Epilog

1.2K 174 26
                                    

Mit hängenden Schultern und leerem Blick laufen die drei, inzwischen Erwachsene Menschen, an diesem kühlen Herbst Tag stillschweigend nebeneinander her.
Um sie herum weht der Wind lässt sie frösteln.
Die kleine blonde seufzt auf und muss lächeln.
Dieser Tag hätte ihr gefallen, denkt sie. Und sie hat recht, der Tag war so wie Ruby einen wunderschönen Tag beschrieben hatte.
Der große Mann an ihrer linken Hand bemerkt ihr Tagträumen und lächelt ihr aufmunternd zu.
Es ist lange her seit er das letzte mal hier her kam. Für ihn ist dass ganze nicht so leicht, da er sich die Schuld gibt.
Dabei war es ihre Entscheidung sie hatte es so gewollt, und sie würde sich immer wieder so entscheiden.
Die jüngste von ihnen schaut während des Laufens auf den Boden.
Sie vermissen sie alle, ihren Humor und ihre einfache Art.
Sie fehlt einfach an jeder Stelle.
Natürlich hat man nachgefragt, aber jedes mal war die Antwort nur ein Lächeln. Ein Lächeln für ihre Persönliche Legende, ein Lächeln für eine Heldin.
Zehn Jahre ist es her, eine lange Zeit aber irgendwann wird alles besser.
Als sie schließlich zum stehen kommen Blicken Sie auf den Stein vor sich.
                  Ruby Marittson
           Bis wir uns wiedersehen
Eingraviert in den Stein mit ihrem Namen.
Heute wäre ihr 28ter Geburtstag gewesen, doch sie erlebt ihn nicht, genauso wie die Zehn Jahre davor und die die noch kommen werden.
"Ich vermisse dich Ruby..."
Sie flüstert nur leise, doch gerade noch so laut das ihre Begleiter es hören.
"Happy Birthday."
Eine ganze Weile sind alle drei still und starren auf die Buchstaben ihres Grabsteins. Tränen fallen auf Wiese vor ihrem Grab, die Zeit verstreicht wie im Flug.
"Wir müssen los..."
Die beiden Frauen setzten sich in Bewegung, doch Carter bleibt stehen.
Er nickt ihnen zu als Zeichen das sie vorgehen sollen, er muss noch etwas los werden.
Als sie weit genug weg sind räuspert er sich und sieht auf den Boden.
"Hey Ruby....Also eigentlich habe ich mich nie so richtig bei dir bedankt...Von daher, Danke. Du hast keinen Fehler damit gemacht...Naja...Cassy ist...Schwanger...Wir wissen zwar nicht was es wird, aber wir haben schon Namen...Wenn es ein Junge wird nennen wir ihn...Casper...und bei...einem Mädchen...Naja....Da dachten wir an...Ruby...Sollte es ein Mädchen werden nennen wir es Ruby..."

Wir Werden Sterben ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt