Heiße Tränen liefen über mein Gesicht. Erst jetzt bemerkte ich die eisige Februar Luft. Ich holte die rose hervor und legte sie auf Al's Grab. Ich trat zurück und betrachtete das Grab. Jemand umarmte mich von hinten. Ich drehte mich um. Lily. Sie sah mich an. Ihre grün-braunen Augen waren mit Tränen gefüllt.
"hey" sagte ich und nahm sie in den Arm.
Sie legte ihren Kopf an meine brust und fing an zu weinen. Nun konnte auch ich die Tränen nicht mehr zurück halten. So standen wir beide da. Sie in meinen Armen. Leise weinend. Auf einmal kam eine Frau zu uns.
"Sind Sie Lily Potter und Scorpius Malfoy?"
Wir nickten.
"kommen sie bitte mit" wies uns die Frau an.
Wir folgten ihr in ein Haus neben dem Friedhof. Ein Feuer brannte im Kamin. Davor stand ein Sofa. Auf einem Tisch am anderen Ende des Raumes lagen diverse Sachen.
"Albus hat Ihnen einige Sachen vererbt"die frau wandte sich Lily zu.
"mein Beileid um ihren Bruder" sagte sie mit einem warmen lächeln.
Lily nickte nur und nahm meine Hand.
"welches Verhältnis hatten sie zu Albus?" fragte sie an mich gewandt.
"Wir waren Freunde" sagte ich leise.
"okay fangen wir an" die Frau klatschte in die Hände.
Sie ging zu dem Tisch und nahm einen kleinen Gegenstand der in grün-silbernes samt gehüllt war.
"hier" ich nahm das kleine etwas und holte es aus seinem Tuch.
Gold. Rund. Mit Flügeln. EIN SCHNATZ.
Albus hatte mir seinen ersten gefangenen schnatz vererbt.
Wieder ging sie Frau zum Tisch und holten einen, diesmal sehr großen, Gegenstand, den sie mir wiederum in die Hände drückte.
Ich riss das Papier auf und betrachtete Al's Nimbus 2013.
Tränen. Ich weigerte mich jetzt zu weinen.
Wieder wandte sich die Frau zum Tisch und nahm eine kleine Dose in die Hand.
Lily öffnete die Dose. Ein Ring. Nein nicht irgendein Ring. Es war der Ring den Al zu seinem 12 Geburtstag von Professor Mc'Gonagall bekommen hatte. Wieder ging die Frau zum Tisch und holte eine längliche Schachtel.
In der Schachtel lag...
Al's Zauberstab.
"Danke" sagte Lily leise.
Ich nickte.
Die Frau gab uns die Hand und wir verabschiedeten uns.
DU LIEST GERADE
Das Leben danach
Fanfictionwas passiert, wenn dein bester freund stirbt? er ist weg...und zwar für immer. was passiert, wenn du ein zauberer bist? kannst du ihn dann zurück holen? wirst du es überhaupt versuchen? oder wirst du in ein loch fallen und selber darin kaputt gehen...