Wie ihr wisst bin ich im letzten Teil in den Urlaub gefahren und habe den komisch sprechenden Hund Paolo kennengelernt und wir sind Freunde geworden. Aber leider bin ich sozusagen sein einziger Freund. Kein Wunder bei seinem gestammel.Und da ich bald wieder zurück Heim muss lautet meine Mission: Ein Freund für Paolo! Los geht's!
So ich brauch einen komisch sprechenden Beagle der hier wohnt und mit Paolo befreundet sein will. Ihr fragt euch wahrscheinlich warum es ein Beagle sein muss. Naja ich versuchte einen Pudel zu übereden, der war zu hochnäsig. Dann versuchte ich es mit einem Chiuaua, der war zu klein
Und der Dogge war zu groß. Deswegen brauchte ich einen Beagle. Ist die beste Lösung.
Es war ein sonniger Tag und meine Familie gingen mit mir wieder zu der großen Salzlacke. Das war passend, dort waren überall Hunde die gleich sprechen wie Paolo. Zum Glück war auch Paolo hier. Das macht es leichter. Wäre ich alleine wüsste ich echt nicht wie ich einen von diesen Hunden vermitteln soll, was ich von ihnen will. Ich schaute mich um. Überall Hunde. Kleine, große, struppige und gut gepflegte. Auf einmal entdeckte ich in der Menge drei große, schwarze Doggen. Ich schreckte zurück doch dann erkannte ich, dass es gar nich Jakob uns seine Tyrannenkumpanen sind, sondern drei stinknormale Doggen. Als ich mich umdrehte schaute Charly mich fragend an. "Charly?" So langsam hat er kapiert das es nichts bringt mich mit Fragen zu löchern, da ich ja nichts verstand. Mit seinem Ciao oder seinem Di dove sei reibt er mich echt auf. Jetzt gibt es nur zwei Wörter die wir benützen und verstehen. Paolo und Charly. Die restliche Zeit verständigen wir uns durch Zeichen. Eine ganze Stunde gingen wir herum und dann endlich sah ich ihn. Den perfekten Freund für Paolo!
Es war ein dunkelbrauner junger Beagle mit schwarzen Flecken und einem schwarzen Ohr. Er stand da ganz alleine in der Nähe des Wassers und ließ Schwanz und Ohren hängen. Ich schaute Paolo an und zeigte auf den fremden Hund. Paolo wedelte mit dem Schwanz und rannte zu dem Beagle. "Ciao! Come ti chiami?" Der Beagle schaute ihn an und antwortete : i chiamo Bello!" Bei dem Namen Bello musste ich sofort an meine beiden Freunde zuhause denken. Benni und Bello. Was sie wohl gerade machen und wie es ihnen geht? Paolo trottete zu mir, schaute mich dankend an und stieß mich mit der Nase an. Ich stupste zurück und zeigte ihm das ich ihn verstanden habe. Dann zeigte ich auf Bello der schon ungeduldig wartet. Mit einem letzten dankbaren Blick rannte er zu seinem neuen Freund und gemeinsam rannten sie bellend durchs Wasser. Geschafft! Mission erfolgreich beendet. Und jetzt geht's ab nach Hause!
DU LIEST GERADE
Hallo! Ich bin Charlie!!!
HumorDies is mein erstes Buch und ich weiß nicht wie gut es gelungen ist! Also bitte Tipps und Bewertungen in die Kommentare. Charlie ist ein zweijähriger Hund der von seinem Alltag berichtet. In diesem Buch findet man heraus, wie die Hunde die Welt sehe...