~Zeitsprung: Sie sind in die Winkelgasse appariert~
Ich bekam meinen Mund kaum zu, so erstaunt war ich. Trotz des letzten Tages waren erstaunlich viele hier unterwegs. In allen Ecken hörte man jemanden Reden oder Waren im Schaufenster betrachten.
Das erste Geschäft an dem wir vorbeikamen war das für Bücher. Als wir den Laden betraten strömte mir schon der Geruch von alten Büchern entgegen. Irgendwie fühlte ich mich hier wohl. Schnell suchten wir uns die Bücher die wir brauchten und stellten sie auf der Theke ab. Dreizehn Stück an der Zahl, inklusive den passenden Federn und Tinte.
Wir packten alles in unsere verzauberten Taschen und gingen weiter. Endlich. Das Geschäft auf das ich mich schon so lange gefreut hatte. Der Tierladen. Ohne zu zögern ging ich an den schönen Eulen am Eingang vorbei. Ich wusste das es eventuell praktischer wäre mir eine Eule zu kaufen, allerdings hatte ich etwas anderes im Blick. Ein kleines Kätzchen welches in einer versteckten Ecke in deren Käfig schlief. Es fiel mir schon schwer die Augen von dem Kleinen Fellknäuel zu lassen und somit würde es mein Herz zerreißen sie in den Händen eines anderen zu sehen.
Kniend betrachtete ich mein zukünftiges Kätzchen beim schlafen ehe ich mir einen Ruck gab und den Käfig anhob. Sofort hieb das Lebewesen daran den Kopf und fing an kläglich zu Piepsen. "Awwww bist du süß" Die Verkäuferin kam mit einem Lächeln auf mich zu. "Wollen sie die mitnehmen?" "Ja bitte."
"Ich hoffe dir macht Dunkelheit nichts aus, wenn dann tut es mir leid." Kurzerhand hievte ich sie in meinen Rucksack. Ich beschloss noch im selben Moment sie Sparkles zu nennen. Ginny hatte sich eine schneeweise Eule mit kleinen schwarzen Tupfern ausgesucht. "Die habe ich mir zusammen gespart." Stolz betrachtete sie ihre Eule. Nach kurzer Zeit verließen wir das Geschäft und kauften noch Roben für die Schule und Zutaten für Zaubertränke usw.
Bis wir wieder zuhause waren, ist es Nacht geworden. Ich beeilte mich die Sachen in meinem Koffer zu verstauen, nahm dann Sparkles aus ihrem kleinen Käfig und setzte sie auf meinem Bett ab. Zufrieden fing diese an, mir über die Wange zu lecken und legte sich anschließend auf mein Kopfkissen. Während ich meinen Schlafanzug anzog und Ginny ihre Eule dazu brachte, leise zu sein war Sparkles schon eingeschlafen. Müde legte ich mich zu ihr und drückte das flauschige Etwas an meinen Hals. Morgen war mein großer Tag.
DU LIEST GERADE
Sky Potter | Die Story mal anders
FantasySky wohnt nun schon ein Jahr bei den Weasleys und sie fühlt sich nun endlich wie in einer Familie. Mit 10 Jahren bekam sie einen Brief von Albus Dumbledore, welcher ihr das unfassbare mitteilte. Sie war eine Hexe und somit dazu bestimmt nach Hogwart...