Während mein Summen sich zu einem leisen Singen verwandelt, mischt sich plötzlich eine weitere Stimme zu meiner, welche nicht aus meinem Kopf kommt. Ich reiße die Augen auf und verstumme. Die Gestalt vor mir singt immernoch weiter, mit einer Stimme die mir sehr vertraut vorkommt. Ich kann ihr Gesicht nicht sehen, da sie ihre Kapuze tief in dieses gezogen hat. Jetzt bemerkt sie, dass ich aufgehört habe zu singen und lacht leise.
~~
"Wer...bist du?", ist das einzige, dass ich herausbekomme. Ich habe Angst vor der Antwort und versuche angestrengt unter der Kapuze etwas zu erkennen
"Niemand besonderes...", er zieht die Kapuze herunter und mein Herz macht einen riesigen Satz.
Dort vor mir steht niemand anderes als Zayn fucking Malik persönlich. Mein Mund öffnet sich, doch kein einziges Wort bekomme ich heraus. Meinem Gesicht sieht man wohl an, wie geschockt ich bin, denn er lacht wieder.
So oft habe ich mir diese Situation vorgestellt. So oft habe ich kurz vorm einschlafen an seine wunderschönen Augen gedacht...in meinen Träumen habe ich dann mit ihm gesprochen...alles war perfekt doch jetzt bekomme ich keinen Ton heraus.
Ich versuche einen klaren Gedanken zu fassen, irgendetwas schlaues zu sagen, aber es geht nicht. Mein Gehirn ist wie gelähmt. Schließlich fasse ich mir ein Herz, schüttel meinen Kopf um mich zu fangen und murmel ein schüchternes "Hey"...
Meine Gedanken rasen. Toll. Wenn mich so meine Hausgenossen sehen würden, hätten sie einen weiteren Grund sich lustig zu machen. Also räuspere ich mich und rede weiter "Du bist Zayn Malik"
Wow.
Er grinst. "Das stimmt"
Eine weitere Pause tritt ein. "Und wer bist du?", fragt er dann.
"Alice....Alice Sluar..." , ich beginne - inzwischen etwas sicherer - zu grinsen.
"musst du hier rein?"
"Ja, wir werden hier die Songs unseres neuen Albums aufnehmen..." Er zögert kurz. "Wolltest du hier etwa auch rein?"
"Ehm Nein...ich muss gleich zur Schule gehen. Dann bin ich erst Weihnachten wieder da..."
Ich lache leicht verlegen
"das interessiert dich sicher nicht so wirklich"
"Oh, das ist Schade..." Er kratzt sich am Kopf. Dann lächelt er. "Und wieso denkst du, das interessiert mich nicht?"
"Na, du hast sicher was besseres zu tun als dich mit Sowas zu beschäftigen..."
Zayn scheint gerade darauf antworten zu wollen, als ich hinter mir ein lautes "Hey Sluar!" von einer mir nur zu bekannten Stimme höre, was mich zum lächeln bringt.
Ich drehe mich um und sehe Draco auf mich zulaufen. Er hat ein breites Grinsen auf dem Gesicht, was sich allerdings in einen fragenden Blick verwandelt, als er Zayn sieht.
"Hey Draco..." Normalerweise würde ich ihn jetzt umarmen, aber da Zayn neben mir steht und Draco nur mit hochgezogenen Augenbrauen mustert, nicke ich nur leicht in die Richtung meines besten Freundes.
Draco wirft einen Blick auf Zayn. "Wer ist das?", fragt er mit einer gewissen Schärfe in der Stimme.
"Zayn Malik...", antwortet Zayn bevor ich nur den Mund aufmachen kann "und du?"
Draco verwandelt sich sofort in den überheblichen Kotzbrocken zu dem er immer wird, wenn er jemanden nicht leiden kann. "ICH bin Draco Malfoy!"
"ja, er ist mein bester Freund", mische ich mich ein. Zayn nickt leicht. "und ihr geht auf eine Schule?"
Bevor Draco seinen nächsten Kommentar dazu geben kann, nicke ich hastig.
"Naja, ich muss jetzt leider rein gehen...", meint Zayn. Er schenkt mir nochmal ein süßes Zayn - Lächeln und macht Anstalten in das Tonstudio zu gehen. Doch kurz bevor er die Tür erreicht hat, dreht er sich noch einmal um. Er scheint kurz zu zögern aber fragt dann "sag mal...magst du mir nicht deine Nummer geben?"Einen Moment bin ich vollkommen perplex. Hab ich mir das gerade nur eingebildet? Mehrmals kneife ich mir meine Augen aufeinander doch er steht dort weiterhin - inzwischen leicht unsicher, da ich ihm nicht antworte.
"Ehm...ja klar"
Zayn zieht sein Handy hervor und lässt sich von mir die Nummer diktieren während Draco mich anstarrt, als könnte er nicht fassen, was ich da gerade tue. Als ich fertig bin, strahlt mich Zayn nochmal an und winkt mir zu, während er durch die Tür des Tonstudios verschwindet.
