Hydes POV:
"Maaan~ Also echt wie kann man eine Dreiviertelstunde in der Apotheke brauchen!? Wenn das Engelchen in dieser Zeit aufgewacht ist, wo ich nicht da war (und das waren zum Glück nur 15 Minuten) dann bin ich Hackfleisch. Dann gibt es bald kein Hyde mehr. Also echt!"
Ich meckerte so vor mich hin während ich auf den Weg in das Zimmer des Pianisten machte. Ich beeilte mich ein wenig da Lichtlein wenn er krank wird gerne mal noch schlechter drauf ist. Und wer kriegt alles ab. Genau. Ich.
Aber ich glaube so viel Kraft wird er kaum haben. So warm wie seine Stirn war. Es ist eindeutig schlimmer als sonst. Klar er hatte auch schon Fieber aber durch unseren Vertrag merke ich das es dieses Mal i-wie schlimmer ist als sonst.
Na ja, wie auch immer. Ich komme an der Zimmertür an und öffne diese dann auch sofort. Ich sehe zu dem Bett in dem der Pianist liegt und gehe ran. Als ich ihn sehe fange ich an meine Stirn zu runzeln.
Lichtlein liegt in seinem Bett, wendet sich nach links und rechts und murmelt i-was unverständliches vor sich hin.
Ich gehe näher ran und Knie mich neben das Bett und lege meine Gand auf seine Stirn. Das ist schlecht ich glaube sein Fieber ist gestiegen. Als ich grade überlege ob ich ihn wecken sollte fängt er plötzlich laut an zu schreien:
„Nein, nein, NEIN! ICH BIN DAS NICHT, ICH BIN DAS NICHT!!!"
Erschrocken sehe ich das Engelchen an. Nicht nur das er furchtbar Schwitz sondern auch ein paar Tränen mischen sich unter die Schweißtropfen die sein Gesicht runterlaufen.
Gut, damit hätte sich meine Überlegung von alleine abgeschlossen. Ich greife die Schultern von Licht und fange an ihn leicht zu rütteln.
„Licht. Hey Lichtlein, wach auf. Haaaalloooooooo~! Licht! WACH AUF!" Sagte und schrie ich letztlich damit er endlich aufwachte.
Und tatsächlich kurz darauf schrickt das Engelchen hoch und sieht mich mit weit aufgerissenen Augen an.
I-wie tut er mir grad mega leid. Klar, wir streiten ab und an aber das heißt nicht das ich mir keine Sorgen um meinen Eve mache. Sonst ist er so stark und ein einzelner Albtraum kann ihn so fertig machen. Also ganz egal was er geträumt hat, für ihn war es die Hölle.
„Hey Lichttan, alles in Ordnung?" Fragte ich mit sanfter Stimme da er ziemlich aufgewühlt aussah und ich Angst hatte es schlimmer zu machen. Nachdem ich nach längerem warten keine Antwort bekam und Licht in dieser Zeit nur zu zittern angefangen hat entschloss ich mich das einzig richtige in dieser Situation zu tun.
( ̄^ ̄). (`∧')
Ich nahm ihn in den Arm. Zuerst versteifte er noch mehr als eh schon.
Doch nach ca.10 min beruhigte er sich langsam. Ich ließ ihn wieder los und sah ihn an. Er sah echt fertig aus abgesehen davon das er krank war glaube ich das es von diesem Traum kam.
„Alles wieder gut?" Fragte ich ihn wieder mit ruhiger Stimme. Er nickte etwas unbeholfen wahrscheinlich weil er sich erstmal ordnen muss.
„Ach ja, hier das musst du nehmen damit dein Fieber runtergeht." Sagte ich und hielt ihm eine kleine Schachtel mit Tabletten hin. Er nahm die Packung entgegen und nahm auch eine.
Ich wollte grad etwas sagen doch wurde von einem lauten Donner unterbrochen.
Ich sah zum Fenster und sah auch schon den ersten Blitz und natürlich auch der Regen der gegen das Fenster prasselt.
