Kapitel 4

0 0 0
                                    

Am Morgen:
Shawn und Hanna sind wach, als plötzlich der behandelnde Arzt hereinplatzt und meint, dass das Blutgerinnsel zu einer lungenembolie führen kann, man es jetzt aber nicht operieren kann, weil man nicht weiß was sich entwickelt und Hanna auch in Kürze sterben könnte. Der Arzt verlässt ihr Zimmer und lässt zwei fassungslose Teenager zurück.
" ist das deren scheiß ernst, wollen die mich sterben lassen oder was?"
" Hanna jetzt reg dich nicht zu sehr auf, wir versuchen jetzt einfach das beste draus zu machen"
Es klopft und Liam und Nate kommen in Hannas Zimmer.
" Hei, alles klar? Wie geht's dir?"
" beschissen , die meinen man kann mich nicht operieren und das ich in Kürze sterben müsste, ich bin auf 180"
" was? Nein? Das können die doch nicht machen ich kann nicht ohne dich! Ehm... Liam, Shawn könnt ihr kurz rausgehen?"
Die beide verlassen wortlos den Raum.
Hanna zieht eine Augenbraue hoch.
" was hast du da gerade gesagt du kannst nicht ohne mich", ihre Stimme ist nurnoch ein flüstern.
" Hanna hör zu, ich habe mich in dich verliebt, in dein Lachen, deine Fröhlichkeit, in deine starke Ausstrahlung, die jeder sieht und spürt, wenn du den Raum betrittst,ich weiß es klingt komisch, weil ich dich kaum kenne, aber so ist es nunmal."
" Nate ich liebe dich seit über einem Jahr, seit ich dich das erste mal gesehen habe wusste ich, dass ich nur dich will."
"Wow"
" was?"
" das hätte ich nicht erwartet, ich hatte gedacht, du würdest mich für völlig bekloppt halten."
" was? Nein, aber warum sagst du mir das erst jetzt? Ich hab die Entschuldigung, dass ich schüchtern bin, aber du, du bist das Selbstbewusstsein in Person"
" ich war ein idiot, als ich dich sah wusste ich, dass ich dich an meiner Seite will! Nur willst du das auch?"
"Auf das warte ich seit über einem Jahr, was denkst du denn? Aber warum so spät!"
Hanna fängt an zu weinen.
"Warum erst jetzt, jetzt wenn es mir schlecht geht und ich vielleicht sterben muss!"
" es tut mir so leid ich will dich nicht verlieren, bitte lass uns deine letzte Zeit glücklich verbringen"
Es klopft und Hannas Mutter betritt den Raum.
" Mama, das ist mein Freund Nate!"
" D u hast einen Freund? Seit wann?"
" seit zwei Monaten"
"Aha, tut mir leid wie geht es dir, ich habe dir frische Sachen vorbeigebracht!"
Sie zeigt auf die Tasche neben ihr.
" Danke und gut , könntest du und jetzt wieder allein lassen"
" meinetwegen, ich muss sowieso wieder los. Bis später!"
" bis später "
Sie verlässt den Raum.
" warum hast du sie angelogen"
" gerade jetzt würde sie es nicht tolerieren, wenn ich einen Freund bekomme, sie würde denken du bist nur aus Mitleid mit mir zusammen! Das bist du doch nicht! Oder?"
" spinnst du, nein, ich liebe dich"
Liam und Shawn betreten den Raum.
" Ihr seid zusammen? Seit wann?"
"Seit 2 Monaten "
"Und warum sagt man uns nichts"
" das wollte ich, aber ich hab es einfach vergessen"
" sowas vergisst man doch
nicht"
"Ich schon. Ihr kennt mich"
" aha"
Meint Liam und runzelt die Stirn.
" wie dem auch sei, ich muss los. Nate, kommst du?"
" ich bleib noch"
" okay"
" ach ich glaube ich lass die beiden, dann auch allein, Liam ich komm mit dir "
Die beiden verabschieden sich noch und lassen Hanna und Nate allein.

ZeitlosWhere stories live. Discover now