Labyrinth

44 3 0
                                    

"Was machst du hier?" Sagt er, fährt zu ihr herum und dieht sie erschrocken an.
"Ich bin dir gefolgt und da du dich offensichtlich verlaufen hast" erwiedert sie und schultert ihre Tasche neu.
"Ja, diese Stadt ist aber auch ein Labyrinth aus Straßen und Gassen und dann sind da noch die Sackgassen und noch dazu die ganzen Häuser." Beschwert er sich.
"Ich will nurnoch nach Hause und geh erst in 6 Monaten Nachts wieder auf die Straße."
Sie kann sich ein amüsiertes Grinsen nicht unterdrücken und kichert schließlich ein "Warum in sechs Monaten?" hervor.
Er rollt die Augen und sieht sie etwas vorwurfsvoll an"Na weil ich in sechs Monaten die Stadt besser kennen gelernt habe!"
Sie fängt an zu prusten und er stöhnt genervt auf"Warum wollte ich auch unbedingt feiern gehen?" Jammert er. Sie beruhigt sich wieder und sagt"Na weil eben die 'coolen' aus unserer Klasse immer feiern gehen." Sagt sie als wäre es voll normal,dreht sich um und läuft bis zur nächsten Straßenecke an der sie einmal nach links,einmal nach rechts dreht und dann den linken Weg einschlägt.
"He,wo willst du hin?"ruft er und stolpert ihr hinterher. Sie reagiert aber nicht und wiederholt die Prozedur an jeder weiteren Kreuzung bis sie vor seinem Wohnhaus stehen.
"Hier bitteschön." Sagt sie und will sich umdrehen, doch er hält sie am Arm fest und fragt:"Wie hast du das gemacht? Du bist doch auch neu."
Jetzt verrollt sie dich Augen:" Ich renne nicht kopflos durch die Straßen sondern Merke mir kleine Einzelheiten die an dem Bestimmten Punkt an dem ich abbiegen muss einzigartig sind." Mit diesen Worten windet sie sich aus seinem Griff und stolziert davon wären ihre langen,zu zwei Zöpfen gebundenen Haare hin und her schwingen und er verdutzt stehen bleibt und ihr ungläubig hinterher sieht.

Meine GedankenkotzeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt