Also, hier haben wir die Gewinner und die dazugehörige Story für euch!
Leider waren es am Schluss nur noch zwei Teilnehmer, da alle anderen abgesprungen sind.Vorher noch; die Bewertung läuft wie folgt ab;
❤= Schlecht
❤❤= Mangelhaft
❤❤💛= Ausreichend
❤❤💛💛= Okay
❤❤💛💛💚= Gut
❤❤💛💛💚💚= Super!Ps; Wir sind streng ;)
Fangen wir an;
Schreibstil: ❤❤💛💛💚
Charaktere:❤❤💛💛💚
Atmosphäre:❤❤💛💛💚
Rechtschreibung:❤❤💛💛
Umsetzung:❤❤💛💛💚💚
Aufbau:❤❤💛💛💚
Spannung:❤❤💛💛
Wortwahl:❤❤💛💛💚💚
Vorgaben erfüllt:❤❤💛💛💚💚
Insgesamt:❤❤💛💛Und;
Schreibstil: ❤❤💛💛💚💚
Charaktere:❤❤💛💛💚💚
Atmosphäre:❤❤💛💛💚💚
Rechtschreibung:❤❤💛💛💚💚
Umsetzung:❤❤💛💛💚
Aufbau:❤❤💛💛💚💚
Spannung:❤❤💛💛💚
Wortwahl:❤❤💛💛💚
Vorgaben erfüllt:❤❤💛💛💚
Insgesamt: ❤❤💛💛💚Hier ist die Gewinner Geschichte;
HER by WritingDreamPeanut
1995
„Komm, Leon! Schaukel mit mir!"
„Du weißt ganz genau, dass ich das nicht kann...", sagte ich zu Lu. Aber ich glaubte, das war ihr egal, denn im nächsten Moment nahm sich auch schon meine Hand und zog mich auf die andere Seite des Spielplatzes. Ich mochte es nicht, wenn andere Kinder mir sagten, was ich zu tun hatte, aber bei Lu war es natürlich etwas anderes.
Wir kannten uns schon seit ich denken konnte und sind immer zusammen. Mama hatte mir mal erzählt, dass wir, als wir noch klein waren sogar gemeinsam gebadet hatten. Ich konnte mich zwar nicht daran erinnern, doch wenn meine Lu dabei war, war es bestimmt lustig!
Bei den Schaukeln angekommen, setzten wir uns auf sie rauf und meine beste Freundin fing augenblicklich an zu schaukeln. Mir war es schon immer ein Rätsel wie das ging. Ich hatte Lu schon so oft dabei beobachtet, aber irgendwie klappte es nie! Die Beine vor und zurück schwingen, vor und zurück, vor... menno, es funktionierte schon wieder nicht!
Deprimiert sah ich zu Lu, die so hoch schaukelte, dass sie eigentlich die Wolken berühren müsste. Aber plötzlich bremste sie sich mit ihren Füßen ab und schaute lächelnd zu mir.
„Ich kann dir zeigen wie es geht. Es ist ganz leicht.", bat sie mir an, doch ich schüttelte wild mit dem Kopf.
„Nein, Lu! Ich will das alleine schaffen!", antwortete ich ihr lautstark und startete gleich darauf einen neuen Versuch. Aber auch jetzt wollte die Schaukel nicht so wie ich wollte und war so frustriert, dass Tränen meine Wange runter liefen. Nein, ich wollte nicht weinen, nicht vor Lu! Mein großer Bruder Manu hat gesagt, wenn man vor einem Mädchen weinte, würde sie einen nicht mehr mögen. Und ich wollte nicht, dass Lu mich nicht mehr mochte!
„Ich werde es schaffen, Lu! Du wirst schon noch sehen!"
Schnell wischte ich mit meinem Jackenärmel meine nassen Wangen ab und griff wieder nach den Ketten neben mir. Doch bevor ich das kalte Eisen überhaupt berührt hatte, schlangen sich zwei warme Arme um mich und ich hörte Lu beruhigend sagen: „Es ist nicht schlimm, wenn du es jetzt noch nicht kannst. Irgendwann wirst du es schon schaffen, versprochen."
DU LIEST GERADE
Kurzgeschichten Wettbewerbe
RandomHier findet ihr die verschiedenen Wettbewerbe und könnt euch für eine der Kategorien anmelden! Im Buch findet ihr alle Infos und die Kontakt Daten lassen wir euch Privat zukommen, viel Spaß!