Eine kleine Nische in unserer Gruft ist mit einem schweren staubigen Vorhang abgehangen, neugierig öffnest du ihn und trittst in den kleinen Raum ein, der in sanftes lila Licht getaucht ist.
Auf dem kleinen Tisch in der Mitte des Zimmers steht eine Kristallkugel, die Lichtquelle, in der sich ruhig ein magischer Nebel bewegt, als hätte er ein Eigenleben.
Als du den Hocker neben dem Tisch vorziehst, schaben seine Beine über den Steinboden, doch du bist so fasziniert von der Kugel, dass es dir nicht einmal auffällt, während du gebannt Platz nimmst.
Die Kristallkugel ist ebenso fasziniert von dir und hat ein paar halloween-mäßige Fragen an dich:
1. Dein letztes Halloween-Kostüm? Oder als was würdest du dich gerne mal verkleiden?
2. Schon einmal einen Kürbis ausgehöhlt und ihm eine Fratze verpasst?
3. Erzähl uns doch von deinem letzten Schreckmoment/Albtraum?
4. Kannst du dich noch an eine Gruselgeschichte aus deiner Kindheit erinnern, um was ging es?
5. Wer oder was ist deine Lieblingskreatur? Was fasziniert dich an ihr?
6. Ekelhafte oder gruselige Tiere, denen du möglichst aus dem Weg gehst?
7. Wovor hattest du als Kind am meisten Angst?
8. Was würde Dracula von Twilight und anderen Vampirfilmen/-serien/-romanen halten?
9. Heben männliche Werwölfe auch das Bein?
10. Würde eine moderne Hexe immer noch auf einem alten, traditionellen Besen fliegen, oder hat sie ein moderneres Gefährt?
11. Ist ein Gespenst traurig darüber, dass es niemanden erschrecken kann, weil es, bis auf ein paar Tiere, niemand wahrnimmt?
12. Du begegnest auf dem Weg zur Schule/Arbeit einer schwarzen Katze. Wie reagierst du?
A. Ich gehe einfach weiter, das ist doch alles Unsinn.
B. Ich adoptiere das kleine Fellknäul und nenne es 'Black Beauty'
C. Ich mache einen weiten Bogen um das Vieh und bekreuzige mich, nur um ganz sicher zu gehen
D. Ich bin eher ein Hundemensch13. Ist die 13 tatsächlich eine Unglückszahl?
14. Was ist ekliger: Froschschenkel oder Krötenschleim?
15. Was ist gruseliger: Fledermäuse oder Riesenspinnen?
Poste deine Antworten einfach als Kommentar unter diesem Kapitel und tagge drei weitere Opfer, die einen Blick in unsere Zauberkugel werfen sollen um ihre Fragen zu beantworten!
Wir machen den Anfang und taggen unsere Admins:
Zenobia1
DianthaStern
RileyMcforest
LittleMonster0666
AnnieRosebud
PhobosEscanor
TanjaSMaier
YOU ARE READING
Countdown to Hell-oween
RandomDer Countdown läuft, der Schleier zwischen den Welten lichtet sich... Der Oktober ist ein besonderer Monat für uns Kreaturen der Nacht, zum 31. kommen sich die Welten der Lebenden und der Toten besonders nahe. Natürlich wollen wir diesen Anl...