"Ja, alles bestens" ich versuchte freundlich zu klingen. Albus und Harry hatten kein besonders gutes Verhältnis zueinander gehabt. Albus war nach Slytherin gekommen, so wie noch keiner der Potters. Harry wollte Al anfangs den Kontakt mit mir verboten, doch das konnte er in der Schule kaum verhindern.
Ich glaubte, dass er mich genau so wenig mochte wie ich ihn, doch das lies er sich nicht anmerken.
"Wirklich? Wie geht's deinem Vater?" hackte er nach.
"Gut denke ich... Wirklich Mr. Potter, Sie müssen sich um mich keine Sorgen machen. Mir geht's prima" sagte ich und versuchte nicht zu ziegen, wie genervt ich war.
"O-okay" er schien leicht verwirrt. Eine peinliche Stille entstand.
"Hey, Dad hast du..." Lily stutze als sie mich sah. "Hi Scorpius, was machst du hier?" sie schenkte mir ein trauriges Lächeln. Ich lächelte ebenfalls. "I-ich wollte, nach neuen... neuen Büchern schauen, wir brauchen mehr als letztes Jahr, wegen den ZAG's..."
"Ja, das wird ganz schön stressig" sie strich sich eine Strähne hinter ihr rechtes Ohr. Wieder entstand diese unangenehme Stille.
"Dann... Ähm also. Wir sehen uns nächste Woche" ich grinste verlegen.
"Ja" sie lächelte mich traurig an.
"Ich meine wir können die Bücher auch zusammen kaufen" fügte ich hastig hinzu.
Sie strahlte mich an und nahm meine Hand.
Harry starrte mich fassungslos an. Dann schien er sich wieder zu sammeln und reusperte sich.
"Gut, Kinder...dann" er schien nicht ganz zu wissen, was er sagen wollte.
Lily sah ihn abwartend und als er nichts sagte zog sie mich an Harry vorbei zu Flourish & Blotts.
Sie seufzte genervt.
"Ich glaube Dad mag dich nicht besonders" sagte sie leise.
"Liegt an meinem Dad" murmelte ich abwesend und sah mich um.
Im Gegensatz zu meinem Dad liebte ich Bücher über alles. Ich kam oft hierher. Einfach um runterzukommen.
"Scorpius?" Lily sah mich fragend an.
"Hm?"
"Hast du Lust nachher noch was essen zu gehen?"
"Ähm... Klar gern"
Voll gepackt mit Büchern und Zutaten für Zaubertränke saßen wir im tropfenden Kessel und tranken Butterbier.
"Wie geht's eigentlich deinem Dad mit der ganzen Sache?" Fragte Lily plötzlich.
"Das hat dein Vater auch gefragt... Gut denke ich" ich zog die Schultern hoch.
"Naja, so wie ich das mitbekommen habe, hat ihn das ziemlich mitgenommen..." Sie schwieg.
"A-aber, er hat ihn nicht gemocht... Wieso sollte ihn das mitnehmen?"
"Weißt du was, Scorpius? Ich glaube es liegt an dir" sagte sie leise und sah mir tief in die Augen.
"Warum an mir?"
"Du bist sein Sohn. Du bist das wertvollste das er besitzt. Er liebt dich über alles und er erträgt es nicht, zusehen wie du jeden Tag mehr kaputt gehst. Verstehst du das nicht? Er würde alles für dich tun!"
DU LIEST GERADE
Das Leben danach
Fanfictionwas passiert, wenn dein bester freund stirbt? er ist weg...und zwar für immer. was passiert, wenn du ein zauberer bist? kannst du ihn dann zurück holen? wirst du es überhaupt versuchen? oder wirst du in ein loch fallen und selber darin kaputt gehen...