* Als die Zwerge und Bilbo vor den Orks fliehen, befinden sie sich in einer kargen Landschaft ohne Bäume. Als sie dann zu laufen anfangen, kurz bevor die Elben sie retten, befinden sich um sie herum viele Bäume. Aus der Richtung, aus der sie kamen, sind ungefähr bis zum Horizont Bäume.
-Ach wenn die liebe Mutter Natur nur so schnell wachsen würde...
Stellt euch mal vor die Bäume schießen so mega schnell aus dem Boden raus und ihr steht ausversehen auf einem drauf...dann fliegt ihr voll in die Luft 😂😂* Als der Zwerg das glühende Metall mit dem Handschuh nimmt, wird hinter ihm ein großer Kübel flüssiges Eisen ausgegossen. Eine Sekunde später, als die beiden Hämmer das Eisenstück formen, steht dieser Kübel gerade und still.
* Am Anfang des Films sieht man in einer Nahaufnahme wie Gandalf ein magisches Zeichen an die Tür von Bilbo macht. Kurz darauf bei der Ankunft des ersten Zwerges sieht man das Zeichen erneut und es sieht eindeutig anders aus.
-Hat sich da etwa jemand einen Scherz erlaubt?! 😱* Auf der Flucht vor den Orks in der Mine ist Gandalf eigentlich überall. Mal vorne, mal hinten. Allerdings sieht man ihn nicht (oft) die Position wechseln, zumal die Hängebrücken recht schmal sind.
-Vllt kann der apparieren ^-^ (an die Harry Potter leser: wie schreibt man das?)* Bei der Flucht vor den Orks trägt Thorin sein Schwert rechts und seine Axt links in den Händen. Als er am Felsspalt steht, indem sie kurze Zeit später verschwinden (Pfad zu den Elben), ruft er: "Haltet stand!" und schwingt das Schwert mit beiden Händen. Die Axt ist weg. Kurze Zeit später ist die Axt wieder in seiner linken Hand.
-Ich könnte so n Schwert auch nur mit zwei Händen schwingen...also, Axt mal kurz zur Seite!
DU LIEST GERADE
Hobbit - Filmfehler
RandomDie Filme von Der Hobbit sind eine sehr gute Leistung! Doch selbst DIESE Filme verläufen nicht ganz ohne Fehler... Hier in diesem Buch decke ich sie Auf... Schaut mal rein damit ihr beim Nächsten mal vor dem Fernsehr aufgeklärt seid und besser auf...