Sofort wende ich mich Draco zu, immernoch völlig aufgeregt.
"oh mein Gott Draco...das war Zayn Malik....DER Zayn Malik...und er hat mich nach meiner Nummer gefragt und..." bevor ich richtig loslegen kann unterbricht er mich "sag mal hast du sie noch alle?"
Ich schaue ihn verdutzt an. "Was hast du denn?" Draco baut sich vor mir auf. "Du kennst diesen Mann doch gar nicht! Und du gibst ihm einfach deine Nummer?! Klar auf der Bühne tut er sicher wie der tollste und netteste Mensch auf Erden, aber in Wirklichkeit könnte er auch der krankeste Perversling sein, der dich dann -..."
Ich bin erst ein wenig zu erschrocken über seine plötzliche Laune um zu antworten. Doch dann schüttel ich den Kopf.
"Nein Draco...Nein er ist nicht so"
"Und woher willst du das wissen?!", Draco schnaubt verächtlich.
"was hast du denn dagegen? Er hat nur meine Nummer nicht sämtliche Daten über mich..." ich verschränke meine Arme vor der Brust
" ich kann schon auf mich selbst aufpassen"
Irgendwie ist es ja lieb von Draco, dass er sich solche Sorgen macht, doch gerade bin ich davon einfach nur genervt und das spiegelt wohl eindeutig mein Gesicht wieder, denn sein Blick wird weicher.
"Das weiß ich", sagt er, "Tut mir leid". Er steckt die Hände in die Hosentaschen.
Ein kleines Lächeln legt sich auf meine Lippen und ich ziehe ihn in eine Umarmung.
"Wie geht's dir eigentlich nach der Sache mit deinem Vater?", frage ich vorsichtig. Potter hatte dafür gesorgt, dass dieser in Askaban gelandet war und seitdem schien Draco etwas niedergeschlagen.
Sofort verdunkelt sich sein Blick und ich beschließe, das Thema erstmal auszulassen.
"Sag mal was machst du eigentlich hier?"
"Ich wollte dich überraschen...dein Bruder hat gesagt, dass ich dich hier finden kann", er lächelt dann doch wieder leicht "Naja, und außerdem wollte ich dich fragen, was du in deinem Zaubertrankaufsatz geschrieben hast..."
"deshalb suchst du auf der Straße nach mir? "
Ich fange an zu lachen
Draco muss auch Lachen. "Hey, ich wusste nicht was ich schreiben sollte und im Zug muss ich dann ja bei den anderen Vertrauensschüler-Strebern sein und bei denen darf ich bestimmt nicht abschreiben...", quengelt er.
"wie viel hast du denn geschrieben?"
Belustigt ziehe ich die Augenbrauen hoch
"Nur den Einleitungssatz", sagt Draco kleinlaut.
"was hast du denn die ganzen Ferien über gemacht? Du hattest genug Zeit" ich muss kichern. Auch wenn ich schon immer ziemlich faul war, Draco übertrifft mich immer.
"Naja...so einiges...", meint er ausweichend. "Aber Zaubertränke hab ich einfach nicht mehr auf die Reihe gekriegt"
Ich nicke nur.
"Klar dann komm lass uns zu mir gehen"
Somit folgt er mir die Straßen entlang zu meinem Haus, wo ich ausschließe um meine Mum nicht noch mehr zu nerven.
Ich höre ihre Stimme in der Küche, wie sie mit meinem Dad spricht. Wahrscheinlich reden die beiden über mein schlechtes Benehmen. Meine Mutter bemerkt mich sofort, als ich mit Draco so leise wie möglich versuche die Treppe hochzuschleichen.
"ALICE!"
Ihrem gereiztem Tonfall kann ich entnehmen, dass sie wohl immernoch ziemlich sauer ist und somit versuche ich ein Lächeln. "Jaaa?" ich ziehe das a extra lange. Ich weiß, dass sie das nicht mag aber in dem Fall ist mir das egal.
Sie stapft aus der Küche auf mich zu und ihre Augen verengen sich noch mehr, als sie Draco neben mir sieht. Sie winkt mich vor Wut schnaubend zu sich hinunter. "Alice! WIE oft soll ich dir noch sagen, du sollst nicht immer einfach so verschwinden, ohne uns Bescheid zu sagen! Und noch dazu nicht SO früh am Morgen, wo du doch WEIßT, dass wir in einer Stunde zum Zug fahren müssen!" Sie holt tief Luft. Dann zischt sie: "Und dann bringst du auch noch IHN mit!" Sie nickt knapp zu Draco hinüber, der immer noch auf der Hälfte der Treppe steht. "Du weißt, was ich von den Malfoys halte, oder?!"
"Mum er ist mein bester Freund. Ich hab nichts falsch gemacht...und er auch nicht. Außerdem bin ich fertig mit packen und quasi bereit, loszufahren"
Ich verdrehe meine Augen.
