Nach einem anstrengenden Samstag, in dem ich eigentlich nur heulend im Bett lag und mit Dad telefoniert habe, ist heute endlich Sonntag. Heute werde ich mich mit Daliah treffen und mit ihr Auf Streife Videos schauen und über Cem und Paul schwärmen 😍. Meine Aufmerksamkeit galt weiterhin meinem Bett, in dem ich noch schlummerte, denn schließlich war unser Treffen erst 14 Uhr. Der Wecker zeigte das es erst 8:23 Uhr sei und ich beschloss trotzdem langsam aufzustehen.
Mama benötigt viel Hilfe. Da ist nichts mit ausschlafen. Das fängt schon beim umziehen an. Sie legt einfach irgendwelche Klamotten zurecht, die garnicht zusammenpassen. Langsam schlich ich mich zu ihr ins Schlafzimmer und erschrak. Mama stand weinend da und hatte ihre Sachen verkehrt herum an. Ich lief zu ihr und nahm sie in den Arm. Ich weiß nicht mehr wie man sich anzieht schluchzte sie an meine Schulter. Ich ließ sie los und half ihr beim Ausziehen.
Ich machte mich nun ans Mittagessen : Spirelli mit Tomatensoße. Mama konnte nicht mehr kochen also musste ich ran. Ich setzte mich bereit zum Essen neben meine Mama und half ihr beim Essen. Als mein Handy vibrierte, blinkte eine Nachricht von Daliah auf : Ich bin auf dem Weg zu dir, komm mir schon mal entgegen schrieb sie. Ich suchte noch schnell ein paar Klebezettel zusammen und schrieb Mama wo ich bin und wann ich komme. Diese klebte ich an den Kühlschrank, an meine Zimmertür, ins Bad und an den Fernseher.
Mama schaute auf den Zettel an meiner Zimmertür und nickte. Ich gab ihr einen Kuss und schloss hinter mir die Tür. Draußen angekommen, holte ich tief Luft und schloss die Augen. Wie einfach das Leben doch wäre, wenn Dad und Mama sich nie getrennt hätten. Aus diesem Gedanken wurde ich von Daliah geholt, die schließlich schon vor mir stand und ihre Arme um mich schlang. Sie ist wie eine Schwester für mich und ich liebe sie über alles. Jenny ich hab dich so lieb und bitte rede mit deinem Dad darüber, du kannst nicht die Pflegemutter für deine Mama spielen sagte Daliah besorgt zu mir.
Was sollte Dad da bitte tun können ? Ich will das alles auch nicht mehr, doch ich bin Mamas einziges Kind und ich kann sie so nicht ins Pflegeheim schicken. Dann gibt sie sich erst recht auf gab ich zurück. Wenn du doch nur einen älteren Bruder oder sowas hättest sagte Daliah und schaute wann der Bus kommt, der zu ihr nach Hause fährt...