Busfahrt

25 1 0
                                    

Wieder ein Schultag vorüber. Harry ist heute ausnahmsweise mal früh aufgestanden, denn er wartete mit mir auf den Bus.

Gerade gehe ich mit meinen Freundinnen richtung Ausgang.

"Es regnet!", rufe ich, als ich nach draussen sehen kann. Ich liebe Regen. Ich liebe den klang, der entsteht, wenn er aufprallt. Und ich liebe die klare Luft, die durch den Regen entsteht.

"Jetzt fängt das wieder an", seufzt Ally, doch ich renne schon nach draussen.

Ich recke meinen Kopf in den Himmel und versuche Wassertropfen zu trinken. Muss irgendwie bescheuert aussehen.

"Na seht mal. Unsere Regenprinzessin", höre ich jemanden, der sich sogleich als Lian entpupt.
"Duschen musst du heute wohl nicht mehr."

"Oh Gott. Red ihr das nicht ein!", kommt es sogleich von Harry.

"Was? Wieso?" Lian blickt verständnislos drein.

"Na du bist nicht der, der mit ihr in einem Haus lebt."

"Ha ha ha. Du bist ja soooo lustig Harry." Meine Stimme trieft vor ironie.

"Na komm Schwesterchen. Wir gehen jetzt nach Hause, okay?" Er nimmt mich bei der Hand und zieht mich zur Bushaltestelle.

"Ich will aber zu Fuss gehen." Trotzig bleibe ich stehen. Er wusste es ganz genau. Deshalb behandelt er mich jetzt auch wie ein Kleinkind. Ausnahmsweise sage ich nichts dazu.

"Ach komm schon Lynn. Ich will nach Hause!", kommt es nun von Avery. Überracht schaue ich sie an. Sie hat nicht gestockt. Normalerweise stockt sie sobald sie weiss, dass jemand zuhört.

Sofort wird sie rot. Harry hat den Schock schneller überwunden als ich und nutzt die jetztige Situation um mich in den Bus zu zerren. Zuhinterst angekommen, schubst er mich auf einen freien Platz.

Wer hockt wohl neben mir, hm? Natürlich Shawn. Ally und Ave setzten sich auf die gegenüberliegenden Sitze.

Ally beugt sich zu mir.

"Das ist dieser Shawn oder? Der von gestern.", fragt sie leise.

"Ja", flüstere ich leise zurück. "Schau dir mal Ave an.", kichernd deute ich auf sie.

Ally schaut zu Ave, die Shawn verträumt anschaut, dann wieder zu mir. Zusammen brechen wir in schalendes Gelächter aus.

Shawn schaut uns unsicher an.

"I-ist was?", fragt er unsicher.

"Nein, nein", beruhigt in Ally immer noch kichernd.

Auch die Jungs wurden nun auf uns aufmerksam.

"Was ist denn los?", fragt Lian. Er und Harry sitzen nicht weit von uns.

Ich deute kurz auf Ave und muss sofort wieder kichern.

Auch Lian und Harry grinsen nun.

"Hey Ave!" Ich habe mich nun halbwegs unter Kontrolle.

"Hmm?", fragt sie Geistabwesend.

"Du musst raus."

"Ja, ja", sagt sie, macht jedoch keine Anstalt sich zu bewegen.

"Ave!", rufe ich nun erwas lauter.

Ruckartig dreht sie ihren Kopf zu mir. Ich deute mit dem Kopf nach draussen.

"Oh klar. I-ich muss raus. A-also tschüss dann." Sie winkt noch kurz und schon ist sie weg.

"Hey! Wie wäre es mit warten!", schreit Ally, die ebenfalls raus muss.

"Tschüss.", sagt sie noch kurz und stapft dann angesäuert hinter Avery her.

Ich schaue kurz zu Shawn, der alles verwirrt beobachtet hat. Das muss für ihn wohl sehr verwirrend sein.

Ich schaue aus dem Fenster. Es regnet ja noch, das hatte ich total vergessen. Gebannt gucke ich den vielen Regentropfen zu. Zwischendurch schwenkt mein Blick immer wieder zu Shawn. Er ist schon sexy mit seinem kurzen braunen Haar und der Brille. Sie lässt ihn so klug aussehen.

Zwanzigste Ecke Mainstrert. Das ist die Adresse in der Shawn auch ausstieg. Gott ich werde noch zur Stalkerin. Frage mich nicht weshalb.

"Komm Lynn", höre ich nach ein paar Minuten später meinen Bruder rufen.
Schnell stehe ich auf. Lian ebenfalls, da er nur wenige Häuser nebenan wohnt.

Mit dem klassischen Handschlag verabschieden sich Lian und Harry.

"Ciao Lynn", verabschiedet er sich von mir und zwinkert.

"C-ciao", stottere ich verdattert. Was sollte denn das Zwinker?

"Sag nicht, du fängst jetzt auch noch mit stottern an." grinst mein Bruder.

"Ach sei doch ruhig." Ich boxe ihm den Arm und gehe dann rein.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Oct 07, 2016 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Das beschissene Letzte JahrWo Geschichten leben. Entdecke jetzt