch haben wir endlich den Campingplatz erreicht. Campingplatz ist gut. Eine etwas größere Lichtung erstreckt sich vor uns. Links neben uns befindet sich ein kleines weißes Haus und rechts liegen fünf große Zelte. "Erstmal treffen wir uns alle im Speiseraum. Dort werden die Zelte verteilt." ruft Iva in die Gruppe und zeigt auf das weiße Gebäude. Wie auf Kommando werden die Koffer liegen gelassen und wir setzten uns in den größten Raum mit drei langen Tischen.
"So. Es gibt drei kleine Zelte und zwei große. Die Mädchen kommen in die großen und die Jungs in die kleinen. In das grüne große Zelt geht Gruppe 'Nixe'. In das braune große Zelt geht Gruppe 'Meerjungfrau'." erklärt uns Iva.
Die Jungs bekamen auch ihre Zelte zugeteilt. Xeron und Raven sind im Zelt 'Neptun'.Maia und ich gehen auf das braune Zelt zu, in dem wir die nächsten zwei Wochen verbringen werden. Mit uns gehen noch drei weitere Mädchen.
"Ich schlafe am Rand" ruft Maia als wir das Zelt beteten. Auf dem Boden liegen rechts und links jeweils drei Matten. "Gute Entscheidung Maia. Nicht das du wieder auf mir schläfst." lacht ein Braun haariges Mädchen was eben das Zelt betritt. "Nele" ruft Maia und umarmt das Mädchen welches dann wohl Nele heißt. "Schön das wir wieder in einem Zelt sind. Darf ich vorstellen, Melina." Maia zeigt auf mich. "Hallo" winke ich Nele zu.
Zwei weitere Mädchen kommen in das Zelt. "Ähm Hallo. Ist hier das Meerjungfrauen Zelt?" fragt die eine schüchtern. "Ja. Kommt rein. Ich bin Maia, das ist Nele und das Melina" stellt Maia uns vor. "Ich bin Jasmin und das ist Anna" begrüßen uns die zwei.Ich packe meinen Schlafsack und mein Kissen aus und räume meinen Koffer in ein dafür vorgesehenens Regal. Die anderen sind auch schon so weit.
"Erzählt doch mal ein bisschen von euch. Dann können wir uns besser kennenlernen." schlägt Maia vor. Wir setzen uns in einen Kreis auf ihre Matratze. "Also ich fange an. Mein Bruder und ich sind nun schon das zweite Mal hier. Wir haben beide die erste Feuerprobe verschlafen und ich höre selten zu wenn mich jemand ermahnt." rasselt Maia runter. Sie sieht zu mir und ich fange unsicher an zu erzählen. "Ich bin das erste Mal hier. Ich bin relativ unbeliebt in meiner Klasse, ich lebe bei meiner Tante da meine Eltern gestorben sind." flüstere ich leise. "Das tut mir sehr leid für dich. Wir alt warst du denn da?" fragt mich Nele. "Ich war fünf als sie einfach verschwanden. Niemand weiß wohin." nun fange ich wieder an zu schluchzen. Ich habe mir geschworen nie wieder wegen meiner Eltern zu weinen.
"Tut mir leid. Ich wusste nicht das dich das so verletzt. Ich hätte nichts sagen dürfen." entschuldigt sich Nele. "Nein nicht so schlimm. Ich bin selbst schuld. Jasmin, willst du weiter machen?" frage ich sie und sie sieht mich verwundert an doch fängt leise an zu erzählen. Während sie erzählt sehe ich mich in dem Zelt um als mein Blick auf etwas Blaues fällt. Es bewegt sich und nagt an meinem Koffer. Das Wesen sieht aus wie eine Mischung aus Eichhörnchen und Fisch. "Hey" rufe ich und stürze mich auf das Ding. Es sieht mich erschrocken an und rennt dann weg. "Was ist los?" fragt mich Maia die aufgestanden ist und zu mir rennt. "Da war ein komisches Wesen was an meinem Koffer geknappert hat." erkläre ich ihr. "Ein Eichhörnchen?" "Nein und ja. Es sah aus wie eins, war aber blau und hatte eine Fischflosse auf dem Rücken." "Meli. Das musst du dir eingebildet haben. Sowas gibt es nicht." Wahrscheinlich hat sie recht. So wie ich mir alles andere auch einbilde. Die Person mit den weißen Flügeln auf dem Schulhof so wie das Mädchen mit den schwarzen Flügeln die den mit den weißen Flügeln, mit dem Todesblick angestarrt hatte. Alles nur Einbildung. Ich setze mich wieder auf meinen Platz, lasse jedoch den Koffer nicht aus den Augen.Am Abend:
"Lasst uns ein Lagerfeuer Song singen" schlägt Iva vor und sieht zu Ole, dem Bademeister. Und schon holt sie ihre Gitarre raus und zupft ein bisschen dran rum.
Das Lied ist wunderschön und die Stimmen von Iva und Ole sind einfach perfekt. Ich schließe die Augen und lausche der Geschichte hinter dem Lied. Sie erinnert mich an die Legende die mir Maia erzählt hat.
Liese summe ich die Melodie mit doch meiner Meinung nach war das Lied viel zu schnell vorbei. Kaum ist der letzte Ton gefallen klatschen alle Iva und Ole zu. Ich sehe mich in der Runde um. Alle lachen begeistert, nur der Junge aus dem Bus, Xeron, schaut gelangweilt in das Feuer. Die Flammen spiegeln sich in seinen Augen wieder doch was ist das? Ich bilde mir ein das seine Augen heute früh noch blau waren. Wieso sind sie jetzt tief schwarz? Vielleicht ist es auch nur das Feuer welches die Augen so scheinen lässt.
Ich beobachte nun auch das Feuer während ich gemütlich mein Stockbrot verspeise. Ich sehe mich wieder um. Manche sind schon in ihre Zelte gegangen, viele machen Nachtbaden und nur wenige sitzen noch hier. Maia, Raven, Xeron und ich. Auf einmal geht die Flamme ruckartig nach oben und sprüht Funken. Ich stehe schnell auf so wie Maia und Raven auch. Nur Xeron bleibt scheinbar unberührt sitzen und als ein Funke auf seine Lederjacke landet schnipst er sie einfach weg. Merkwürdiger Junge.
DU LIEST GERADE
Die Legenden des Clairobscur
FantasyEine Gruppe Jugendlicher, ein Ferienlager und viele Legenden rund um das Reiseziel. Melina, unterwegs in ein Camp direkt an den Geheimnisvollen See Clairobscur. Wird sie die Legenden entschlüsseln und die wahre Liebe finden? (langsame Updates. Ic...