Meine Mutter gibt sich damit zwar nicht wirklich zufrieden, doch ich da ich keine Lust auf eine längeres Gespräch habe, drehe ich mich um, laufe die Treppe hinauf zu Draco und ziehe ihn mit mir zu meinem Zimmer.
Unter den ganzen Schulsachen krame ich den Zaubertränke- Aufsatz heraus und reiche ihm diesen
"schreib ruhig ab"
"Danke, du bist ein Schatz!"
Draco lacht und beginnt, nachdem er ein Pergament aus seiner Tasche geholt hat, abzuschreiben.
"Na dann kannst du ja froh sein, dass du mich hast"
Gespielt selbstverliebt fahre ich mir durch die Haare.
"Ja, manchmal ist es echt ganz nützlich dich als Freundin zu haben"
Er lächelt.
"Gleich sehen wir Potter wieder...und Jenny", ich seufze nur bei der alleinigen Vorstellung und auch sein Blick wird sofort genervt.
"Nicht zu vergessen Pansy", fügt er hinzu. "Vielleicht hat sie ja über die Ferien irgendeinen Dummen gefunden, der mit ihr zusammen sein will. Dann hört sie endlich auf mich zu nerven"
"du wirst immer ihr Prinz bleiben..."
Neckend stoße ich ihn von der Seite an.
Draco verdreht lachend die Augen.
Wir albern noch ein wenig herum ehe Draco dann schließlich aufsteht und sich von mir verabschiedet weil er noch packen muss.
Eine halbe Stunde später mach ich nochmal eine Runde durchs Bad und mein Zimmer, um sicherzugehen, dass ich nichts vergessen habe und gehe dann runter, wo meine Mutter schon auf mich wartet.
Sie scheint immernoch etwas wütend und besonders ungeduldig, da, wie sie sagt, draußen schon ein Taxi wartet.Die Fahrt ist relativ langweilig und ehe ich mich versehe sind wir angekommen.
Ich verabschiede mich von meiner Mutter und schiebe dann meinen Gepäckwagen durch die Absperrung zwischen Gleis 9 und 10. Bei Gleis Neundreiviertel angekommen schaue ich mich in der Schülerschar suchend nach Draco um und entdecke ihn auch nach kurzer Zeit neben Pansy ,Crabbe und Goyle.
Immernoch den Wagen vor mir herschiebend, komme ich auf die vier zu. Draco scheint sichtlich erleichtert als er mich sieht während Pansy nur genervt ihre Augen verdreht
"Aliiiice", er umarmt mich, als hätten wir uns Jahre nicht mehr gesehen. Pansy wird knallrot und ich muss grinsen. Um sie weiter zu provozieren setze ich ein genauso begeistertes "Dracooooo" hinzu und wir schwanken lachend und uns immernoch umarmend hin und her.
Schließlich lösen wir uns dann doch und ich drücke ihm einen Kuss auf die Wange. Nicht ohne dabei Pansy brennenden Blick auf mir zu spüren
Dann wende ich mich Pansy zu, die aussieht, als wolle sie mich erwürgen. "Hallo Pansy!", sage ich übertrieben freundlich und begrüße Crabbe und Goyle mit einem Handschlag.
Darauf bekomme ich keine Antwort denn wir werden durch Potter abgelenkt, welcher Draco anrempelt. Sicher war es nur ein Versehen, doch Draco Augen funkeln gefährlich auf.
Er hält ihn am Arm fest. "Kannst du nicht aufpassen?". "Lass mich los, Malfoy", zischt Potter. Draco lässt ihn los, blitzt ihn aber noch einmal wütend an.
Schließlich hören wir dass nur allzu bekannte Quietschen des Zuges und die Erstklässler fangen an zu tuscheln. Ich erinnere mich daran zurück, wie aufgeregt ich war, als ich das erste mal nach Hogwarts gekommen war...Ich sehe meine Mutter mit großen Augen an. "ja, genau. In die Säule reinlaufen" schließlich straffe ich die Schultern und laufe los. Meine Augen schließe ich dabei und 'zwschh' bin ich durch die Absperrung durch. Ich sehe mich um. An einer der ecken hängt ein Schild mit Gleis 9 3/4 und sofort merke ich, wie ich noch aufgeregter werde. "Mach mal hinne" ruft jemand von hinten. Ich drehe mich um und sehe in eisblaue Augen die mich herausfordernd ansehen. Ich will gerade etwas Giftiges erwidern, da ertönt ein ohrenbetäubendes Geräusch und als ich aufsehe, sehe ich eine Dampflokomotive anfahren. Auch der Junge, der mich angesprochen hat, scheint jetzt ein wenig nervös.
DU LIEST GERADE
Zerrissen zwischen zwei Seiten
FanficDie 16-jährige Alice geht mit ihrem besten Freund Draco Malfoy nach Hogwarts in das Haus Slytherin. Alles könnte perfekt sein - wäre da nicht One Direction, eine Muggelband. Jeder erwartet von ihr, dass sie Muggel verabscheut, da ihre Familie genera...