Als die Lichter des Kinos wieder angingen und ein paar Leute schon aufstanden, war der Film vorbei.
Wir verließen den Raum nun auch.
Ich beschloss Elias auf die Situation gerade eben anzusprechen.
Wir liefen zu viert beisammen, deshalb tippte ich Sarah auf die Schulter und sagte :"Lauft ihr schon mal weiter, Elias und ich kommen gleich nach!"
Sie nickte verständnisvoll, und zog Luis mit, welcher stehen blieb und uns belauschen wollte.
Nun lief er weiter, und drehte sich anschließend noch einmal kurz um."Was, was sollte das gerade?", fragte ich Elias nun sofort.
"Was meinst du?"
"Das weißt du ganz genau, der Kuss gerade eben?"
"Ja, ehm, egal vergiss' es einfach ok? Es ist nie passiert!", antwortete er enttäuscht, und lief dann vor.
Nun stand ich dort alleine, schaute durch die Gegend, und überlegte.
Kurz danach lief ich ihnen dann hinterher.
Plötzlich sagte Elias :"War echt schön, aber ich muss jetzt gehen, sorry!"
Wir waren sehr überrascht über seine Aussage.
Zu letzt lächelte er gezwungen, und dann lief er zur nächsten Bushaltestelle.
von Luis kam ein :"Ja besser so wenn er geht!"
"Du musst mir alles erzählen! Über was habt ihr geredet, dass er gleich abgehauen ist?", fragte Sarah neugierig.
Ich erklärte es ihr :"Ja, also ich hab ihn auf den Kuss angesprochen, den du warscheinlich mitbekommen hast, und ihm war dass dann unangenehm, und er meinte ich sollte es vergessen, und naja irgendwie komisch!"
"Hat der Kuss dir denn gar nicht gefallen? Was ist der Grund? Hatte er Mundgeruch?", fragte mich Sarah aus.
Luis rollte die Augen, und murmelte :"Mädels!"
Ich unterbrach sie nun :"Nein, es liegt einfach daran, dass ich keine Gefühle für ihn habe! Ich sehe ihn als normalen Freund, doch er mich anscheinend nicht. Es hat sich einfach nicht gut angefühlt! Können wir jetzt bitte über etwas anderes reden?"
"Halte ich für eine gute Idee!", mischte Luis sich ein.
Sarah und ich guckten uns an, und grinsten.
"Ja, also, ich muss etwas loswerden!", sagte Sarah.
Die Stimmung wurde bedrückend und ich fragte mich was es sein könnte.
"Ok, was liegt dir auf dem Herzen?", fragte ich sie.
Sie guckte sehr traurig, und ich merkte wie sich ihre Augen mit Wasser füllten.
Plötzlich rollte eine Träne ihr Gesicht runter.
"Also, ich, mir fällt das schwer zu sagen, aber, ich ziehe um!", erklärte sie.
Ich war so geschockt, aber auch traurig zu gleich.
Sie fügte hinzu :"Und ich wechsel dann auch die Schule, weil wir nach Heilbronn ziehen, meine Mutter hat einen guten Job in Heilbronn gefunden, und es ist viel zu weit um morgens da hin zu fahren, es sind nämlich etwas über 5 Stunden!"
Sie brach in Tränen aus, ich umarmte sie fest und tröstete sie, obwohl mir selbst die Tränen liefen.
"Stimmt, das ist schon weit weg, aber alles wird gut, wir werden den Kontakt behalten, ein Umzug kann unsere Freundschaft nicht trennen..wir telefonieren regelmäßig, und werden uns treffen!
Versprochen!", sagte ich beruhigend, ließ sie wieder los, und streichelte sie über den Rücken."Ja, dass hoffe ich, sagte sie verweint.
"Und dann können meine Eltern mich mal zu dir fahren, oder du kommst uns besuchen.
Wir umarmten uns wieder, und ich versuchte meine Tränen weg zu drücken.
Luis sagte nichts.
"Wann zieht ihr um?", fragte ich sie mit verweinter Stimme.
"Übermorgen!", antwortete sie enttäuscht.
"Was, schon übermorgen?!", antwortete ich entsetzt.
"Ja meine Mutter hat es vor mir erst geheim gehalten, aber vor ein paar Tagen hat sie mir es erzählt.", erklärte Sarah.
"Achsoo, warst du deswegen letztens im Park so komisch drauf?!"
Sie nickte leicht, und sagte :"Ja, mich bedrückt es halt die ganze Zeit, und ich habe versucht es zu verdrängen!"
Ich umarmte sie nochmal..
DU LIEST GERADE
Verliebt in Paris
Teen Fiction(Wird überarbeitet) In der Geschichte geht es um ein 14-jähriges Mädchen, welches in Stuttgart lebt. Ihr großer Wunsch ist es mal nach Paris zu fliegen. Dieser Wunsch geht auch in Erfüllung. Doch bevor sie nach Paris fliegt, lernt sie Elias kennen...