„Scheint ein Gewitter zu sein." Sagte ich und drehte mich zu Licht doch als ich ihn sah stockte mein Atem.
Licht ich betone LICHT hat sich die Decke über den Kopf gezogen und zittert wieder.
„Ähm...Licht......bist du in Ordnung?" Fragte ich etwas irritiert nach.
Licht schüttelte nur mit dem Kopf.
„Ist es wegen deines Traumes?" Fragte ich nach.
Wieder schüttelte er mit dem Kopf.
Ich dachte nach. So viel konnte es ja nicht sein. Bis vor einer Minute war ja auch noch alles gut. Dann hat es angefangen zu Donnern und.....
Mir stockte der Atem. Das konnte doch nicht sein..oder doch?
„Licht hast du vielleicht Angst vor dem Gewitter?" Fragte ich dann um eine Antwort auf meinen Vermutung zu bekommen.
Er zögerte etwas doch nickte dann. Ok...ich hatte es ja vermutet trotzdem war er seltsam.
„.....warum?" Fragte ich dann schließlich nach einer Weile nach.
„Engel fliegen am Himmel und wenn sie vom Blitz getroffen werden stürzen sie ab." Sagte er und ich sah ihn verwirrt an. Ok...mit der Antwort hatte ich nicht gerechnet. Aber da konnte man nichts ändern. Wahrscheinlich hatte er ein Erlebnis in der Kindheit oder so aber ich will jetzt nicht weiter nachhaken.
Es donnerte nochmal und Licht zuckte zusammen.
„Hey Licht mach dir keine Sorgen das Gewitter kann dich hier nicht erreichen. Es ist ok Angst vor Gewitter zu haben. Und im schlimmsten Fall bin ich da und beschütze dich ok?" Versuchte ich ihn zu beruhigen.
Ich erhielt als Antwort nur ein kleines Kopfnicken und lächelte ein bisschen. Dann nahm ich Licht wieder in den Arm da er immer noch nicht aufhörte zu zittern.
„Hey Licht, du bist zwar schon erwachsen aber wenn es hilft dann kann's ja nicht schaden." Sagte ich und fing an eine Melodie von i-einem Schlaflied zu Summen. Ich hatte das oft genug mitbekommen das die Mütter ihren Kindern etwas vorsingen damit sie sich beruhigen und einschlafen.
Und tatsächlich nach ungefähr 5 Minuten fing Licht an sich zu entspannen und nach weiteren 5 Minuten war er dann auch ins Land der Träume abgedriftet und seine Krankheit ausschlief.
„Schlaf gut Lichtlein." Sagte ich und legte mich mit ihm hin. Da er mein Shirt festhielt konnte ich nicht einfach so aufstehen aber das macht ja nichts solange es ihn beruhigt ist es ok. Und so schlief auch ich nach einer weile ein.-------------
Me: Hallo Leute! 😅
Es tut mir echt leid das es erst jetzt rauskommt
*versteck und Kekse, Kuchen und Kakao hinstellen*
Ich hoffe es hat euch gefallen und ihr möchtet das Ende von der Geschichte.
Also es tut mir echt leid und....Licht und Hyde: Als ob es dir Leid tut, du faules Stück
Me: Doch tut es also haltet eure Klappe ihr beiden. Sonst gibt es Klavier und Theater verbot für 3 Wochen
Licht und Hyde: ....
Me: Na geht doch also nochmal es tut mir leid und die nächste Geschichte die ich mache steht auch schon fest. Es wird aber erstmal ein One-Shot also dann man sieht sich🤗👋🏻
Und noch eine kleine Entschädigung (selbst gezeichnet)
DU LIEST GERADE
Even Angels Need Some Rest (Licht & Lawless/Hyde - Servamp)
FanfictionWas macht Hyde wenn das Engelchen krank wird? Und was wird er während dieser Zeit erfahren was ihm bis jetzt nie aufgefallen war?