Teen-Dream***

83 1 0
                                    

'Hey, Lu...lass uns heute noch shoppen gehn. Schließlich ist am Montag der erste Schultag an unsrer neuen High School und ich brauch noch was zum anziehen.', als Mel den Satz angefangen hatte, war mir schon klar auf was ich mich eingelassen hatte als ich den Hörer abnahm. Doch ich antwortete nur 'Hei Mel. Klar in ner Stunde am Brunnen.' Schon hatte sie wieder aufgelegt. Naja was anderes ist schließlich nicht von ihr zu erwarten. Ohh...ihr fragt euch bestimmt wer ich bin.

Also ich heiße Lucilia Sophie Tomsen und werde in zwei Wochen 17. Ich wohne in Californien in einem riesen Haus, wobei es mehr eine Villa ist, zusammen mit meinen Eltern, die kaum zu Hause sind weil sie sehr viel Arbeiten, mit meinem großen Bruder Justin (19) und meiner kleine Schwester Feli (5). Ihr fragt euch sicher wer Mel ist. Mel ist seitdem Kindergarten meine beste Freundin, nein, eher ist sie für mich wie eine Schwester, schließlich gehen wir durch dick und dünn und natürlich bauen wir auch oft genug zusammen scheiße.

Jetzt aber genug Fakten.

Ich stand von meinem Bett auf und ging richtung Kleiderschrank. 'was soll ich nur anziehen...hmm'

ich entscheid mich für eine blaue und löchrige Jeans und ein weißes Top. Dazu zog ich mir meine weißen Chucks an, schnappte mir mein handy und ging erstmal ins Bad. Ich hatte schulter lange blonde Haar, die ich mir zu einem Pferdeschwanz zusammen bund. Viel schminkte ich mich nicht, etwas Puder und Wimperntusche. Schon war ich fertig.

Ich ging die riesige Treppe hinunter richtung Küche, wo Justin saß und verschlafen auf sein Handy starrte. Ich konnte ihn verstehen, schließlich war es erst kurz vor 10 und wenn ich die Wahl gehabt hätte, würde ich noch in meinem Bett liegen und schlafen. 'Morgen, ich geh mit Mel shoppen. Weiß noch nich genau wann ich wieder heim komm.' Justin schaute mich nur mit einem verschlafenen lächeln an. 'Komm nich zu spät heim...Mum und Dad kommen heute abend mal nach Hause.' sagte er mit einem leicht sarkastischen Unterton.

Ich lächelte ihn nur an, schnappte mir meine Autoschlüssel und meine Tasche die auf dem Stuhl lag und ging aus der Haustür. Mir war klar dass Justin erst vom feiern heim kam, also so wie er aussah. Ich stieg in mein Auto und fuhr los ins Einkaufszentrum.

-----------------------------------

also das hier ist meine erste Story....ich hoffe sie gefällt euch :)

------------------------------------

-Mel-

Als ich heut morgen in meinen Kleiderschrank schaute sah ich nichts. Nichts...einfach nichts was ich morgen anziehen könnte. Kurze zeit später rief ich Lu an, die wohl noch total verschlafen war. Aber trotzdem ist sie aufgestanden.

Als ich auf die Uhr schaute sah ich erst wie früh es war. Es war erst kurz vor zehn. Ich sah schon vor Augen was ich mir alles anhören könnte von wegen wie kannst du um so eine Uhrzeit Samstags aufstehen oder hast du nichts besseres zu tun. Doch als Lu endlich kam, begrüßte sie mich und das wars. Kein blöder Spruch. Ich glaub das sie einfach noch müde ist.

-Lu-

Als wir uns begrüßt hatten, schleppte mich Mel in das erste Geschäft. Sie fand sofort etwas was ihr gefiel und stürmte darauf zu. Natürlich fand sie mehrere Sachen, ich glaub ja am liebsten hätte sie den ganzen Laden aufgekauft.

'Lucilia Sophie Tomsen! Was ist mit dir los? Du siehst ja garnicht begeistert aus. Normalerweise bist du doch immer bei einer kleinen Shopping-Tour dabei.' meinte Mel mit einer lauten Stimme so, dass es selbst die Verkäuferin hören konnte. Ich erzählte ihr von meinem kurzen Gespräch mit Justin und von der Tatsache dass meine Eltern endlich nach vier Wochen arbeit in England mal wieder kommen. Sie schaute mich an und sagte irgendwas von 'lass sie doch kommen. Sie gehn doch sowieso wieder...ich wette sie geben euch wieder teure Geschenke und gehn spätestens in ein paar Tagen. Und los kauf dir was schönes'

Sie wusste immer was sie sagen musste um mich wieder aufzubauen. Im nächsten Moment als ich zu ihr rüber schaute versuchte sie ein Oberteil von einem hohen Regal zu holen, da sie aber nich die größte ist, streckte sie sich empor.

Und da passiert es schon. Sie stolperte und viel mit ihren ausgesuchten Teilen auf mich und ich auf dem Boden.

-Mel-

Fast dass ganze Regal landete auf mir als ich auf Lu landete. Wir sahen uns beide an und mussten sofort anfangen zu lachen.

Wir lachten bis die Verkäuferin von der Kasse weg ging und auf uns zu lief. Als sie kam und fragte ob alles in Ordnung wäre mussten wir jns beide das lachen verkneifen. Lu meinte dass alles in Ordnung wäre und ich Entschuldigte mich. Die Verkäuferin nickte nur mit einem leichten lächeln und half uns aufzustehen. Weil ich mich schuldig fühlte dass die Verkäuferin den ganzen Saustall aufräumen musste, half ich ihr kurzerhand.

Der restliche Tag lief normal ab. Wir gingen in weitere Geschäfte und kauften einiges. Als wir keine lust mehr hatten setzten wir uns noch in ein Cafe um noch ein bisschen zu reden.

-Lu-

Ich schaute an die Wand unseres Lieblings-Cafes. Es war gemütlich eingerichtet, die Verkäufer waren immer sehr nett und freundlich, und es lag ein leichter süßer Duft von Kaffe in der Luft. An der Wand entlang, klebten Fotos von allen möglichen Menschen. Von Angestellten bis hin zu den verschiedensten Gästen, die sich wohl fühlten und gemeinsam mit Freunden oder so da saßen und den Moment genossen. Da entdeckte ich ein Bild von Mel und mir das ich noch nicht kannte. Mel hatte darauf ihre dunklen glatten Haar offen und eine Mütze auf dem Kopf. Natürlich hatte sie wie immer ihr Markenzeichen, einen roten Lippenstift auf den Lippen. Justin stand in der mitte von uns und hielt uns beide im Arm. Justin ist der aller beste große Bruder, den man sich vorstellen kann. Und Mel wollte auch eine Zeit lang was von ihm, schließlich ist er der Mädchenschwarm der kompletten Schule. Naja. Mel und ich lachten noch eine weile zusammen, bis ich beschloss nach Hause zu gehn.

Zuhause angekommen standen meine Eltern schon in der Küche und unterhielten sich über etwas. Sie meinten sie müssten mit Justin, Feli und mir reden. Das kann wohl nichts gutes heißen.

-----------------------------------

ich weiß noch nicht genau was passieren wird und ich weiß auch noch nich wann ich die zeit finde um weiter zu schreiben...also habt bitte Verständnis ;)

-----------------------------------

Teen-Dream***Where stories live. Discover now